Zum Inhalt springen

IFR LSZG-LSZH-LSZG mit der Seneca


LuftTaxiPilot

Empfohlene Beiträge

LuftTaxiPilot

Hallo zusammen

 

Ich fliege am Dienstag, 08.06.2010 IFR mit der Seneca HB-LQJ von Grenchen nach Zürich und zurück.

In Zürich werde ich mir die Handlingkosten sparen und gleich wieder zum Holdingpoint rollen und nach Grenchen zurück fliegen.

 

Voraussichtlicher Abflug in Grenchen: 12 Uhr LT (wenn ich dann einen Slot bekomme)

Passagiere: max. 3

Kostenbeteiligung: Fr. 150.- pro Passagier

Dauer des Trips: ca. 1 1/4 h

 

Bei Interesse bitte per PN melden.

 

L.G. Benno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LuftTaxiPilot

Latest News:

Inbound-Slot LSZH 10:20 Z

Für den nächsten Outbound-Slot hätte man in Zürich über eine Stunde warten müssen, deshalb wird es nun einen G/A geben mit anschliessendem Rückflug nach Grenchen.

 

L.G. Benno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss man Passagiergebühren zahlen, wenn die nicht aussteigen (vgl. Dein erstes Posting) oder das Flugi den Boden nie berührt?

 

Und wieso nicht Genf? ;) Viel Spass anyway :008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LuftTaxiPilot
Muss man Passagiergebühren zahlen, wenn die nicht aussteigen (vgl. Dein erstes Posting) oder das Flugi den Boden nie berührt?

 

Und wieso nicht Genf? ;) Viel Spass anyway :008:

Hoi Mirko

 

Genf steht ein anderes Mal auf dem Programm.

(In Genf ist es teilweise sehr schwierig PPR für einen IFR-Flug zu kriegen.)

 

Handling müssen wir definitiv nicht bezahlen.

Ich bin mir nicht sicher, doch ich denke, dass wir Passagiertaxen zahlen müssen. Das C-Büro will vor dem Abflug wissen wieviele Personen an Board sind. Wir werden sehen...

 

L.G. Benno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LuftTaxiPilot

Programm für Dienstag, 8.6.2010:

(Zeiten in Local Time)

 

11:00 Treffpunkt und Briefing in LSZG vor dem Briefingraum (AMIE)

11:30 Boarding

12:00 Take off

12:30 Go Arround in LSZH

13:00 Landung in LSZG (anschliessend Flugzeug hangarieren)

13:30 Debriefing und Trunk im Flughafenrestaurant

 

Kostenbeteiligung pro Pax: Fr. 150.-

 

L.G. Benno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LuftTaxiPilot

Der Flug wurde durchgeführt.

 

In Zürich haben wir am Minimum einen G/A gemacht.

(Ein T/G wurde uns nicht gewährt.)

 

Beim G/A haben wir IFR gecancelled und sind VFR via Route W nach LSZG zurückgeflogen. (Eigentlich war der Rückflug auch IFR geplant. Weil die SAT und die Armee im Raum WIL herumturnte, wurden wir mit einem späten Slot belegt.)

 

Es wird demnächst wieder weitere Gelegenheiten geben, mit der Seneca mitzufliegen.

 

Für Wünsche, Anregungen oder Anfragen einfach PN melden.

 

L.G. Benno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...