Zum Inhalt springen

FRAntastischer Traffic! [21 Pics]

sandro

Empfohlene Beiträge

Sali Zäme

Letzte Woche habe ich mich während zwei Tagen in Frankfurt umgesehen. Die vorhandenen Positionen liessen, etwas untypisch für mich, fast nur Aufnahmen mit Himmel als Hintergrund zu. Dafür entschädigten mich der Traffic und das traumhafte Wetter großzügig.

Noch vor Sonnenaufgang rollt der erste Ferienflieger zur Startbahn West

52682443.jpg

05:30 Uhr, guten Morgen Frankfurt!

48908566.jpg

Cathay aus HKG schwebt ein

44435786.jpg

Diese Vietnam Tripple wird mit den ersten Sonnenstrahlen begrüsst

38895190.jpg

Heimkehrer

91276859.jpg

Blickfänger

13266061.jpg

Elfer sind in FRA keine Seltenheit

87747622.jpg

Bullige Tripple in Final 07R

81514768.jpg

Mit dieser Schönheit habe ich nicht gerechnet

30127473.jpg

Eine der zahlreichen Lufti A343 während der morgendlichen Inbound-Welle. Sehr elegant, wie ich finde.

63978674.jpg

30429852.jpg

Sage und schreibe fünf AI waren am Donnerstag vor Ort

71160257.jpg

Danach wechselte ich zur Aussichtsplatform an der A5, wo man zwar nahe am Geschehen ist, Fraport jedoch ein Gebäude direkt vor die Nase gebaut hat. Die wunderbare Aussicht auf das Flughafengelände ist somit um rund die Hälfte eingeschränkt.

50355621.jpg

Die ersten Heavies verabschiedeten sich wieder

36484524.jpg

84079021.jpg

64359261.jpg

Am Nachmittag bin ich noch zur Besucherplattform an der Westbahn gefahren, um diese schöne Brasilianerin abzufangen

44605012.jpg

Nach verzweifelter Suche einer Möglichkeit um 07L Departures abzulichten fand ich eine Position am T2. Ohne Vorwarnung steigen die Flugzeuge dort über das Gebäude hinweg. Mit der Cam im Anschlag, wartete ich auf die Korean B777-300/ER. HL7782 just made my day!

99598603.jpg

Im schönsten Licht

80953975.jpg

VP-BIC, einer der wenigen Boeing 747-329M(SF)

87947885.jpg

Bei Sonnenuntergang nochmals zur Aussichtsplatform an der A5, um die schöne Stimmung einzufangen

61501099.jpg

Na da hast du aber einen tollen Aufenthalt gehabt in FRA und die Bilder sind 1A. Vor allem die Air India im Steigflug. Du hast sicher noch einen Nachschlag für uns. :D

Die Morgenshots gefallen sehr! Und ich frage mich wo wohl deine Position war für die Condor und die ersten Anflüge?

Das interessiert mich auch :D Ich währe jezt am Morgen früh an die A5 gegangen :confused:

Sam Schneeberger

+1 @ Morgenshots! Das erste Bild ist der Hammer! Hast du auch ein paar Heavies mit dem gleichem Licht/Perspektive vor die Linse bekommen?

Gruess,

Sam

Wie konnte mir dieser Thread bis jetzt nur durch die Lappen gehen!? :)

Gewohnt 1A Aufnahmen, toller Traffic, Wetter top - da ist man stets zufrieden!

Vielen Dank fürs zeigen!

Hey Sandro!

Herrliche Impressionen von meiner Homebase.Die Korean B777 ist eindeutig mein Favorit!Da passt einfach alles!

Die LAN A340 ist über die 07L gestartet wie ich das sehe???Sehr komisch,da ja immer von der 18 West gestartet wird.

Gruss Dominik.

Und ich frage mich wo wohl deine Position war für die Condor und die ersten Anflüge?

Die Aufnahmen sind am Airportring und von der Besucherplattform an der Startbahn West entstanden.

Die LAN A340 ist über die 07L gestartet wie ich das sehe???Sehr komisch,da ja immer von der 18 West gestartet wird.

Richtig, das war 07L. Wind war bis zu 15 Knoten aus Nord.

@ Beat: Als Banause outest Du dich nicht, wenn dir meine Bilder nicht gefallen. Ich erhebe nicht den Anspruch, dass jedem Betrachter meine Bilder gefallen müssen. Kritik nehme ich immer gerne entgegen. Nur leider bringt mich die Kunde über dein Brechreiz nicht weiter.

Also bitte etwas konkreter, sachlicher und erwachsener.

Deine Bilder gefallen mir. Sie sind von hoher Qualität.

Ich habe aber einen Kritikpunkt:

Zum Beispiel die Vietnam B777, die Gulf Air A330 und noch ein paar Lufthansa A340 sind im Gegenlicht aufgenommen. Es fällt zwar Licht in die Turbinen. Dies ist aber in meinen Augen viel zu wenig.

siehe hier

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...