Zum Inhalt springen

Swiss European vs. International


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen

 

Ich lese immer wieder, dass alle eigentlich zu Swiss International wollen. Da das abwechslungsreicher und besser bezahlt ist.

 

Die finanziellen Gründe sind nachvollziehbar, dass man mit Swiss International mehr verschiedene Destinationen anfliegen kann, auch.

 

Aber sind es nicht die Starts und Landungen, die den Job des Piloten am interessantesten machen? Denn das sind ja die fordernden Momente, der "normale Flug" ist ja dann wohl etwas langweiliger/weniger anspruchsvoll.

 

Und bei Europa-Flügen startet und landet man ja einiges mehr als bei interkontinentalen Flügen...

 

Wie seht ihr das so, was sind für euch die spannendsten Momente eures Arbeitstages?

 

Sven

Geschrieben

Ich weiss durchaus, was du meinst und habe diese Frage auch schon vielen Piloten gestellt. :)

 

Aufgrund meiner Erfahrung will jeder junge Pilot so viel wie möglich fliegen. In diesem Stadium steckst auch du, denn wie du bereits richtig gesagt hast, sind diese beiden Phasen das Spannende. Nach ein paar Jahren hast du aber genug vom ständigen "Auf und Ab" der Kurzstrecke, von den ermüdenden 4-Leg Tagen und den ständigen Höhenwechseln. Irgendwann hast du die Kurzstreckenfliegerei gesehen, so zumindest meine Erfahrungen mit den meisten Piloten. Ab diesem Punkt wird die Langstrecke attraktiv, denn man ist ja immer noch Pilot, fliegt immer noch, jedoch läuft alles eine Spur ruhiger ab. Zusätzlich hat man Layovers an allen Ecken und Enden der Welt!

 

Das ist das Bild des durchschnittlichen International-Piloten. Dann gibt es aber noch diese Unikate, auch ich kenne eines, die mit 45-50 Jahren nach wie vor mit ihrem Avro durch Europa düsen und damit vollkommen zufrieden sind. Umgekehrt gibt es aber sicher auch Jungpiloten, die von Anfang an auf die Langstrecke wollen.

 

Wie gesagt, Ausnahmen gibt es auf beiden Seiten:cool:

Geschrieben

Bei SWISS International hat man ja beides: Kurzstrecken mit Airbus A32X und Langstrecken mit Airbus A330/340, bei European ist man jedoch auf Kurzstrecken mit den Avros beschränkt. Kann daher also schon verstehen, dass die meisten lieber zu International wollen :005:

Geschrieben

Hallo Zämä

Ist es überhaut möglich zu wählen wann man was bei Swiss International fliegt? Auf der Hompage von SAT hab ich mal gelesen, dass man zuerst auf Kurz und säter erst auf Langstrecken eingesetzt wird. Wenn das nicht stimmt, könnte man in dem Fall auch direkt mit A330 oder 340 fliegen? :cool:

Geschrieben

Bei International fängt man so oder so zuerst auf A32X an. Langstrecke kommt dann später.

Geschrieben

Ist es überhaut möglich zu wählen wann man was bei Swiss International fliegt? Auf der Hompage von SAT hab ich mal gelesen, dass man zuerst auf Kurz und säter erst auf Langstrecken eingesetzt wird. Wenn das nicht stimmt, könnte man in dem Fall auch direkt mit A330 oder 340 fliegen? :cool:

 

Also das derzeitige Modell sieht so aus:

Copi auf A32X, dann A32X + A330, dann A330 + A340

danach wird man zum Captain befördert und fängt wieder "von vorne" an

Je nach Bedarf der Airline kann man aber nach einer Weile sicher auch wählen, was man möchte, die Langstrecke aus gesundheitlichen Gründen sein lassen etc.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...