Julian Klein Geschrieben 30. Mai 2010 Teilen Geschrieben 30. Mai 2010 Hallo zusammen, war vom 25.05.2010 - 26.05.2010 in OSL. Da Norwegian Flüge für 51,30 Euro return freigeschaltet hat, hab ich sofort zugeschlagen, da man für den Preis eigentlich nichts falsch machen kann. Da der Flug jedoch erst um 23:35 in OSL landete entfiel schonmal das spotten und ich suchte mir eine "gemütliche" Stelle im Terminal wo ich mir die Nacht um die Ohren hauen kann. Da es bereits gegen kurz vor 5 Sonnenaufgang war was es ne relativ kurze Nacht und gegen 6:30 traf ich dann auch an der Position ein. Aber jetzt folgen erstmal die Bilder: Um 06:57 folgte auch schon das erste Highlight für mich: Ein A330 von Garuda Indonesia. Später im Terminal an der Info erfuhr ich dann, dass es sich um ein Special Flight für den Eurovision Song Contest handelte danach folgte die "Official Airline of the Eurovison Song Contest 2010" kurze Zeit später folgte für mich auch schon das zweite Highlight. Thai mit ihrem A340-500 anstatt der sonst üblichen B747-400 oder dem A346... So das war es - die ganzen anderen Norwegian und SAS Bilder erspare ich euch mal:005: Ich hoffe es hat gefallen - Kritik wie immer erwünscht:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A330-800 Geschrieben 30. Mai 2010 Teilen Geschrieben 30. Mai 2010 Schöne wieder einmal was aus Oslo zu sehen! Tolle Bilder. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Swiss A321 Geschrieben 30. Mai 2010 Teilen Geschrieben 30. Mai 2010 Hallo Julian Sehr schöne Bilder wo du da gemacht hast ihn Oslo. Es ist wieder mal schön Bilder aus dem hohen Norden zu sehen. Gruss Stefan :008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SAS Geschrieben 30. Mai 2010 Teilen Geschrieben 30. Mai 2010 Die LN-DYB habe ich im Flug über Norddeutschland fotografieren können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FRAspotter Geschrieben 31. Mai 2010 Teilen Geschrieben 31. Mai 2010 Na... was mal wieder vom Norden Europas :) Deine Bilder gefallen mir ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 31. Mai 2010 Teilen Geschrieben 31. Mai 2010 Hoi Julian, ganz schöne Eindrücke aus Oslo! Denke auch immer wieder gerne an meine bisherigen zwei Besuche zurück, auch wenn ich keinen so vielfältigen Traffic abbekommen habe. Etwas schade ist, dass die typisch nordische Szenerie etwas wenig zur Geltung kommt. Allerdings ist ein so durchgehend blauer Himmel in Norwegen ja selten genug - da verstehe ich durchaus, dass man das ausnutzen möchte :) :) Grüessli und vielen Dank! Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Julian Klein Geschrieben 1. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 1. Juni 2010 danke für euer Feedback:) @ Markus, yo ich hab sie gesehen, allerdings nur aus meinem Flieger als wir gestartet sind:001: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mathias Geschrieben 1. Juni 2010 Teilen Geschrieben 1. Juni 2010 Hallo Julian Wo hast du die vielen Approach-Bilder aufgenommen? Von den Zufahrtsstrassen zum Terminal? Ich war zwei Tage nach dir dort, und an diesem Tag hat die Garuda OSL wieder verlassen:) Vielen Dank für die Bilder! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Julian Klein Geschrieben 4. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 4. Juni 2010 Hallo Mathias, danke für dein Lob. Die Bilder hab ich größtenteils von der Autobahn gemacht auf dem "Mittelstreifen" ist ein Hügel. Jedoch kam irgendwann die Polizei und wies freundlich darauf hin, dass zwar nichts dagegen spricht, aber es auch um meine eigene Sicherheit geht. Die letzten Approach Bilder sind dann von einer kleinen Straße gemacht worden, welche sich hinter den Bahngleisen befindet. Bei Fragen, frag mich einfach ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 7. Juni 2010 Teilen Geschrieben 7. Juni 2010 Tolle Bilder, finde es komisch das nach Oslo eine B747 kommt und nach Zürich nicht:confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 7. Juni 2010 Teilen Geschrieben 7. Juni 2010 Tolle Bilder, finde es komisch das nach Oslo eine B747 kommt und nach Zürich nicht:confused: Hoi, naja, also zum ersten sehe ich im Beitrag keine 747. Und die erwähnte Las Vegas Sands ist eine Private. Mit VP-BAT haben wir ja auch immer wieder eine private 747 in ZRH, können uns also nicht beklagen. Was die privaten Flieger so tun und lassen, das hängt von den ganz individuellen Bedürfnissen ihrer Besitzer ab. Und die kann man kaum vorhersagen (immerhin war in Oslo aber noch Eurovision!). Und auch wenn es eine Linienverbindung ist: Zum einen hat Oslo etwas mehr Einwohner als Zürich. Zum anderen gibt es in bestimmten Städten speziell starke Communities. Beispielsweise hat Oslo eine grosse Zahl pakistanischer Einwohner - unter anderem darum gibt es auch Flüge von Pakistan International Airlines nach Oslo. Zürich und die Schweiz haben dagegen eher Communities aus den Balkanstaaten, daher haben wir aus dieser Region relativ viele Airlines bei uns, wie Belle Air nach Tirana, BH Air nach Sarajevo, JAT, Croatia, Montenegro, etc. Du kannst also nie auf die Grösse der Stadt alleine gehen. Und zum Schluss kommt dann auch das gesamte Einzugsgebiet ("Catchment Area") sowie der Wettbewerb noch dazu: Zürich ist umgeben von weiteren grossen Flughäfen (GVA, MUC, FRA, MXP, STR, CDG). Oslo dagegen ist in Norwegen der einzige Grossflughafen und kriegt damit fast alle Norweger ab, die irgendwie in die Ferne möchten. In Mitteleuropa dagegen gibt's viele Alternativen und nicht alle Leute müssen über Zürich reisen. Grüessli, Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.