YvesHeller Geschrieben 31. Mai 2010 Geschrieben 31. Mai 2010 Hallo, wer von Euch fliegt alles an der diesjährigen Stafette? Bei welchem Team seid Ihr dabei? Was für Flugzeuge verwendet Ihr? Ich fliege für das österreichische Team Virgosystem (#40) mit einer Piper L4 Grüsse Yves Zitieren
---Röli--- Geschrieben 1. Juni 2010 Geschrieben 1. Juni 2010 Wie kommst Du denn mit der L4 auf die (in der Anforderungsliste genannten) 4000MüM? Mit Gutzureden? :D Auf Wikipedia ist von 13'500ft Ceiling die Rede...:005: Zitieren
fm70 Geschrieben 1. Juni 2010 Geschrieben 1. Juni 2010 Wie kommst Du denn mit der L4 auf die (in der Anforderungsliste genannten) 4000MüM? Mit Gutzureden? :DAuf Wikipedia ist von 13'500ft Ceiling die Rede...:005: Tja, und 13'500 Füsse sind wieviel Meter? :005: Wikipedia redet allerdings nur von 11'500 Fuss, und auch das dürfte sich auf die Standardatmosphäre beziehen. Hoffen wir also auf kaltes Wetter! Zitieren
swissfreak Geschrieben 1. Juni 2010 Geschrieben 1. Juni 2010 Mein Vater und ich fliegen mit :005: Stearman RBG im Team Einhorn! Hoffen wir auf tolles Wetter! Zitieren
---Röli--- Geschrieben 1. Juni 2010 Geschrieben 1. Juni 2010 Ja, ich meinte eigentlich 11'500ft.... ging etwas in die Hose :rolleyes: @Eric, tolle Sache; Wirfst du diesen Stafettenstab raus? Schaust aber, dass du ihn nicht schon beim Abflug von Altenrhein über St.Gallen raus und mir auf den Kopf wirfst :005: Wart ihr mit der HB-RBG am Wochenende über der Ostschweiz am "trainieren"? Habe einen kurzen Formationsflug mit der RBG und der Norecrin (?) gesehen... Zitieren
Stefan Burri Geschrieben 1. Juni 2010 Geschrieben 1. Juni 2010 Wie kommst Du denn mit der L4 auf die (in der Anforderungsliste genannten) 4000MüM? Mit Gutzureden? :DAuf Wikipedia ist von 13'500ft Ceiling die Rede...:005: Den Artikel auf Wikipedia kenne ich nicht. Man kann aber zur Leistung der L4's keine generellen Aussagen machen. Es existieren enorm viele Varianten mit unterschiedlicher Motorisierung. Ich bin überzeugt, dass es solche gibt, die auch 4000 MüM erreichen. Gruss Stefan Zitieren
Flying-Andy Geschrieben 1. Juni 2010 Geschrieben 1. Juni 2010 ..... schnauf .... schnauf ... schnauf :002: ....nehmt Ihr da eigentlich Sauerstoff / Atemmaske mit ? dauert ja wohl schon grad noch einen Moment bis man da so 4'000m erreicht hat. :009: Gruäss Andy :cool: Zitieren
YvesHeller Geschrieben 6. Juni 2010 Autor Geschrieben 6. Juni 2010 Hallo, ja man kann mit einer L4 übers Joch fliegen. Es hat geklappt!! :005: Der Event war wie das Wetter einfach nur geil! Grüsse Yves Zitieren
Young Pilot Geschrieben 7. Juni 2010 Geschrieben 7. Juni 2010 Hey Yves Sehr cooles Video! Ist das ein T&G oder oder ein GA bei Minute 1:29? Gruss Roman Zitieren
YvesHeller Geschrieben 7. Juni 2010 Autor Geschrieben 7. Juni 2010 Hallo Roman, nein das ist kein T&G sondern der Abwurf des Stafettenstabs über einem Red Bull Banner auf der Grasspiste. Wir mussten die Sonne im Logo möglichst genau treffen. Je nach Genauigkeit gab es einen Zeitbonus fürs Team (0-10m = 5min; 10-20m = 3min; 20-30m =1min Bonus). Wir haben auf 14m genau getroffen und somit 3min für das Team "gewonnen". Grüsse Yves Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.