Zum Inhalt springen

Russland verweigert SWISS die Überflugrechte


Blizzard

Empfohlene Beiträge

Chinas Luftwaffe sperrt Luftstrassen wann es ihnen passt. Wer Pech hat macht riesige umwege, wer Glueck hat erspart sich diese.

 

Zu L888. Auch eine A343 kann diesen befliegen sofern sie mit zusaetzlichem Sauerstoff ausgeruestet ist. Egal ob 747, A346, 772 oder was auch immer sonst, jeder dieser Flieger braucht zusaetzliche Sauerstoffanlagen (und die sind ensprechend schwer) um L888 zu befliegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin heute mal mit dem LH731 HKG-MUC geflogen (A340-600) der ist praktisch

auf einer geraden Linie HKG - Almaty geflogen also quer übers höhere Gemüse, ergo scheint der entsprechend ausgerüstet zu sein im Gegensatz zu LX. Und Russland war auch kein Thema, evt. Hat Mami für LX ja ein gutes Wort eingelegt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Zu L888. Auch eine A343 kann diesen befliegen sofern sie mit zusaetzlichem Sauerstoff ausgeruestet ist. Egal ob 747, A346, 772 oder was auch immer sonst, jeder dieser Flieger braucht zusaetzliche Sauerstoffanlagen (und die sind ensprechend schwer) um L888 zu befliegen."

__________________

 

Wir fliegen die Route mit Standard 20 Min Sauerstoff (A330/B777), einfach mit speziellen Escape Routes und Procedures.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir fliegen die Route mit Standard 20 Min Sauerstoff (A330/B777), einfach mit speziellen Escape Routes und Procedures.

 

Es hat niemand gesagt dass in China die Regeln fuer alle gleich sind. Wobei interessant waere das schon wie Du EASA Compliant ueber L888 fliegts mit den standard 20 min...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die Routen mal angeschaut. Der W112 scheint jedoch ueber hoeheres Gelaende zu fuehren und naeher bei den Bergen als der L888.

 

Habt Ihr da spezielle Sauerstoff Flaschen auch fuer die PAX? Wieviel extra O2 habt Ihr da?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, der L888 fliegt doch ueber markant hoeheres Gelaende und die escape routes liegen zum Teil ueber 18000ft. Soweit ich weiss verlangen die Chinesen dass der Flieger mindestens dreimotorig ist, aber es soll Ausnahmen geben. W112 folgt im groben eine sehr langen Tal so dass die escape routes 'normal' beflogen werden koennen.

 

Ich muesste tief in den Unterlagen graben gehen, aber so wie ich mich erinnern kann redet man von O2 Bedarf bis 60 minuten fuer L888.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SO kein problem mehr fuer LX188/189 nach PVG, SWISS hat eine neue route erlaubniss bekommen (interne news ;-)) die erlaubt ein BT (block time) von 1h30min weniger.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Kann ich dementieren. Zumindest heute fliegt LX288 nach wie vor NICHT via Russland.

 

LX289 hingegen schon seit ein paar Tagen wieder über Russland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Kann ich dementieren. Zumindest heute fliegt LX288 nach wie vor NICHT via Russland.

 

LX289 hingegen schon seit ein paar Tagen wieder über Russland

 

Du liebe Zeit, zum Glück muss die Swiss LX288 nicht mehr über Russland fliegen lassen! Das ist ja wirklich ein wahnsinniger Umweg!

 

 

 

Ich weiss... Du hast Dich sicher vertippt. Konnte der Versuchung leider nicht widerstehen! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

SDA-Meldung von heute:

Das Flugverbot für die Swiss über Russland ist aufgehoben. Die Luftfahrtbehörden beider Länder haben sich auf ein neues Abkommen geeinigt.
(Gelesen bei NZZ Online.)

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ischt das ein KANADÄHR oder ein EMBRÄHR?

 

A

 

Beides hab ich noch nie soooo schön in LX Farben gesehen. Die Zeitungen sind der Zeit voraus!

 

A propos Zeitungen: Das Gerücht hält sich klamm fest: Stimmt es, dass Moritz Suter den Sepp Moser als Chefredaktor bei seinem neusten Schnäppchen Basler Zeitung BaZ einsetzen will? Wer weiss da mehr, respektive verhilft mir mittels Ausredens dieses Gerüchts, trotz ständig reflexhaft erschreckt zurückzuckender Hand erfolgreich wieder mal kurz dieses Blatt zu berühren? :-)

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ischt das ein KANADÄHR oder ein EMBRÄHR?

 

Falls du's wirklich wissen willst: Weder noch. Es ist eines der wenigen offiziellen Bilder der zukünftigen C-Series (von Bombardier...).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...