N251AY Geschrieben 29. Mai 2010 Teilen Geschrieben 29. Mai 2010 Guten Abend zämä, Eher nebenbei erwähnten verschiedene Leute mir gegenüber AA-B777 und mehrere AC-Flüge pro Tag, die vor einigen Jahren in ZRH Standart gewesen sein sollen. Auch z.B. Southafrican Airlines wurde schon erwähnt. Nicht dass ich das nicht glauben würde, aber es interessiert mich, wie das genau gewesen ist. AA zum Beispiel flog nach DFW, richtig? War das zusätzlich zu JFK? ...??? Mich interessierte das alles halt bis 2008 überhaupt nicht... Aufklärung wär super! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B787 Geschrieben 29. Mai 2010 Teilen Geschrieben 29. Mai 2010 Weiss zwar nicht, wo die Dinger alle hingingen, allerdings noch ziemlich genau, was es alles war... ;) AC war meist mit A343/B742 oder später mit A343/B763, usw. vor Ort. AA auch doppelt, teils mit B763/T7, meist aber 2xB763. DL kam einige Male mit MD-11. CO war mit einem 10er vor Ort. MH kam mit einer B744, später wurde auf T7 umgestellt. Air China kam anfangs mit B747SP, später mit A343. Cathay ebenfalls mit A343, teils mit B744 vor Ort. Varig mit 10er oder 11er. Air Lanka mit L1011, später mit A343. South African mit einem Mix aus B747SP, B742, B743... Gibt noch einige mehr, ist aber schon spät, daher... :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 29. Mai 2010 Teilen Geschrieben 29. Mai 2010 Zu AA kann ich nichts beitragen. Diese Beiträge, meist von Burki [bilder noch drin], erlauben wohl einen ziemlich guten Querschnitt zu den Verhältnissen in den Anfangszeiten des Spotter-Forums (so 2002) : Delta MD-11, Thai MD-11, SAA 747, etc. (nur die gruuuusige Conti 762 ist uns erhalten geblieben :001: ) http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=7749 http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=7758 (mit Delta MD-11, Thai 747, Swissair) http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=7770 (Delta MD-11, Swissair Heavies) http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=7886 (Lauda CRJ, Swiss MD-83 (*schauder*), Malaysian 747, Thai MD-11) http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=7970 (SAA Jumbo in Spezialbemalung und ein Gruppenbild mit seeeeehr jungen Usern :)) http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=8014 (Aeroflot Bobby im schönen alten Paintsheme :)) SAA zog sich aber erst relativ kürzlich aus ZRH zurück - müsste 2007 gewesen sein. Dannzumal kamen sie mit A342 - davor war es die charakteristische B747SP, von der Walti so Fan war (hach, ist das lange her :)) (April 2007) Habe gerade zwei alte Beiträge von mir entdeckt, bei denen die Fotos noch gehen...nichts berauschendes, aber...;) http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=7785 (sogar mit Gedicht am Ende :D :D) http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=11902 Hach, der ist super gelungen. Muss ich gleich so einfügen by Markus Burkhard Grüessli, Tis *schwelg* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tamiami Geschrieben 29. Mai 2010 Teilen Geschrieben 29. Mai 2010 Zu den Desti und Flugzeugtypen der letzten Jahren wo ich mich mag erinnern. Zurückblickend bis mitte 90er Jahren AA ORD, JFK, DFW B 767-200 später 300, B 777-200 AC Toronto, Vancouver L1011, B 767-200/300, B 747-200/400, A 340 DL Atlanta, JFK, Cincinatti B 767-300, MD 11, Airbus A 310-300 CO Newark DC 10 MH Kuala Lumpur B 747-300/400, B 777-200 Air China wie schon erwähnt mit dem kurzen Jumbo und dem A 340 von und nach Peking Mandarin mit MD 11 von und nach Taipeh Cathay war auch mit B 747-300 und 400 und eben den A 340 da Air Madagascar auch mit B 747SP, B 747-200 Varig von und nach Rio mit DC 10 später mit MD 11 Air Lanka wie erwähnt Zu der SAA die setzten alles ein was sie hatten und soweit mag, A 330-200 war am Schluss noch oft in Zürich zu sehen. TWA flog mit L1011, B 747-200 Pan Am mit B 747-100 und 200 und L1011 und A 310 auf der JFK Route BWIA von und nach Port au Prince-Bridgetown mit L1011 JL mit MD 11, B 747-300/400, B 777-200 African Safari mit A 310-300 von und nach Mombasa Thai mit DC 10, MD 11 und B 747-300 und 400 von und nach Bangkok. Austrian mit A 310-300 von und nach Washington D.C Korean mit B 747-200, 300 und 400 und B 777-200 American Trans Air mit L1011 von und nach Cedar Rapids damals nur gerade Saisonal ein paar Flüge. Garuda mit B 747-200/400 von und nach Jakarta Viasa mit DC 10 auf der Route Caracas - Zürich - Frankfurt - Caracas Emirates mit A 300 und A 310 JAT oftmals in den Ferienzeiten mit DC 10 von und nach Belgrad Lufthansa und Olympic mit A 300-600 Ende der 80er Jahre weiss ich dass ich Hawaiian gesehen habe in Zürich regelmässig mit DC-8 Gruess Marco Jetzt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
retoisler Geschrieben 30. Mai 2010 Teilen Geschrieben 30. Mai 2010 Zu den Desti und Flugzeugtypen der letzten Jahren wo ich mich mag erinnern. Zurückblickend bis mitte 90er Jahren AA ORD, JFK, DFW B 767-200 später 300, B 777-200 AC Toronto, Vancouver L1011, B 767-200/300, B 747-200/400, A 340 DL Atlanta, JFK, Cincinatti B 767-300, MD 11, Airbus A 310-300 CO Newark DC 10 MH Kuala Lumpur B 747-300/400, B 777-200 Air China wie schon erwähnt mit dem kurzen Jumbo und dem A 340 von und nach Peking Mandarin mit MD 11 von und nach Taipeh Cathay war auch mit B 747-300 und 400 und eben den A 340 da Air Madagascar auch mit B 747SP, B 747-200 Varig von und nach Rio mit DC 10 später mit MD 11 Air Lanka wie erwähnt Zu der SAA die setzten alles ein was sie hatten und soweit mag, A 330-200 war am Schluss noch oft in Zürich zu sehen. TWA flog mit L1011, B 747-200 Pan Am mit B 747-100 und 200 und L1011 und A 310 auf der JFK Route BWIA von und nach Port au Prince-Bridgetown mit L1011 JL mit MD 11, B 747-300/400, B 777-200 African Safari mit A 310-300 von und nach Mombasa Thai mit DC 10, MD 11 und B 747-300 und 400 von und nach Bangkok. Austrian mit A 310-300 von und nach Washington D.C Korean mit B 747-200, 300 und 400 und B 777-200 American Trans Air mit L1011 von und nach Cedar Rapids damals nur gerade Saisonal ein paar Flüge. Garuda mit B 747-200/400 von und nach Jakarta Viasa mit DC 10 auf der Route Caracas - Zürich - Frankfurt - Caracas Emirates mit A 300 und A 310 JAT oftmals in den Ferienzeiten mit DC 10 von und nach Belgrad Lufthansa und Olympic mit A 300-600 Dazu kommen mir spontan noch in den Sinn: Cyprus Airways mit A 330-200 (z.T. anstelle A 320) FlyAir (Türkei) mit A 300 B2/4 Lauda Air mit B 767-300 (auf Charterflügen, teilweise auch als EDW-Ersatz) MNG Cargo mit A 300 B (F) Onur Air mit A 300 B4 SAGA (Türkei) mit A 300 B2 Turkish/THY mit DC-10-10 (teilweise in den Ferienzeiten), A 310-300 Uzbekistan Airways mit A 310-300, später 767 (mehr oder weniger regelmässig auf Frachtflügen) und vergesst mir die Schweizer Airlines nicht :005: Balair mit DC-8 (gilt das schon als Heavy...?) DC-10-30, später A 310-300, sowie später... BalairCTA mit A 310-300, und nochmals später... Balair (Swissair CharterLeisure) mit B 767-300 Swissair mit A 310-300, später A 330-200 und B 747-200/300, DC-10, später MD-11 Grüsse, Reto Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sandro Geschrieben 30. Mai 2010 Teilen Geschrieben 30. Mai 2010 Schöne Erinnerungen... Bitte um Nachschlag Wisi. Spendiere dafür den Dessert heute Abend :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
N251AY Geschrieben 30. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 30. Mai 2010 Um Himmels Willen! Wär ich doch ein paar Jahre früher geboren :D Das muss ja der Hammer gewesen sein. Wenn ich bedenke, dass ich weder eine 747 noch eine MD-11 noch eine A310 noch eine DC-10 noch irgendsowas JEMALS live gesehen habe...:( - Naja, nachtrauern hilft nichts, hoffen wir auf bessere Zeiten. Auf jeden Fall muss ich euch allen ein riesengrosses Kompliment machen - Ihr seid einfach zu gebrauchen ;) - Schlicht genial :008: --- Phuuu... :009:--- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
N251AY Geschrieben 30. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 30. Mai 2010 Tis: http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=7970 (SAA Jumbo in Spezialbemalung und ein Gruppenbild mit seeeeehr jungen Usern ) Warum gibts heute (fast) keine solchen Treffen mehr? :002: Auf dem Foto erkenn ich dich und in der Mitte könnte noch Walti sein. Der Rest - ??? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Tröndle Geschrieben 30. Mai 2010 Teilen Geschrieben 30. Mai 2010 Zu den Desti und Flugzeugtypen der letzten Jahren wo ich mich mag erinnern. Zurückblickend bis mitte 90er Jahren AA ORD, JFK, DFW B 767-200 später 300, B 777-200 AC Toronto, Vancouver L1011, B 767-200/300, B 747-200/400, A 340 DL Atlanta, JFK, Cincinatti B 767-300, MD 11, Airbus A 310-300 CO Newark DC 10 MH Kuala Lumpur B 747-300/400, B 777-200 Air China wie schon erwähnt mit dem kurzen Jumbo und dem A 340 von und nach Peking Mandarin mit MD 11 von und nach Taipeh Cathay war auch mit B 747-300 und 400 und eben den A 340 da Air Madagascar auch mit B 747SP, B 747-200 Varig von und nach Rio mit DC 10 später mit MD 11 Air Lanka wie erwähnt Zu der SAA die setzten alles ein was sie hatten und soweit mag, A 330-200 war am Schluss noch oft in Zürich zu sehen. TWA flog mit L1011, B 747-200 Pan Am mit B 747-100 und 200 und L1011 und A 310 auf der JFK Route BWIA von und nach Port au Prince-Bridgetown mit L1011 JL mit MD 11, B 747-300/400, B 777-200 African Safari mit A 310-300 von und nach Mombasa Thai mit DC 10, MD 11 und B 747-300 und 400 von und nach Bangkok. Austrian mit A 310-300 von und nach Washington D.C Korean mit B 747-200, 300 und 400 und B 777-200 American Trans Air mit L1011 von und nach Cedar Rapids damals nur gerade Saisonal ein paar Flüge. Garuda mit B 747-200/400 von und nach Jakarta Viasa mit DC 10 auf der Route Caracas - Zürich - Frankfurt - Caracas Emirates mit A 300 und A 310 JAT oftmals in den Ferienzeiten mit DC 10 von und nach Belgrad Lufthansa und Olympic mit A 300-600 Ende der 80er Jahre weiss ich dass ich Hawaiian gesehen habe in Zürich regelmässig mit DC-8 Gruess Marco Jetzt Air Madagascar auch mit B 747SP, B 747-200 Das hast Du etwas verwechselt: Air Madagascar hat nur B.747-200 nach Zürich im Linienverkehr eingesetzt, keine B.747SP. Aber dass kann halt mal passieren. Bin seit 1975 aktiv als Aviatik-Fan im "Business". Gruß Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Superjet Geschrieben 30. Mai 2010 Teilen Geschrieben 30. Mai 2010 Jup.......... die JAL Maschinen vermiss ich extrem. Damals entstand auch eines meiner Lieblingsbilder. Nicht perfekt aber es goss aus Kübeln und als der Jumbo ging, kam die Sonne. Der Sound von den Pneus auf dem nassen Runway und den Triebwerken ist mir bis heute geblieben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
siebenmann07 Geschrieben 30. Mai 2010 Teilen Geschrieben 30. Mai 2010 http://www.youtube.com/watch?v=RXYbdGmCR-A Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tamiami Geschrieben 30. Mai 2010 Teilen Geschrieben 30. Mai 2010 Air Madagascar auch mit B 747SP, B 747-200 Das hast Du etwas verwechselt: Air Madagascar hat nur B.747-200 nach Zürich im Linienverkehr eingesetzt, keine B.747SP. Aber dass kann halt mal passieren. Bin seit 1975 aktiv als Aviatik-Fan im "Business". Gruß Thomas Ja stimmt, habe was Verwechselt. Die B 747SP wollte ich der Air Mauritius zuteilen wo mit dem "Baby" Jumbo nach ZRH kam. Gruess Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 30. Mai 2010 Teilen Geschrieben 30. Mai 2010 Warum gibts heute (fast) keine solchen Treffen mehr? :002:Auf dem Foto erkenn ich dich und in der Mitte könnte noch Walti sein. Der Rest - ??? ;) Ist mir auch aufgefallen, solche Treffen haben stark abgenommen (laufen jetzt unter dem Namen "After Work Treffen"/AWT). Aber der Sommer kommt ja erst - und es muss ja auch nichts offizielles sein. Im Treffpunkt-Corner mal für einen schönen Freitag/Samstag-Abend in ZRH abmachen, und sehen, wie viele kommen...;) Grüessli, Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 30. Mai 2010 Teilen Geschrieben 30. Mai 2010 Ja, warum nicht?:cool: Meine Sandwich-Kühlbox steht eh etwas einsam im Hobbyraum rum:002:. Nur schade, dass die Rahmenhandlung, in Form des wahren Springbockes Geschichte wurde, aber dafür nehme ich einfach ein wenig Wasabi- Paste für die Abgebrühtesten Esser unter unserem Zirkel:007:. Ich bin wieder dabei, für diesen Club mache ich alles:008: Gruss Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Superjet Geschrieben 30. Mai 2010 Teilen Geschrieben 30. Mai 2010 sowas kam ja früher auch noch........... und freute mich wie ein kleines Kind *schwärm* darauf war Wisi auch immer scharf (neben dem SriLa) und zu SRT kamen auch viele Schmuckstücke. Am meisten aber blieb mir der Run auf diese hier: Jup........... die waren wirklich in ZRH zu sehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joel Vogt Geschrieben 30. Mai 2010 Teilen Geschrieben 30. Mai 2010 Hab letztens grad mal wieder nen Brummschädel gehabt wie damals ... :009: Auch im Originallack eine Augenweide. Und lange vor den ex-Swiss A332 war schon mal ein Vietnam-A330-300 bei der SRT zugegen. Gruss JOEL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Tröndle Geschrieben 30. Mai 2010 Teilen Geschrieben 30. Mai 2010 Hallo zusammen. Auch ich möchte noch gerne meinen Beitrag zu diesem Thema leisten. Bin seit 1975 im Alter von damals 13 Lebensjahren aktiv an der Luftfahrt interessiert und habe in dieser Zeit doch einige interessante Heavies in Zürich gesehen. Vielen von diesen wurden zwar hier schon in den einzelnen Beiträgen aufgelistet. Doch ist es besser, wenn ich halt einfach alle komplett aufführe. Hier nun die entsprechenden Informationen (soweit ich mich an die einzelnen Airlines erinnern kann): Aeroflot (Russland)>IL-86 Aeroflot (Sowjetunion)>IL-86 Aerolineas Argentinas (Argentinien) >B.747SP, B.747-200 Air Afrique (Multinational / Afrika)>DC-10 Air Berlin (Deutschland)>A330-300 Air Canada (Kanada)> A340-300, B.767-200, B.767-300, B.747-100, B.747-400, L-1011-500 TriStar (= kurze Version der L-1011), L-1011 (= lange Version der L-1011) Air Caraibes (Guadeloupe)>A330-300 Air China (China)>B.747SP, B.747-200 Air Florida (USA)>DC-10 Air France (Frankreich)>A300, B.747-200F (Freighter), B.747-200 (Pax) Air-India (Indien)>B.747-200 Air Lanka (Sri Lanka)>B.747-200, L-1011-500 TriStar (=kurze Version der L-1011), L-1011 (=lange Version der L-1011) Air Madagascar (Madagaskar)>B.747-200 Air Mauritius (Mauritius)>A340-300, B.747SP; B.767-200 Air Transat (Kanada)>L-1011-500 TriStar (= kurze Version der L-1011) Akdeniz Airlines (Türkei)>A300 Alliance Air (Multinational / Afrika)>B.747SP American Trans Air (USA)> DC-10, L-1011 TriStar (=lange Version der L-1011) American Airlines (USA)>B.767-200, B.767-300, B.777-200 Armenian Airlines (Armenien)>IL-86 Atlas Air (USA)>B.747-400F (Freighter) Austrian Airlines (Österreich)>A310, A340-200 Avianca (Kolumbien)>B.747-100 oder 200 (nicht mehr erurierbar) Balair (Schweiz) - Nr. 1>A310, DC-10 Balair (Schweiz) - Nr. 2>B.767-300 Balair/CTA (Schweiz)>A310 BHY - Bursa Hava Yollari (Türkei)>DC-10-10 Biman Bangladesh Airlines (Bangladesch)>DC-10 BRA (Brasilien)>B.767-200 British Airways (Großbritannien)>B.747-200, L-1011 BWIA International (Trinidad und Tobago)>L-1011-500 TriStar (= kurze Version der L-1011) CAAC (China)>B.747SP Caledonian Airways (Großbritannien)>L-1011 TriStar (=lange Version der TriStar) Cathay Pacific (Hongkong)>A340-300, B.747-200, B.747-300, B.747-400 China Eastern Airlines (China)>MD-11 Continental Airlines (USA)> B.767-200, B.767-400, DC-10 Cyprus Airways (Zypern)>A310 Delta Air Lines (USA)> A310, B.767-300, L-1011-500 TriStar (= kurze Version der TriStar), MD-11 Ecuatoriana (Ecuador)>DC-10 Egyptair (Ägypten)>A300, B.767-300 EL AL (Israel)>B.747-200 (Pax), B.747-200F (Freighter), B.767-200 Emirates (Vereinigte Arabische Emirate)>A300, A310, A330-200, A340-300, A340-500, B.777-200, B.777-300 FEDEX - Federal Express (USA)> B.747.200F (Freighter), DC-10F (Freighter) Finnair (Finnland)>DC-10 Flying Tigers (USA)> B.747-200F (Freighter) Garuda Indonesia (Indonesien)>B.747-200, B.747-400, DC-10, MD-11 Garuda Indonesian Airways (Indonesien)>B.747-200, DC-10 Gulf Air (Multinational / Asien)> B.767-300 Iberia (Spanien)>A300, B.747-100, B.747-200 Iran Air (Iran)>B.747-200F (Freighter) Japan Airlines (Japan)>B.747-200, B.747-300, B.747-400, B.777-200, MD-11 JAT (Jugoslawien bzw. später Serbien)>DC-10 JMC (Großbritannien)>A330-300 Kampuchea Airlines (Kambodscha)>L-1011 TriStar (= lange Version der L-1011) Kenya Airways (Kenia)>A310 KLM (Niederlande)>B.747-200, DC-10 Korean Air (Südkorea)>B.747SP, B.747-300, B.747-400, B.777-200, MD-11 Korean Air Lines (Südkorea)>B.747SP, B.747-200, DC-10 Kuwait Airways (Kuwait)>A300F (Freighter) LAM (Mosambik)>DC-10 Lufthansa (Deutschland)>DC-10 Malaysia Airlines (Malaysia)>B.747-200, B.747-300, B.747-400, B.777-200, DC-10 Malaysia Airlines System (Malaysia)>B.747-200 Mandarin Airlines (Taiwan)>MD-11 Martinair (Niederlande)>MD-11F (Freighter) Metro International Airways (USA)> B.747-200 Middle East Airlines - MEA (Libanon)>A310 Monarch Airlines (Großbritannien)>A330-300 Nigeria Airways (Nigeria)>A310, DC-10 Northwest Airlines (USA)>DC-10 Oasis (Spanien)>A310 Olympic Airways (Griechenland)>A300, B.747-200 Pakistan International Airlines - PIA (Pakistan)>A310, B.747-200 PAN AM - Pan American World Airways (USA)> A310, B.747SP, B.747-200, L-1011-500 TriStar (=kurze Version der L-1011) Philippine Airlines (Philippinen)>B.747-200, DC-10 Philippines (Philippinen)>B.747-200 Polar Air Cargo (USA)>B.747-200F (Freighter) Qatar Airways (Katar)>A330-200, A330-300 Qantas Airways (Australien)>A330-300 Royal Air Maroc (Marokko)>B.747-200 Royal Aviation (Kanada)>A310 Royal Brunei Airlines (Brunei)>B.767-300 Royal Jordanian Airlines (Jordanien)>A310 Sabena (Belgien)>A310, B.747-300 SAS (Skandinavien)>DC-10 Seaboard World Airlines (USA)>B.747-200F (Freighter) Singapore Airlines (Singapur)>B.747-200, B.747-300, B.747-400, DC-10 SriLankan Airlines (Sri Lanka)>A330-200, A340-300 South African Airways (Südafrika)>A340-200, A340-300, A340-600, B.747SP, B.747-200, B.747-300 Swiss (Schweiz)>A330-200, A330-300, A340-300, MD-11 Swissair (Schweiz)>A310, A330-200, B.747-200, B.747-300, MD-11 TAM (Brasilien)>A330-200 TAP Air Portugal (Portugal)>A310, L-1011-500 TriStar (=kurze Version der L-1011) Thai Airways International (Thailand)>A340-500, A340-600, B.747-200, B.747-300, B.747-400, DC-10, MD-11 Tower Air (USA)> B.747-200 Transamerica Airlines (USA)>B.747-200 Trans European Airways - TEA (Belgien)>A300 Trans International Airlines - TIA (USA)>DC-10 Trans World Airlines - TWA (USA)> B.747-200, B.767-200, L-1011 (=lange Version der L-1011) Tunis Air (Tunesien)>A300 Turkish Airlines (Türkei)>A310F (Freighter), A310 (Pax), A340-200, DC-10-10 United Airlines (USA)>B.767-300 US Airways (USA)>B.767-200 UTA (Frankreich)> B.747-200F (Freighter), DC-10 Uzbekistan Airways (Usbekistan)>A310, B.767-300 VARIG (Brasilien)>B.747-200, B.747-300, B.747-400, B.767-200, DC-10, MD-11, VASP (Brasilien)>MD-11 VIASA (Venezuela)>DC-10 Vietnam Airlines (Vietnam)>A330-200 Wardair Canada (Kanada)> DC-10 World Airways (USA)>DC-10 (Pax), MD-11 (Pax) Liebe Grüße Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 30. Mai 2010 Teilen Geschrieben 30. Mai 2010 wollte die aber für den Retro Corner aufheben, der BALD kommen sollte ;) Aha! Also doch noch :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Swiss A321 Geschrieben 30. Mai 2010 Teilen Geschrieben 30. Mai 2010 Hallo Zusammen Vasp MD-11 Singapore Airlines B744 Garuda Indonsien B747/MD-11 Cyprus A310 Viasa DC-10 Air Madagaskar B742 Qatar Airways A300 Jat B727 Aviompex MD-80 Air Malta B732 SAS DC-9-21/41 Finnair MD-80 World Focus MD-80 Anatolia B737/757 Air Boshporus A300 Fly Air A300 Hemus Air T134/154 Balkan Holiday T154 Air Mauritsius B762 Korean A332/333 Styrian CRJ200/700 Air Littoral F100 Pulkovo T154 Via T154 MNG Cargo A300 Hapag Lloyd A300 Aeroflot A310 Iberia MD-87/88 Austrian MD-81/82/87 Balkan T154 City Bird MD-11 ASA A310/DC-10 Das waren noch zeiten früher! :005: :cool: Gruss Stefan :008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Geschrieben 30. Mai 2010 Teilen Geschrieben 30. Mai 2010 Nicht zu vergessen die Cargolux 744F, die für Swissair die Strecke (LUX)-ZRH-BOM-HKG und retour flog... Hattet Ihr in ZRH nicht auch die Air Seychelles mit der 767 oder verwechsele ich das jetzt mit deren FRA-FCO-MHE-Kurs? Gruss, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
N251AY Geschrieben 30. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 30. Mai 2010 Wisi: Ouh, bei denen krieg ich Bauchweh. KEINER wollte mir vor die Linse... Machst du Witze?! ICH hab nicht einen einzigen davon auch nur einmal gesehen :mad: - Fast bereue ich es, diesen Thread aufgemacht zu haben...naja, nicht wirklich :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
N251AY Geschrieben 30. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 30. Mai 2010 Tis: Im Treffpunkt-Corner mal für einen schönen Freitag/Samstag-Abend in ZRH abmachen, und sehen, wie viele kommen... Treffpunkt-Corner??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc L. Geschrieben 30. Mai 2010 Teilen Geschrieben 30. Mai 2010 Sehr interessantes Thema Leider kam ich auch nur in den Genuss von sehr wenigen dieser Oldies. Ich bin heute noch auf der "Jagd" nach DC8, 727, DC10 ect. Mal schauen was ich noch von früheren ZRH-Zeiten finde ;) Irgendwie fehlen mir in der Liste die 707. Ich bin mir sicher, dass davon ein paar kamen (die ich teilweise noch live miterlebt habe!) - dunkel erinnere ich mich an eine libysche 707, kann mich aber auch irren! Marc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Racer77 Geschrieben 31. Mai 2010 Teilen Geschrieben 31. Mai 2010 Danke für die Bilder. Werde mich nun doch mal bemühen die ganzen Bilder aus den anfangs 90er zu Scanen (mirgrautsvorderarbeit) Ich habe auch noch weit über 1000 Dias...wie ich die Digitalsisiere muss ich mal gucken :003: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andi Graf Geschrieben 31. Mai 2010 Teilen Geschrieben 31. Mai 2010 Irgendwie fehlen mir in der Liste die 707. Ich bin mir sicher, dass davon ein paar kamen (die ich teilweise noch live miterlebt habe!) - dunkel erinnere ich mich an eine libysche 707, kann mich aber auch irren! Da meinst du wohl die TMA of Lebanon... der legendäre olivgrüne Sonntagskracher!! =)) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.