Sven Rutten Geschrieben 1. Juni 2010 Geschrieben 1. Juni 2010 Hallo zusammen Ich lese immer wieder, dass alle eigentlich zu Swiss International wollen. Da das abwechslungsreicher und besser bezahlt ist. Die finanziellen Gründe sind nachvollziehbar, dass man mit Swiss International mehr verschiedene Destinationen anfliegen kann, auch. Aber sind es nicht die Starts und Landungen, die den Job des Piloten am interessantesten machen? Denn das sind ja die fordernden Momente, der "normale Flug" ist ja dann wohl etwas langweiliger/weniger anspruchsvoll. Und bei Europa-Flügen startet und landet man ja einiges mehr als bei interkontinentalen Flügen... Wie seht ihr das so, was sind für euch die spannendsten Momente eures Arbeitstages? Sven Zitieren
Marco K. Geschrieben 1. Juni 2010 Geschrieben 1. Juni 2010 Ich weiss durchaus, was du meinst und habe diese Frage auch schon vielen Piloten gestellt. :) Aufgrund meiner Erfahrung will jeder junge Pilot so viel wie möglich fliegen. In diesem Stadium steckst auch du, denn wie du bereits richtig gesagt hast, sind diese beiden Phasen das Spannende. Nach ein paar Jahren hast du aber genug vom ständigen "Auf und Ab" der Kurzstrecke, von den ermüdenden 4-Leg Tagen und den ständigen Höhenwechseln. Irgendwann hast du die Kurzstreckenfliegerei gesehen, so zumindest meine Erfahrungen mit den meisten Piloten. Ab diesem Punkt wird die Langstrecke attraktiv, denn man ist ja immer noch Pilot, fliegt immer noch, jedoch läuft alles eine Spur ruhiger ab. Zusätzlich hat man Layovers an allen Ecken und Enden der Welt! Das ist das Bild des durchschnittlichen International-Piloten. Dann gibt es aber noch diese Unikate, auch ich kenne eines, die mit 45-50 Jahren nach wie vor mit ihrem Avro durch Europa düsen und damit vollkommen zufrieden sind. Umgekehrt gibt es aber sicher auch Jungpiloten, die von Anfang an auf die Langstrecke wollen. Wie gesagt, Ausnahmen gibt es auf beiden Seiten:cool: Zitieren
Cody Geschrieben 1. Juni 2010 Geschrieben 1. Juni 2010 Bei SWISS International hat man ja beides: Kurzstrecken mit Airbus A32X und Langstrecken mit Airbus A330/340, bei European ist man jedoch auf Kurzstrecken mit den Avros beschränkt. Kann daher also schon verstehen, dass die meisten lieber zu International wollen :005: Zitieren
Andrews Geschrieben 2. Juni 2010 Geschrieben 2. Juni 2010 Hallo Zämä Ist es überhaut möglich zu wählen wann man was bei Swiss International fliegt? Auf der Hompage von SAT hab ich mal gelesen, dass man zuerst auf Kurz und säter erst auf Langstrecken eingesetzt wird. Wenn das nicht stimmt, könnte man in dem Fall auch direkt mit A330 oder 340 fliegen? :cool: Zitieren
Tobisky Geschrieben 2. Juni 2010 Geschrieben 2. Juni 2010 Bei International fängt man so oder so zuerst auf A32X an. Langstrecke kommt dann später. Zitieren
Marco K. Geschrieben 2. Juni 2010 Geschrieben 2. Juni 2010 Ist es überhaut möglich zu wählen wann man was bei Swiss International fliegt? Auf der Hompage von SAT hab ich mal gelesen, dass man zuerst auf Kurz und säter erst auf Langstrecken eingesetzt wird. Wenn das nicht stimmt, könnte man in dem Fall auch direkt mit A330 oder 340 fliegen? :cool: Also das derzeitige Modell sieht so aus: Copi auf A32X, dann A32X + A330, dann A330 + A340 danach wird man zum Captain befördert und fängt wieder "von vorne" an Je nach Bedarf der Airline kann man aber nach einer Weile sicher auch wählen, was man möchte, die Langstrecke aus gesundheitlichen Gründen sein lassen etc. Zitieren
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