Zum Inhalt springen

FS9 FSPassengers im Vollbild-Modus

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

Ich habe eine kurze Frage und hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt. Ich hatte in den vergangenen Monaten enorm verschwommene Bilder (Blurries), so dass eigentlich an ein anständiges Fliegen nicht mehr zu denken war. Wie es der Zufall so will, habe ich über das Wochenende etwas mit den Einstellungen an nHancer herum gespielt und nun sind diese verschwommenen Texturen auf einmal verschwunden. Auch ein Flimmern tritt nicht mehr auf. Als ein weiteres Glücksgeführ habe ich auch noch fest gestellt, dass ich bei der Benutzung des Vollbildes rund 10 Frames mehr habe also beim Fenstermodus. Dies ist für mich enorm: anstatt 15 Bilder habe ich jetzt 25, anstatt 5 habe ich jetzt 15! - Mit diesen scharfen Texturen, dem verschwundenen Flimmern sowie einer ansprechenden Performance macht das Fliegen endlich wieder Spass.

Ein einziges Problem gibt es allerdings noch und zwar mit FSPassengers, das will einfach noch nicht so recht im Vollbildmodus und jeder Sichtwechsel (z.B. 2D-Cockpit zu Aussensicht) mit laufendem FSPassengers führt zu einem völlig instabilem System. Ist jemandem dieses Problem von FSPassenger bekannt? Gibt es eine Lösung, dass man FSPassengers auch im Vollbildmodus verwenden kann?

Für Eure Hilfe danke ich im voraus bestens.

Lg, Daniel

Geschrieben

Hi Daniel

Also ich fliege auch im Vollbildmodus, allerdings mit FSX-3D-Modus und bei mir funzt alles einwandfrei. Ich blende ich das FSP-Textfenster nur dann ein wenn ich es brauche. Ich habe gemerkt dass wenn ich es dauernd eingeblendet habe verliere ich ein paar Frames.

Allerdings hatte ich mit meinem frühreren System auch Probleme mit FS9 und FSP. Wenn ich das Textfenster unten am Bildschirmrand einblendete hatte ich auf genau dieser Höhe ein völlig anderes Bild, und zwar von dem Teil der Ansicht, welche ich als letzte wählte.

Beschreibt das dein Problem in etwa? Ich denke bei mir lag es an der Grafikkarte.

Geschrieben

Hallo Martin,

Besten Dank für Deine Hilfe. Da ich erst seit kurzem festgestellt habe, dass ich im FS9-Vollbildmodus eine viel bessere Performance habe, möchte ich jetzt natürlich nicht mehr im Windows-Modus fliegen. Eigentlich funktioniert auch alles bestens, nur FSP macht Probleme - dies aber auch nur beim Sichtwechsel, vor allem beim Wechsel vom 2D- ins 3D-Cockpit und vom 2D-Cockpit in die Beobachtersicht. Da erscheint jeweils für bis zu 5 Sekunden ein schwarzes Bild mit der Sanduhr bevor dann die neue Sicht erscheint. Gerade im Anflug ist für mich eine solche Unterbrechung inakzeptabel und ich frage mich, ob man hier nicht FSP beibringen kann, auch im Vollbildmodus zu funktionieren. Weiss jemand Rat? Bin für jeden Hinweis sehr dankbar.

Lg, Daniel

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...