WAB737ng Geschrieben 6. Juni 2010 Teilen Geschrieben 6. Juni 2010 hallo Kollegen ! Da ich hier noch sehr neu bin, und mich noch keiner kennt, möchte ich mich in diesen Thread zuersteinmal vorstellen. Ich heisse Walter Hochmuth-Bindl und komme aus der Oberpfalz in Deutschland. Seit 2004 habe ich mich mit einen Kollegen, der selbst Cockpitbauer ist ein Single Flightdeck737ng gebaut. Seit Juli 2006 habe ich einen Dualseattrainer aus den Hause Cockpitsonic, mit MIP, Shell zuerst 2teilig, jetzt 4teilig. Throttlequadrant früher auch von Cockpitsonic, jetzt von Fligtsimulator aus Italien. Pedestalgehäuse von Cockpitsonic, Yoke von Routech, mechanisch synchronisiert von Cockpitsonic, umbau 2009 durch einen Cockpitbauer aus Berlin mit Ketten, und Federn. AFDS und Sixpack gelötet und wird über PMSystem realisiert. Seit Januar 2010 besitze ich eine eigene Internetseit " http://www.flightdeck737ng.de. Hier können sie sehen , wie dieser Flugsimulator entstanden ist, wie er funktioniert. HIer können sie die Funktion selbst sehen über Videos die unter Youtube laufen. Es wird ein Linienflug von München nach Frankfurt gezeigt in 3 Episoden wie Flugvorbereitung, Pushback und Taxing und Takeoff, Steigflug und Reiseflug, Sinkflug Approach und Landung in Frankfurt auf der 25R aufgrund der damaligen Wetterlage Auch der damalige TV Beitrag in MDR kann man live mitverfolgen, falls man ihn damals verpasst hat. viele Grüße Walter WAB737ng Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dariot123 Geschrieben 7. Juni 2010 Teilen Geschrieben 7. Juni 2010 Hoi walter Herzlich wilkommen im Forum dein cockpit sieht ja vielverprechend aus freue mich über viele neue Themen die du im Forum bringst!!! :) dario Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WAB737ng Geschrieben 8. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 8. Juni 2010 Hallo ! Ich werde noch weitere Beiträge schreiben, und Bilder einsenden, sobald ich welche bekommen habe. Wie stellt man hier Bilder ein ? Ausserdem habe ich ja vor, in meiner Homepage noch einen Icon Umbaubilder. Wenn es klappt am 26.06.2010, da soll mein Cockpit wieder von der Erneuerung zurückkommen, da mache ich sofort Bilder. Den Testflug werde ich auf Video aufnehmen, und dann in die Homepage setzen, hängt davon ab, wie die Projection wird, und die Landung. Bleibt auf jeden Fall dran. viele Grüße Walter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WAB737ng Geschrieben 12. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 12. Juni 2010 Hallo Dariot123 Hier schon mal vorab paar bauliche Veränderungen meines Flightdeck´s. Diese Bauabschnitte sind bereits abgeschlossen. Jetzt folgen noch die inneren Verkleidungen mit den Einbau des Sterringtillers, und dann kommt die Lackierung der Shell in den Farben der Air Berlin. Hier habe ich mal folgende Veränderungen genommen, die oben am Dach sind. Also dann schau dir mal die anhängten Bilder an. Freu mich auf Reedback´s viele Grüße Walter ges/100612 /temp/8a9jryyk.jpg[/img][/url] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dariot123 Geschrieben 21. September 2010 Teilen Geschrieben 21. September 2010 Hallo, habe irgendwie vergessen dein Thread zu abonieren und habe ihn dann nicht mehr gefunden :009: Wenn ich Zeit und Geld hätte würde ich mir auch eines der B 737-700 bauen denn das ist mein "Homeflugzeug"! Freu mich schon auf die PMDG 737 für den FSX leider heisst es beim release Dastum nur "coming soon" was soviel bedeutet wie Wenn produkt fertig :p freu mich scho auf weiter Bilder :009: Gruess Dario Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
glideflight Geschrieben 22. September 2010 Teilen Geschrieben 22. September 2010 Hallo Walter, da ich auch gerade ein Cockpit baue, habe ich ein Frage: Du schreibst, Du hast ein 737-700 Cockpit. Das Overheadpanel ist aber von einer 737-800. Da ich jetzt etwas verunsichert bin, wollte ich fragen ob ich vieleicht das falsche Overheadpanel habe? Vielen Dank schon mal für Deine Antwort. Gruß Horst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WAB737ng Geschrieben 23. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 23. September 2010 Hallo Horst ! Es stimmt, ich habe ein Boeing 737-700 Homecockpit, aber das Overheadpanel ist doch von beiden Typen gleich. Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es bei der Boeing 737-800 anders sein sollte. Ich habe bereits neue Fotos gemacht, aber bin noch nicht dazugekommen sie hier zu posten. Nächsten Dienstag werde ich mal auch paar von den Flügen machen, da Ich Rückprojection mache, und da hat das Gefühl, näher dran zu sein. Wartet ab. Momentan muss ich noch lernen, über mein neues Overheadpanel die Triebwerke zu starten, ganz schön aufwendige Prozedur. Ist aber super, wenn man es beherrscht. Ich muss noch einige Sachen dazuinstallieren, wie den Mega Airport Frankfurt, und dann das neue AES vers. 2.06 oder 2.07, weiss ich noch nicht, da es bei der neuen Version kein Basepack gibt, verstehe ich auch nicht. Auch habe ich jetzt mein Homecockpit für Onlineflüge über IVAO eingerichtet. Muss nur noch die Sprechtaste über Teamspeack eingerichtet werden. Wahrscheinlich werde ich dazu die auch in original dazugehörige Hebel am Yoke nehmen. Vielleicht sehen wir uns dann mal in virtuellen Luftraum. Also dann hoffe ich dass ich deine Ungewissheit geklärt habe. viele Grüße Walter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
glideflight Geschrieben 25. September 2010 Teilen Geschrieben 25. September 2010 Hallo Walter, ich hatte gestern die Möglichkeit mit einem Piloten zu sprechen der -700 und -800 geflogen ist. Der sagte mir, daß sich z.B. die bleed air und die air conditioning control´s abgesehen von der Funktion auch optisch unterscheiden. Als Beispiel: In der 700er kann man nur die Temperatur für die Cont. Cabin (Cockpit) und die Pass Cabin regeln. Bei der 800er wird die Cabine nochmals in fwd und aft cabin unterteilt. Deshalb hat das 800er overheadpanel drei Regler für die Temp. das 700er zwei. Auch das panel für die packs unterscheidet sich durch die Anzahl der Kippschalter für die recirc fan´s. 700er: einen, 800er zwei. Ich habe mal zwei Fotos von beiden herausgesucht. Daher ist Dein panel von einer 737-800. Ich will jetzt nichts falsches sagen, aber ich glaube alle angebotenen panels sind von der 737-800. Vieleicht meldet sich ja jemand der ein 737-700 panel hat. (Mit Foto?) Viele Grüße Horst http://www.airliners.net/photo/Gol-Transportes-Aereos/Boeing-737-7L9/0988740/L/&sid=2efafac79115bb0e9fc0e384e2c09c96 http://www.airliners.net/photo/El-Al-Israel/Boeing-737-86Q/1628101/L/&sid=66c96787174e2579d3d9469724201485 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WAB737ng Geschrieben 25. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 25. September 2010 Hallo Horst ! Den zweiten Link den du mir geschrieben hast ist meines. Mir ist eigentlich egal, welches ich habe, nur funktionieren muss es. Das tut es. Nur muss ich noch viel üben, um mal selbstständig die Triebwerke zu starten. Im Homecockpitbau gibt es momentan nur das, was ich dir jetzt geschrieben habe. Ein anderes habe ich noch nicht gesehen. Ich kann dir ja nochmal ein Bild von meinen schicken, damit du es eventuell vergleichen kannst. Oder du schaust demnächst mal auf meine Homepage" www.flightdeck737ng.de" unter neue Bilder viele Grüße Walter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.