Zum Inhalt springen

FS9 Windows 7 Problem

Floopy

Empfohlene Beiträge

Nabend!

Hab seit paar Tagen Windows 64Bit drauf. Und Installiere jetzt alles vom Flusi. Was dauert^^ Aber mein Problem ist, das ich nicht manuell Scenery´s in die library einfügen kann. Kann mir einer sagen warum? Das ist sehr frustrierend -_-

Danke für eure Hilfe...

Servus Christian,

doch das geht, aber nur mit einem speziellen Trick: Du musst 4-5x auf "OK" bzw. "Weiter" drücken und dann oben auf den Pfeil der für das "Zurück" da ist. Man braucht ein wenig Übung, aber sonst ... :)

Man danke dir!!! Jetzt kann ich beruhigt schlafen gehn. Man muss sich halt dann dran gewöhnen^^

Noch eine Frage, im Fusi selbst, wird der Mauspfeil Schwarz. Hat das vllt ein Grund?

Gute Nacht =)

• 4 Wochen später...

So, klinke mich mal in diesen Thread hier ein und hoffe auf eure Mithilfe.

Mein System:

Win7 Home Premium 64bit

Intel Core i7 860 (4 x 2.8Ghz)

8GB Ram

Nvidia GTX260

Mein vorhaben: FS9 inkl. diversen AddOns auf einem neuen Win7 64bit-System zu installieren.

FS9 selbst hat problemlos geklappt. Im Moment stecke ich bei WOAI und Ground Environment Pro fest.

Bei Ground Environment habe ich das Problem, dass sich das Konfigurationsprogramm wohl starten lässt, allerdings habe ich Darstellungsfehler. Das Konfigurationsfenster wird nicht richtig angezeigt. So fehlen zum Beispiel die Buttons auf die man clicken muss um die Texturen zu installieren. Somit bringe ich die GE Pro Texturen gar nicht erst in den Flusi.

Ein update auf die aktuellste Version ist nicht möglich, da ich wegen der fehlerhaften Darstellung auch den Update-Button nicht finden kann...

Bei WOAI handelt es sich um das selbe Problem wie hier:

http://www.flugsimulation.ch/forum/showthread.php?t=75028

Kann ich Heute Abend testen und hoffentlich erledigen.

Für allgemeine Tipps zum FS9 unter Win7 bin ich als Neuling ebenfalls dankbar!

EDIT: Das Problem hat sich mit der aktuellsten Version von GE Pro (2.13) erledigt!

Der WOAI-Installer läuft nun auch, was dort genau zur Lösung beigetragen hat, kann ich leider nicht genau sagen...

• 4 Monate später...

Ich habe nun auch das selbe Problem.... WOAI Installer lässt sich zwar installieren aber der WOAI Traffic nicht.... Kann mir irgendjemand helfen? Möchte die WOAI Packages nicht alle selber Manuell kompilieren.... würde sie gerne via WOAI Installer installieren.... jedoch komme ich immer auf eine Fehlermeldung! Hilfeeeee!

• 1 Monat später...
Ich habe nun auch das selbe Problem.... WOAI Installer lässt sich zwar installieren aber der WOAI Traffic nicht.... Kann mir irgendjemand helfen? Möchte die WOAI Packages nicht alle selber Manuell kompilieren.... würde sie gerne via WOAI Installer installieren.... jedoch komme ich immer auf eine Fehlermeldung! Hilfeeeee!

Ich erörtere den obigen Thread eintrag ein erneutes Mal! Brauche Immernoch Hilfe! wäre super wenn mir irgendwer damit behilflich sein könnte!!!!!

Moin Basil,

ich hab das gerade hinter mir.

Du sagst leider nicht, wie diese Fehlermeldung aussieht.

Ich hab gerade in einem anderen Forum auf eine ähnliche Frage geantwortet

Zitat Anfang

Wenn du die .zip Files von WoAI noch hast, würde ich für diese Airlines eine ´ordentliche´ Installation (kein Kopieren) vorschlagen, weil:

- Du kannst mit dem Installer alle Airlines in einem Rutsch installieren. Dauert so ca 30 Minuten.

- Du hast den Vorteil, dass auf der Seite ´Expert Mode´ im Installer alle geladenen Airlines mit Zusatzinformationen gespeichert sind.

Das Konvertieren zu FSX bleibt dir allerdings nicht erspart.

Ich benutze inzwischen dafür nicht mehr den bglfpfsxconvert , sondern das Tool AI Flight Planner. Der findet u.a. im Zweifelsfall noch bestehende FS9-Pläne.

Für die FSX AI FLieger würde ich ein eigenes Verzeichnis anlegen und in der fsx.cfg eintragen.

Das erhöht die Übersichtlichkeit.

Zumindest für WoAI war und ist das meine persönliche Vorgehensweise.

Zitat Ende

Sag doch mal, was das bei dir für eine Fehlermeldung ist.

Wir könnten uns auch mal per Messenger unterhalten.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...