Tokri Geschrieben 2. Juni 2010 Teilen Geschrieben 2. Juni 2010 Hallo, ich habe mir vor kurzen den A-330 Airbus von Wilco gekauft und ich bin so sehr zufrieden mit dem Teil, aber ich habe ein großen Problem mit den Brems bzw. Störklappen. Wenn ich die im Anflug ausfahre, damit ich den flieger abbremsen kann, passiert recht wenig. Ich sehe nur, dass sich die klappen etwas öffnen und der Airbus fast gar nicht gebremst wird. Im Gegenteil, wenn ich das im Anflug auf Innsbruck mit einer Sinkrate von 1500ft/min sinke wird er sogar schneller. Kennt ihr das Problem oder was kann ich dagegen machen. Die Klappen gehen auch nicht richtig auf. nur ein kleines Stück. In der Configuration habe ich aber alles eingestellt und das Gewicht auch richtig gelstellt Danke für eure Hilfe. Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Adam Geschrieben 2. Juni 2010 Teilen Geschrieben 2. Juni 2010 Ja ich habe dieses Problem auch und darum Fliege ich dieses Teil auch nicht mehr meht. LG Andri Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tokri Geschrieben 2. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 2. Juni 2010 und was fliegst du jetzt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Adam Geschrieben 2. Juni 2010 Teilen Geschrieben 2. Juni 2010 Was ich jetzt flieger Thomas Ruth 330 340. LG Andri Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
martinp Geschrieben 2. Juni 2010 Teilen Geschrieben 2. Juni 2010 Hallo, die geringe Wirkung der Bremskjlapopen ist bei Wilco generell ein "Problem", es gab auch schon mal einen Beitrag, indem geschildert wurde, welche Werte in der aircraft cfg zu verändern wären...... Real soll´s beim A330 übrigens durchaus auch nicht ganz einfach sein, den Flieger auf die speed abzubremsen, den ATC gerne hätte; er gilt wohl als recht flotter Vogel. Grüße, Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flusirainer Geschrieben 2. Juni 2010 Teilen Geschrieben 2. Juni 2010 Wenn es euch nicht zu schwer fällt,ladet euch mal AirEd (ganz oben) herunter. ZIP entpacken und die AirEd.exe starten.Danach über den Explorer die Airdatei des entsprechenden Flugzeuges öffnen. Dann runterscrollen bis auf Sektion 1101 Primary Aerodynamics und dort den Wert für Cd_ds Drag Coefficient - Spoiler += verändern.Je höher,desto mehr Widerstand. Die Position anklicken,den Wert ändern und anschließend mit ENTER hinzufügen.Danach kann gespeichert werden. Nun so oft probieren,bis man einen zufriedenstellenden Wert gefunden hat. Wenn mich nicht alles täuscht,wird durch das Öffnen und Speichern einer Airdatei eine Verknüpfung erstellt,so das es anschließend möglich ist,jede beliebige Airdatei durch direktes Anklicken zu öffnen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
The Pirat Geschrieben 2. Juni 2010 Teilen Geschrieben 2. Juni 2010 die geringe Wirkung der Bremskjlapopen ist bei Wilco generell ein "Problem", es gab auch schon mal einen Beitrag, indem geschildert wurde, welche Werte in der aircraft cfg zu verändern wären...... Kannst du den Link bitte mal posten? Mir geht es nämlich mit der Wilco Citation X genauso. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jörg Geschrieben 2. Juni 2010 Teilen Geschrieben 2. Juni 2010 Hi! Die Klappen fahren beim Wilco auch nur in 'ne mittlere Stellung bei hoher Speed und der Anflug auf LOWI will sowieso ganz genau geplant sein. Wenn man bei RTT voll konfiguriert ist, wird auch nichts schneller. Auch die Wilco-CitX ist völlig problemlos, wenn man halt den Anflug plant, damit meine ich korrekte Höhe, rechtzeitig Abbremsen usw. Vielleicht ja noch nicht bekannt: http://www.smartcockpit.com Und als Überblick der Leistungswerte: C750 und A330 mfg, Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
martinp Geschrieben 3. Juni 2010 Teilen Geschrieben 3. Juni 2010 Kannst du den Link bitte mal posten?Mir geht es nämlich mit der Wilco Citation X genauso. Das ist schon etwas her, aber mit der Suche-Funktion sollte der Beitrag zu finden sein. Good luck, Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobisky Geschrieben 3. Juni 2010 Teilen Geschrieben 3. Juni 2010 Das Thema wurde schon ein paar mal angetönt. Bremsklappen fahren in der Luft nie ganz aus und bremsen deshalb auch nicht so stark, wie oft gemeint wird. Das ist aber auch bei den realen Vorbildern so. Einfach mal einen Airbus z.B. bei einer Sinkrate von 2000ft/min von 300kts auf 250kts mit den Bremsklappen zu bremsen ist eine Illusion. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
The Pirat Geschrieben 3. Juni 2010 Teilen Geschrieben 3. Juni 2010 Auch die Wilco-CitX ist völlig problemlos, wenn man halt den Anflug plant, damit meine ich korrekte Höhe, rechtzeitig Abbremsen usw. Vielleicht ja noch nicht bekannt: http://www.smartcockpit.com Und als Überblick der Leistungswerte: C750 und A330 In den meisten Fällen ist das kein Problem, aber im Descend mit 25kt Tailwind wird es manchmal schon knapp innerhalb der speedrestrictions zu bleiben. Danke für den zweiten Link. Der war tatsächlich noch unbekannt. Edit: Wie doof von mir! Die Speedrestrictions sind natürlich IAS, daher sollte Tailwind eher unwichtig sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tokri Geschrieben 20. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 20. Juni 2010 Das Thema wurde schon ein paar mal angetönt. Bremsklappen fahren in der Luft nie ganz aus und bremsen deshalb auch nicht so stark, wie oft gemeint wird. Das ist aber auch bei den realen Vorbildern so. Einfach mal einen Airbus z.B. bei einer Sinkrate von 2000ft/min von 300kts auf 250kts mit den Bremsklappen zu bremsen ist eine Illusion. Es geht mir auch nicht darum, von 300 auf 250 zu bremsen, sondern im Anflug herunter zu bremsen. Ich wohne in Innsbruck und bin beruflich viel mit dem Flieger am Weg. Ich kenne die Procedure´s in LOWI genau und auch dort fliegt die Niki einen Sichtanflug und bremst sie dann mit den Bremsklappen runter. Das geht sehr wohl und wird auch häufig gemacht. Ich habe bis jetzt noch keinen Flieger gesehen, der in RTT voll konfigueriert ist. Im Gegenteil, die Dash fährt das Fahrwerk und die letzte Klappenstufen erst in Hall aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.