Markus Burkhard Geschrieben 17. März 2002 Geschrieben 17. März 2002 Hallo zusammen! Nachdem ich nun mindestens schon 20mal gefragt wurde wann denn meine Fotos kommen (10mal davon war es Markus Bä. ), hier nun meine Bilder vom gestrigen Mega-Event der ILS. Am späten Morgen in Grenchen. Ich fliege in der Piper Archer III der Flugschule Grenchen mit Markus Wisler, als weiterer Passagier ist auch Nickolas Weiss an Bord. Die HB-PPN wird natürlich erstmal beladen... Die Cessna 182 mit Wilko am Steuer. Er rollt schon mal zur Tankstelle. Ein grosser Vorteil von den Tiefdeckern von Piper; man brauch keine Leiter um zu Tanken. Wilko scheint dies aber keine Mühe zu bereiten... Auch unsere Archer braucht noch Treibstoff. Wilko's Cessna ist startbereit. Mit dieser Piper Senca würe ich auch mal gerne fliegen... Zitieren
Markus Burkhard Geschrieben 17. März 2002 Autor Geschrieben 17. März 2002 Wie gesagt, Markus hat es wesentlich einfacher beim tanken. Auch Martin Büttikofer flog ab Grenchen. Hier sehen wir ihn vor uns rollen und nachher starten. Takeoff auf der Runway 25. Auf dem Weg nach Buochs gabs einen Formationsflug zu dritt, hier sehen wir Martin's Cessna 172. Cockpitansicht der Archer III. Leider habe ich kein Foto des Overhead-Panel gemacht, etwas das jeden Cessna-Piloten neidisch macht... Leider war es extrem Dunstig an diesem Tag... Markus beim Studium der Karte Während des Anfluges auf Buochs fliegen wir mitten über die Stadt Luzern. vorbei an verschneiten Bergen... Im Anflug überholen wir Martin. Endanflug auf die Runway 07L. Kurz vor dem Touchdown... Taxi to parking position, look out for Marshaller... Da ist er ja, fleissig bei der Arbeit. Ein Foto von der langen Treppe des Towers aus. Eine ganze Reihe parkender Flugzeuge aus der Sicht des Towers. Leider spiegeln die Scheiben sehr stark. Herr Amstutz bei seiner Arbeit. Bereits sind wir im Restaurant und Präsident Oli richtet ein paar Worte an die Teilnehmer... gefolgt von Markus Bä. . Natürlich war auch der Hotelhund vor Ort, den Namen habe ich leider vergessen... Ein kleines Gruppenfoto meinerseits da der Akku von Nicco leer war... v.l.n.r.: Adrian, Tom, Oli, Walti und Heinz. Die Piper Archers war der wohl am häufigesten vertretene Flugzeugtyp... Hier nochmal die HB-PPN in voller Pracht. Flugzeuge soweit das Auge reicht... Einer nach dem Anderen macht sich auf den Weg zur Runway 07L. Kurz vor dem Line-up sehen wir hier Wilko's Cessna. Auf dem rechten Sitz sehen wir Mike am filmen... Cessna verfolgt von drei Pipers... Kurz nach dem Start sehen wir noch einmal Buochs. Das Wetter hat sich einwenig verschlechtert. Durch Bergtäler und an grossen Felsen vorbei gehts nachher langsam Richtung Jura. Wir besuchen kurz einen Heissluftballon, auf etwa 5000 Fuss Ein langer Formationsflug über dem Bieler- und Neuenburgersee mit Wilko, hier das beste Foto der vielen... Landung in Grenchen. es wird bereits langsam dunkel... Nachdem wir dann unsere Flieger in den Hangars verstaut hatten assen oder tranken Markus, Oli, Martin, Wilko, Andrea, Mike, Nickolas und ich noch etwas im Restaurant am Flughafen Grenchen. Ich kann nur sagen es war ein genialer Tag! Ich freue mich schon auf nächstes Jahr... Wieviele Flugzeuge werdens dann wohl sein? Gruss Markus ------------------ www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch Zitieren
Sandy Geschrieben 17. März 2002 Geschrieben 17. März 2002 Super Bilder.Ich werd richtig neidisch.Schade das ich so weit weg wohne. ------------------ Bis die Tage Viele Grüsse aus EDAY sendet Sandy Zitieren
Marcel Staubli Geschrieben 17. März 2002 Geschrieben 17. März 2002 Hallo Markus Mann das sind aber Super fotos wo du da gemacht hast vom Sternflug einfach super. PS: Ich bedanke mich noch ganz herzlich an Markus Bächli,Oliver Piel,Wilko Wiedemann,Hans Fuchs und dem tolle bedinung im Hotel Pilatus, und alle leute wo an den Sternflug mit gekommen seit. Gruss Marcel ------------------ Meine Homepage: www.m-st.ch.vu/ [Dieser Beitrag wurde von Marcel19 am 17. März 2002 editiert.] Zitieren
markus Geschrieben 17. März 2002 Geschrieben 17. März 2002 Hallo Markus... Super Bilder.... Der Hund heisst im übrigen "Senn". und Marcel... vergiss mir den Wilko nicht... ohne unseren Dispatcher hätte das nie so gut geklappt... Viele Grüsse Markus Zitieren
Marcel Staubli Geschrieben 17. März 2002 Geschrieben 17. März 2002 Hallo markus (Webmaster flugsimulation.ch) Ups da habe ich woll einen vergessen das ist mir sehr peinlich habe jetzt den namen eingefühgt Wilko toll Organisiert. Gruss Marcel ------------------ Meine Homepage: www.m-st.ch.vu/ [Dieser Beitrag wurde von Marcel19 am 17. März 2002 editiert.] Zitieren
FalconJockey Geschrieben 17. März 2002 Geschrieben 17. März 2002 Aha, Markus in seinem Traumjob mit der attraktiven Weste *g* Ciao, Andreas [Dieser Beitrag wurde von EmbraerJockey am 17. März 2002 editiert.] Zitieren
Markus Burkhard Geschrieben 17. März 2002 Autor Geschrieben 17. März 2002 Ok als Entschuldigung dafür, dass ich den Namen von Senn vergessen habe, hier ein weiteres Foto. Ist doch eine schöne Abwechslung, nebst Flugzeugen mal einen Hund zu sehen... Gruss Markus ------------------ www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch Zitieren
Andrea Geschrieben 18. März 2002 Geschrieben 18. März 2002 Das war wohl der schönste Anblick an diesem Tag..... Ausser die Flugzeuge Liebe Grüsse Andrea Zitieren
Mike Strasser Geschrieben 18. März 2002 Geschrieben 18. März 2002 Hey, Andrea, Du hast mich vergessen.... Markus, Du hast hier wieder mal hervorragende Arbeit geleistet! Einfach sensationell!!! Gruss Mike ------------------ Moderator Screenshots/Flugerlebnisse da, wo Ihr Eure schönsten Shots und Berichte postet.... Zitieren
www.Luftfahrt.net Geschrieben 19. März 2002 Geschrieben 19. März 2002 Tolle Bilder, ich werde meine so schnell wie möglich hochladen... bin aber z.Zt. nicht zu Hause... Auf einen Formationsflug hätte ich auch Lust nächstes Jahr, viellecht ergibt sich ja etwas... schöne grüsse Ben ------------------ http://www.Luftfahrt.net - Alles zur zivilen Luftfahrt, mit Foto upload! Zitieren
Andrea Geschrieben 19. März 2002 Geschrieben 19. März 2002 Hallo Mike Klar du natürlich au, aber wenn ich jetzt alle aufzählen würde, die mir gefallen habe.... Tja das wäre nicht so toll Liebe Grüsse Andrea Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.