Hunter58 Geschrieben 1. Juni 2010 Teilen Geschrieben 1. Juni 2010 Chinas Luftwaffe sperrt Luftstrassen wann es ihnen passt. Wer Pech hat macht riesige umwege, wer Glueck hat erspart sich diese. Zu L888. Auch eine A343 kann diesen befliegen sofern sie mit zusaetzlichem Sauerstoff ausgeruestet ist. Egal ob 747, A346, 772 oder was auch immer sonst, jeder dieser Flieger braucht zusaetzliche Sauerstoffanlagen (und die sind ensprechend schwer) um L888 zu befliegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rememberer Geschrieben 1. Juni 2010 Teilen Geschrieben 1. Juni 2010 Bereits ab heute gibt es Änderungen. Shanghai nicht mehr via Peking, und Shanghai retour wieder über Russland. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cx291 Geschrieben 2. Juni 2010 Teilen Geschrieben 2. Juni 2010 Bin heute mal mit dem LH731 HKG-MUC geflogen (A340-600) der ist praktisch auf einer geraden Linie HKG - Almaty geflogen also quer übers höhere Gemüse, ergo scheint der entsprechend ausgerüstet zu sein im Gegensatz zu LX. Und Russland war auch kein Thema, evt. Hat Mami für LX ja ein gutes Wort eingelegt ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan Gschwind Geschrieben 2. Juni 2010 Teilen Geschrieben 2. Juni 2010 Auch die AUA hat Probleme mit einer Trotzreaktion... Milliardär wirft Austrian Airlines aus Dnepropetrowsk (Ukraine) raus Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flydawg Geschrieben 2. Juni 2010 Teilen Geschrieben 2. Juni 2010 "Zu L888. Auch eine A343 kann diesen befliegen sofern sie mit zusaetzlichem Sauerstoff ausgeruestet ist. Egal ob 747, A346, 772 oder was auch immer sonst, jeder dieser Flieger braucht zusaetzliche Sauerstoffanlagen (und die sind ensprechend schwer) um L888 zu befliegen." __________________ Wir fliegen die Route mit Standard 20 Min Sauerstoff (A330/B777), einfach mit speziellen Escape Routes und Procedures. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hunter58 Geschrieben 3. Juni 2010 Teilen Geschrieben 3. Juni 2010 Wir fliegen die Route mit Standard 20 Min Sauerstoff (A330/B777), einfach mit speziellen Escape Routes und Procedures. Es hat niemand gesagt dass in China die Regeln fuer alle gleich sind. Wobei interessant waere das schon wie Du EASA Compliant ueber L888 fliegts mit den standard 20 min... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flydawg Geschrieben 3. Juni 2010 Teilen Geschrieben 3. Juni 2010 Ich rede vom W112, PURPA-CHW. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hunter58 Geschrieben 4. Juni 2010 Teilen Geschrieben 4. Juni 2010 Und wir sprechen von L888... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flydawg Geschrieben 6. Juni 2010 Teilen Geschrieben 6. Juni 2010 Hab die Routen mal angeschaut. Der W112 scheint jedoch ueber hoeheres Gelaende zu fuehren und naeher bei den Bergen als der L888. Habt Ihr da spezielle Sauerstoff Flaschen auch fuer die PAX? Wieviel extra O2 habt Ihr da? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hunter58 Geschrieben 7. Juni 2010 Teilen Geschrieben 7. Juni 2010 Nein, der L888 fliegt doch ueber markant hoeheres Gelaende und die escape routes liegen zum Teil ueber 18000ft. Soweit ich weiss verlangen die Chinesen dass der Flieger mindestens dreimotorig ist, aber es soll Ausnahmen geben. W112 folgt im groben eine sehr langen Tal so dass die escape routes 'normal' beflogen werden koennen. Ich muesste tief in den Unterlagen graben gehen, aber so wie ich mich erinnern kann redet man von O2 Bedarf bis 60 minuten fuer L888. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissa340 Geschrieben 11. Juni 2010 Teilen Geschrieben 11. Juni 2010 SO kein problem mehr fuer LX188/189 nach PVG, SWISS hat eine neue route erlaubniss bekommen (interne news ;-)) die erlaubt ein BT (block time) von 1h30min weniger. lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rememberer Geschrieben 11. Juni 2010 Teilen Geschrieben 11. Juni 2010 Hallo, Kann ich dementieren. Zumindest heute fliegt LX288 nach wie vor NICHT via Russland. LX289 hingegen schon seit ein paar Tagen wieder über Russland Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jolinar Geschrieben 11. Juni 2010 Teilen Geschrieben 11. Juni 2010 Hallo, Kann ich dementieren. Zumindest heute fliegt LX288 nach wie vor NICHT via Russland. LX289 hingegen schon seit ein paar Tagen wieder über Russland Du liebe Zeit, zum Glück muss die Swiss LX288 nicht mehr über Russland fliegen lassen! Das ist ja wirklich ein wahnsinniger Umweg! Ich weiss... Du hast Dich sicher vertippt. Konnte der Versuchung leider nicht widerstehen! ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rememberer Geschrieben 11. Juni 2010 Teilen Geschrieben 11. Juni 2010 hehe, ein bisschen viel Bafana Bafana in letzter Zeit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mds Geschrieben 9. Januar 2011 Teilen Geschrieben 9. Januar 2011 SDA-Meldung von heute: Das Flugverbot für die Swiss über Russland ist aufgehoben. Die Luftfahrtbehörden beider Länder haben sich auf ein neues Abkommen geeinigt.(Gelesen bei NZZ Online.) Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mikael_Gil Geschrieben 9. Januar 2011 Teilen Geschrieben 9. Januar 2011 cooler Airbus... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
N251AY Geschrieben 9. Januar 2011 Teilen Geschrieben 9. Januar 2011 cooler Airbus... Dafür schöner als ein Airbus :009: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andreas M Geschrieben 9. Januar 2011 Teilen Geschrieben 9. Januar 2011 Ischt das ein KANADÄHR oder ein EMBRÄHR? A Beides hab ich noch nie soooo schön in LX Farben gesehen. Die Zeitungen sind der Zeit voraus! A propos Zeitungen: Das Gerücht hält sich klamm fest: Stimmt es, dass Moritz Suter den Sepp Moser als Chefredaktor bei seinem neusten Schnäppchen Basler Zeitung BaZ einsetzen will? Wer weiss da mehr, respektive verhilft mir mittels Ausredens dieses Gerüchts, trotz ständig reflexhaft erschreckt zurückzuckender Hand erfolgreich wieder mal kurz dieses Blatt zu berühren? :-) Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
N251AY Geschrieben 9. Januar 2011 Teilen Geschrieben 9. Januar 2011 Ischt das ein KANADÄHR oder ein EMBRÄHR? Falls du's wirklich wissen willst: Weder noch. Es ist eines der wenigen offiziellen Bilder der zukünftigen C-Series (von Bombardier...). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mikael_Gil Geschrieben 9. Januar 2011 Teilen Geschrieben 9. Januar 2011 wow Bild gewechselt ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.