bugsbunny Geschrieben 6. Juni 2010 Teilen Geschrieben 6. Juni 2010 Nabend alle zusammen, mein erster Bericht, hier bei euch im Forum. Ich hoffe er gefällt euch ein wenig. Am 3 Juni 2010 brachen ich und fünf weitere Freunde auf nach Leeuwarden in den Niederlanden. Leeuwarden ist sicherlich dem ein oder anderen ein Begriff aus dem Jahr 2006 als dort auf dem „Open Dagen“ der niederländischen Luftwaffe, die „US Navy Blue Angels“ zu Gast waren. Grund für die 380Km lange Reise war das „Fighter Weapon Instructor Training“ oder kurz „FWIT“. Dieses Training ist speziell für die F-16 MLU Piloten, gedacht. Das Training gliedert sich in zwei Abschnitte. Der erste Teil besteht aus der Rolle „Air to Air“ und der zweite abschnitt beinhaltet die „Air to Ground“ rolle, welcher dann in Portugal stattfinden wird. Teilnehmer beim FWIT 2010 sind: Belgien, Dänemark, Niederlande (Volkel und Leeuwarden), Norwegen und Portugal, desweiteren wird die RAF & USAF im Juli Eurofighter, F-15 und Tornados als „Aggressor“ bereitstellen. Geflogen wurden drei „sorties“ a 10 Maschinen für das FWIT und zwei „sorties“ a 5 Maschinen der Niederländer. Nun aber genug Text, hier die Bilder vom FWIT 2010. :008: Gruß Philipp Danish Air Force E-605 "Last fly" Norway Portugal vs. Netherland J-060 J-873 J-201 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.