Wilko Wiedemann Geschrieben 29. Oktober 2001 Geschrieben 29. Oktober 2001 Hallo zusammen Der Sternflug 2002 nimmt Formen an und seit gestern kann man sich, wie von Oli allen mitgeteilt wurde, anmelden. Ich bitte alle Interessierte, Piloten und Passagiere, sich nur über das Formular http://www.online-flight.ch/events/anmeldung_stern.htm anzumelden. Fragen und Bemerkungen können unter dem Punkt Bemerkungen im Formular angefügt werden oder per Mail an mich geschickt werden. Aus verständlichen Gründen kann ich nicht Anmeldungen und Fragen übers Forum nachgehen. Ich werde von nun an die Ergebnisse der Anmeldungen hier posten, bis Oli die definitive Liste auf der Sternflugseite veröffentlicht. Alle Angemeldeten werden zu gegebener Zeit (habt etwas Geduld ) vom OK weiter Infos erhalten. Viel Spass Wilko [Dieser Beitrag wurde von Wilko Wiedemann am 29. Oktober 2001 editiert.] [Dieser Beitrag wurde von markus am 11. Dezember 2001 editiert.] Zitieren
Wilko Wiedemann Geschrieben 29. Oktober 2001 Autor Geschrieben 29. Oktober 2001 Hello again Stand Anmeldungen 11.12.01 Angemeldete Piloten: Heinz Richner Wilko Wiedemann Thomas Wagner Dominik Monti Reto Zimmerli Martin Kettler (Heli) Hansruedi Mathieu Martin Bütikofer Pascal Vontobel Angemeldete Passagiere: Bruno Althaus Markus Burkhard Oliver Piel Mike Strasser Andreas Müller Christian Forrer Markus Moser Markus Bächli Andrea Straub Marcel Staubli Brigitte Mathieu Hans Schwaninger ------------------ Wilko Wiedemann's private Homepage airman@datacomm.ch [Dieser Beitrag wurde von Wilko Wiedemann am 11. Dezember 2001 editiert.] [Dieser Beitrag wurde von markus am 11. Dezember 2001 editiert.] Zitieren
Wilko Wiedemann Geschrieben 31. Oktober 2001 Autor Geschrieben 31. Oktober 2001 Ich bitte alle Passagiere, die sich bereits mit Piloten abgesprochen haben, sich trotzdem über das Formular anzumelden. Bitte Absprache unter Bemerkungen anfügen. Gruss Wilko ------------------ Wilko Wiedemann's private Homepage airman@datacomm.ch Zitieren
Wilko Wiedemann Geschrieben 2. November 2001 Autor Geschrieben 2. November 2001 Hallo Markus Wär natürlich toll, wenn du auch dabei bist. Hoffentlich ereilt dich nicht dasselbe Schicksal wie die Basler am letzten Sternflg. MfG Wilko Zitieren
Gast Hans Fuchs Geschrieben 2. November 2001 Geschrieben 2. November 2001 Markus JAR-FCL sei Dank, ein ATPLer kann nicht mehr einfach ein Kleinflugzeug chartern und damit losfliegen. Bei allem was dafür spricht, führt das leider oft dazu, dass viele es gänzlich lassen und die Kluft zwischen Privat Piloten und Airline Piloten eher noch grösser wird. Hans der diese Entwickling bedauert ------------------ Gletscherfliegen Zitieren
Wilko Wiedemann Geschrieben 3. November 2001 Autor Geschrieben 3. November 2001 Sali Hans Ich verstehe ja deine JAR-Abneigung. Aber bedenke, dass es zum Beispiel wie in meinem Fall auch die Fluggruppe ist, die einen Checkflug verlangt. Bei unserem Club ist das schon seit Jahren so, auch für Berufspiloten. Es geht ja aptsächlich darum, auf einem länger nicht geflgenen Typ mal wieder etwas zu üben, ausserde ist dieser Flug ja keine Prüfung und für einen ATPLer sicher kein Problem. Gruss Wilko Wiedemann Aircraft mechanic JAR-66 PS: Hans und Markus, meldet euch bitte auch noch über das Formular an, ich möchte die Angaben von allen Pilote und Teilnehmern, auch von den Vorstandsmitgliedern. [Dieser Beitrag wurde von Wilko Wiedemann am 03. November 2001 editiert.] Zitieren
Gast Hans Fuchs Geschrieben 3. November 2001 Geschrieben 3. November 2001 Wilko Ich meine es, wie ich es sage: (keine Polemik gegn JAR-FCL) Die ATPLer fliegen nicht mehr, weil es ihnen stink für 4- 5 Charterflüge im Jahr den stündigen Traingsflug zu machen. Ich hatte Swissairpiloten mit auf einem Gletscherflug, die mir sagten, früher wären sich gelegentlich selber VFR geflogen, doch jetzt sei ihnen das ganze drum und dran zu mühsam. Schade, da gehen nämlich Fertigkeiten verloren, die man gelgentlich auch in einer grossen Kiste gut gebrauchen könnte. Hans ------------------ Gletscherfliegen Zitieren
teedoubleyou Geschrieben 8. November 2001 Geschrieben 8. November 2001 seht an, seht an.... markus bächli, seines zeichen webmaster flugsimulation.ch, hat sich, wahrscheinlich durch die therapeutische behandlung von hans fuchs und seiner piper super cup, dazu durchgerungen als pax mit auf den sternflug zu kommen! das freut uns natürlich ungemein. wer den chef persönlich fliegen darf, kann sich wohl am sternflug senior captain nennen. regards tom Zitieren
Gast Hans Fuchs Geschrieben 8. November 2001 Geschrieben 8. November 2001 Sag eimal Tom Wo erfährt man solche hochbrisante Dinge? Hans Zitieren
teedoubleyou Geschrieben 8. November 2001 Geschrieben 8. November 2001 hallo hans im 2. posting von diesem thread führt wilko die teilnehmerliste nach. da habe ich den markus gefunden. regards tom Zitieren
Gast Hans Fuchs Geschrieben 8. November 2001 Geschrieben 8. November 2001 Tom Ach so, dacht ichs mir doch, dass es hier kein Damenklo gibt. Hans ------------------ Gletscherfliegen Zitieren
teedoubleyou Geschrieben 9. November 2001 Geschrieben 9. November 2001 hallo hans die idee ist aber nicht schlecht. wir könnten den stammtisch in damenklo umtaufen. regards tom Zitieren
Breu Matthias Geschrieben 22. November 2001 Geschrieben 22. November 2001 Hallo zusammen Ich kann leider am eigentlichen Sternflug nicht mehr teilnehmen. Ich habe nämlich seit wenigen Jahren jeweils starke Schmerzen im Stirnhöhlenbereich wenn die Landung einsetzt bzw. wenn der Druckausgleich nicht stimmt. Die Schmerzen sind jeweils so stark, dass ich am liebsten fast schreien würde. Beim letzten Anflug auf Buochs hatte ich diese Schmerzen die letzten 100 Flugmeter. Wenn immer möglich, möchte ich diese vermeiden. Selbstverständlich komme ich aber wenn möglich per Auto, sodass ich den Tag mit Euch trotzdem geniessen kann. P.S.: Weiss jemand, wie ich dieses Stirnhöhlen-Druckausgleich-Problem schmerzfrei lösen kann? Ich wäre ihm mit grossem Dank verbunden! Viele Grüsse Matthias Zitieren
Gast Hans Fuchs Geschrieben 22. November 2001 Geschrieben 22. November 2001 Matthias Und dabei habe ich extra die Landebahn etwas überschossen, damit Du mehr Zeit hast den Druck abzubauen. Man könnte es jetzt eigentlich nur noch mit einem kleinen Looping probieren. Vielleicht schletzt das das Trommelfell wieder raus. Hans ------------------ Gletscherfliegen Zitieren
Breu Matthias Geschrieben 22. November 2001 Geschrieben 22. November 2001 Hallo Hans Ich weiss, Du hast Deine Landung speziell für mich mit viel Gefühl gemacht. Danke nochmals dafür!!!!!!!!!!! Doch leider hat es nichts genützt! Uebrigens, das Problem hatte ich bis heute nicht bei jeder Maschine. Nur beim Jumbolino der Swissair, bei einer MD 83 der Crossair (sorry, es ist leider so) und eben bei der kleinen Maschine von Hans (was fliegst Du eigentlich schon wieder?). Mit dem A320, A330 und mit der MD-11 der Swissair hatte ich diese Probleme nicht. Ebenfalls hatte ich Glück bei den Flügen L.A. - Las Vegas - L.A. mit einer MD 80 der AA sowie beim Flug von N.Y. nach L.A. mit einer B767 der AA. Gruss Matthias Zitieren
Gast Hans Fuchs Geschrieben 22. November 2001 Geschrieben 22. November 2001 Matthias, echt? Das müsste man trainiern können. Wir sind damals von ca 1900 Meter innert etwa 10 min. auf 400 meter abgestiegen, nichts extremes also. Wichtig, man darf sich nicht die Nase zuhalten und blasen, was fälschlicherweise immer wieder versucht wird. Dies verschlimmert das Problem enorm. Richtig ist, während des Absteigens mehr oder weniger fortlaufend zu Schlucken, um die Eustachische Röhre ein wenig zu bewegen, damit sie schnell aufgeht und den Druck ausgleichen lässt. Praktisch alle Leute können das. Auf Rundflügen sage ich das immer meinen Passagieren, um dann erstaunt festzustelln, dass sie wie die verrückten in die Nase blasen und den Druck erst recht aufbauen. ??? Was versteht so ein Pilot schon von meinem Innenohr, werden die denken, nicht wissend dass der schon mehrmals selber innert 6 Minuten von 3500 Metern auf 400 abgesteigen ist und damit aus eigenre Erfahrung wissen muss, wie man den Druck ausgleicht. Hans der damit verrät, dass er auch mal ein wenig Medizin studiert hat ------------------ Gletscherfliegen Zitieren
markus Geschrieben 11. Dezember 2001 Geschrieben 11. Dezember 2001 hallo Wilko Habe den Namen des neuen Piloten korriegiert. Du hast geschlrieben Pascal vontable gruss markus Zitieren
Dream Pilot Geschrieben 23. Dezember 2001 Geschrieben 23. Dezember 2001 Hallo, Ich habe mich vor ca. 1- 1 1/2 Wochen angemeldet, aber noch kein Mail und nichts zurückerhalten... Soll ich mich noch mal anmelden? Gruss Oliver ------------------ schweizer_oliver@hotmail.com Zitieren
Wilko Wiedemann Geschrieben 24. Dezember 2001 Autor Geschrieben 24. Dezember 2001 Sali Oli Ich habe deine Anmeldung erhalten. Eigentlich hättest du ein automatisches Antwortmail erhalten sollen. Aber deine Anmeldung ist ok, brauchst sie also nicht nochmal zu schicken. MfG Wilko Zitieren
ursmunger Geschrieben 24. Dezember 2001 Geschrieben 24. Dezember 2001 Hallo, bevor ich mit Fragen gelöchert werde: habe vor, auch an den Sternflug zu kommen. Mit der Anmeldung warte ich aber noch, bis ich den Einsatzplan vom März habe...habe aber heute für beide Daten frei eingegeben, und die Flugzeugreservierung sollte auch kurzfristig klappen (im schlimmstenn Fall komme ich mit einem Bravo ). Gruss Urs Zitieren
Heinz Richner Geschrieben 24. Dezember 2001 Geschrieben 24. Dezember 2001 Urs du Lästermaul bitte ein wenig mehr Respekt vor dem Bravo AS202! War immerhin auch mein Schulflugzeug! Aber ehrlich, wenn ich nicht mehr muss, lasse ich ihn auch links stehen und nehme ein richtiges Flugzeug. Leider sind die richtigen halt öfters besetzt, dann bleibt doch noch der gute alte Bravo. Heinz PA28-Fan Zitieren
Dream Pilot Geschrieben 25. Dezember 2001 Geschrieben 25. Dezember 2001 Hi Wilko, Ah gut, da bin ich ja beruhigt! Gruss Oliver PS: @Heinz, meine Eltern machen jetzt auch noch die PPL! Ich freu mich schon auf den ersten Flug mit ihnen *g* ------------------ schweizer_oliver@hotmail.com Zitieren
Thomas Geschrieben 1. Januar 2002 Geschrieben 1. Januar 2002 Hallo! Ich überlege derzeit ernsthaft, ob ich vielleicht auch am diesjährigen Sternflug teilnehmen soll. Allerdings muss ich zugeben, dass ich momentan keine Ahnung habe, wo Buochs genau liegt (Habe noch keine VFR- , noch nicht mal eine Autokarte der Schweiz...). Von Trier-Föhren nach Basel fliege ich über den Daumen gepeilt 2 Stunden mit der Cessna. Wie weit ist es denn von dort nach Buochs? Bzw, um die Kosten gering zu halten, könnte man sich gegebenenfalls mit Pasagieren irgendwo in Süddeutschland treffen? Viele Grüße, Thomas Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.