HF3221 Geschrieben 3. Juni 2010 Teilen Geschrieben 3. Juni 2010 Moinsen, Joshua (Hairjunkie - aus dem Flightxpress Forum) und ich haben uns heute spontan getroffen, um den Lufthansa A380 in Hamburg zu bestaunen und ordentlich Kaffee zu trinken. Entstanden sind die folgenden Fotos. An diesen habe ich jetzt nicht großartig etwas gemacht, da ich es ein wenig eilig habe, also nur zurechtgeschnibbelt und ggf. die Helligkeit verändert etc. Leider war natürlich - wie in Hamburg üblich - ohne Ende Zaun im Weg. Dadurch zu knipsen ist immer wieder schön.. *würg* Ich lasse die Bilder ersteinmal unkommentiert stehen... Stefan Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geranie Geschrieben 3. Juni 2010 Teilen Geschrieben 3. Juni 2010 Schicke Bilder... und selbst in Hamburg noch ein solcher Auflauf... dabei sollte ein A380 bei euch doch nichts besonderes mehr sein, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A330-800 Geschrieben 3. Juni 2010 Teilen Geschrieben 3. Juni 2010 Klasse Bilder aus HAM! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
okke Geschrieben 3. Juni 2010 Teilen Geschrieben 3. Juni 2010 Ich schaff es eigtl erstaunlich oft ganz und gar ohne Leiter in HAM auszukommen - warum das Zaun-im-Weg-sein also typisch für Hamburg sei, ist mir ein Rätsel. Warum habt ihr euch nicht auf die andere Seite gestellt? Da wäre das Licht deutlich besser gewesen. Beim Rausgehen hättet ihr euch wenigsten zu den Bänken hinstellen können, da wäre dann auch kein Zaun im weg gewesen, wenn auch kein tolles Licht. So stört mich sowohl Zaun, als auch das Licht - ich finde die Fotos daher nicht gut. Ich habe mir diesen Massenandrang übrigens ersparrt und mich lieber meiner gestrigen Safi erfreut :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HF3221 Geschrieben 3. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 3. Juni 2010 Ich schaff es eigtl erstaunlich oft ganz und gar ohne Leiter in HAM auszukommen - warum das Zaun-im-Weg-sein also typisch für Hamburg sei, ist mir ein Rätsel. Warum habt ihr euch nicht auf die andere Seite gestellt? Da wäre das Licht deutlich besser gewesen. Beim Rausgehen hättet ihr euch wenigsten zu den Bänken hinstellen können, da wäre dann auch kein Zaun im weg gewesen, wenn auch kein tolles Licht. So stört mich sowohl Zaun, als auch das Licht - ich finde die Fotos daher nicht gut. Ich habe mir diesen Massenandrang übrigens ersparrt und mich lieber meiner gestrigen Safi erfreut :D Es ist für HAM einfach typisch inzwischen, weil alle Zäune zum Spotten eher ungeeignet sind. Wären im Zaun hin- und wieder einzelne Streben draussen, dann könnte man mit dem Objektiv zumindest einmal dadurch, denn die Linse ist breiter als die Streben auseinander sind. Dies schränkt die Sichtweise enorm ein. Ein anderes Beispiel sind die Aussichtsterassen. Ganz zu Anfangs waren sie ideal, denn man hatte nichts im Weg. Später kam in der Bauphase der Maschendrahtzaun, hinterher eine Meterhohe Wand aus Glas. Das man die Terasse am ex-T1 nicht mehr vollständig nutzen kann komplettiert das Ganze dann noch. Da wir Beide nicht ganz sicher waren wohin wir gehen sollten, hatten wir uns schlußendlich für diesen Platz entschieden. Das Dich persönlich das Licht und der Zaun stört, ist dann eben so. ich kann es mit meinen Anfängerfotos nicht jedem Recht machen, hehe :D Ausserdem war es jetzt nicht sooo dermaßen voll, als das es sich nicht gelohnt hätte dorthin zu fahren, aber dies nur nebenbei. Den anderen Beiden danke ich für das Lob! @geranie Naja, der Flieger ist noch immer sehenswert und in Lufthansa-lack hatte ich ihn bisher auch noch nicht gesehen, mangels Zeit. Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
okke Geschrieben 3. Juni 2010 Teilen Geschrieben 3. Juni 2010 Ich habe - mit Ausnahme ZRH - kaum Flughäfen erlebt, die solch nette Lücken im Zaun für Fotographen und deren Objektive haben. Das ändert nichts an meiner Kritik, dass Du relativ problemlos das Zaunproblem mit einer anderen Platzwahl hättest umgehen können. HAM hat gerade den Vorteil, dass man gut leiter- und zaunlos fotographieren kann. Bis auf meinen Beitrag vom 2.6. sind die zahlreichen Fotobeiträge hier aus Hamburg ohne Leiter (und Zaun im Foto!) entstanden. Daher macht deine Beschreibung bzgl des Hamburg-typischen "Zaun-Problems" einfach einen falschen Eindruck, den ich so nicht stehen lassen will. Hier hättet ihr euch einfach nur ein wenig besser informieren können. Die für mich interessanteste Position wäre wohl zu voll gewesen, da dort nicht viel Platz ist - im übrigen auch eine Leiter benötigt wird. (Siehe Bildbeitrag vom 2.6.) PS: Mit der Besucherterasse stimme ich dir jedoch absolut zu, schade, dass die alte Terasse mit line up 23 so nicht mehr nutzbar ist, auch das Glas auf den anderen Beiden nervt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lukas Geschrieben 3. Juni 2010 Teilen Geschrieben 3. Juni 2010 So sah das ganze von oben aus: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Davide_EDDK Geschrieben 3. Juni 2010 Teilen Geschrieben 3. Juni 2010 In Köln war der Vogel heute auch...habe noch nie so viele Menschen neben der Startbahn und auf der Besucherterasse gesehen wie heute... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 4. Juni 2010 Teilen Geschrieben 4. Juni 2010 Daher macht deine Beschreibung bzgl des Hamburg-typischen "Zaun-Problems" einfach einen falschen Eindruck, den ich so nicht stehen lassen will. Danke Okke, ich habe mir schon fast in die Hose gemacht wenn das wirklich so gewesen wäre... Die Bilder dokumentieren den Tag, sind von der Schärfe her gut, leider nicht alle im Lot und die allermeisten im Gegenlicht. Danke fürs mitnehmen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.