Zum Inhalt springen

FSX offline rendering?

mesel888

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Gibt es eine Möglichkeit ein flusivideo offline zu rendern, um ein Videoclip mit den höchsten Grafikeinstellungen zu erstellen? D.h, das Bild würde nicht in Echtzeit berechnet, sondern ein frame nach dem andern.

Ich habe zwar bereits einen sehr guten Computer, der den FSX (fast) mit höchsten Grafikeinstellungen bei guten frames (20+) darstellen kann. Dies mit fraps zu filmen gibt bereits ein sehr schönes Bild aber könnte man nicht eine noch höhere Qualität rausholen?

LenziaControl

Bitte mehr Details.

Dei FSX bietet doch mit seiner Video-Funktion ein sehr detailiertes Bild

in kaum komprimierter Form.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man da noch mehr rausholen kann.

Eine gewisse Möglichkeit bestünde vielleich in der Sofortwiederholung.

Ich weiss allerdings im Moment nicht, ob man dort die Time pitchen kann

Die Video-Funktion zeichnet meiner Meinung nach keinen "echten" Film auf. Diese Videos beinhalten, glaube ich, nur Angaben über die Position des Flugzeugs zu einer bestimmten Zeit, die der Flusi dann "nach spielt".

Es ist zwar möglich in der Sofortwiederholung die Zeit langsamer laufen zu lassen (Zeitlupe). Wenn ich dieses mit fraps "abfilme" kann ich das Video danach wieder schneller laufen lassen.

Diese Methode hat aber auch einen Haken. Die frames, die vom FSX erstellt werden, werden leider nicht mit den frames von fraps synchronisiert.

Das heisst: während der FSX ein frame rendert, wird dieses in mehrere frames von fraps aufgenommen. Da sich die frame rate im FSX stets ändert und die von fraps dagegen konstant bleibt, gibt es (starkes) Ruckeln und Stottern. Man kann dies in diesem Video (am stärksten bei 2:15 min) schön sehen.

http://www.youtube.com/watch?v=TeqNWnYBbnk

Ich frage jedoch nach einer Möglichkeit die Echtzeitsimulation im FSX auszuschalten, und dagegen die frames mit einem Aufnahmeprogramm zu synchronisieren. Wie in anderen offline rendering Programen (Filmprogramme wie Blender).

LenziaControl
Die Video-Funktion zeichnet meiner Meinung nach keinen "echten" Film auf. Diese Videos beinhalten, glaube ich, nur Angaben über die Position des Flugzeugs zu einer bestimmten Zeit, die der Flusi dann "nach spielt".

Das sehe ich anders:

Während bei der Sofortwiederholung die gespeicherten Flugdaten neu gerendert werden und

somit die Sichten jederzeit geändert werden können,

speichert das FSX-Video ein Capture im AVI Format (od.ä.).

Das Problem der Synchonisierung könntest du mit einer fixen Framerate beheben,

wobei dein System in der Lage sein muss, diese auch zu tragen.

Nach Deinen Wünschen müsstest du die Daten finden die für die Sofortwiederholung

nötig sind, oder evtl. beim online-Flug übermittelt werden,- diese dann neu

berechnen und rendern,- zu aufwendig denke ich.

LenziaControl

Der eine sagt´s, der andere hört´s,- aber keiner versteht´s...

Während du bei Video von der Möglichkeit sprichst, den aufgezeichneten

Flug mit anderen FSX-Usern zu sharen, rede ich von der im Acceleration-Pack

ermöglichten Video-Funktion.

Diese zeichnet wie ein Capture-Programm den Fensterinhalt des FSX auf.

Wirklich beschäftigt habe ich mich mit dieser Funktion allerdings noch nicht.

Aber hier meine ersten Eindrücke:

Das Video wird in voller Fenstergrösse oder Vollbild im AVI-Format (sehr speicherintensiv) aufgezeichnet.

Es ist daher ratsam, während der Aufzeichnung ein kleineres Fensterformat einzustellen.

Tonspur gibt´s scheint´s keine.

Ich hab dieses Problem mit einem ext. Adiorecorder gelöst.

Zuletzt ist diese Funktion nur über ein Gauge erreichbar, welches ich mir selbst geschrieben habe.

Leider verfüge ich über keine Webspace, sonst hätte ich dieses hochgeladen.

Einen Hotkey gibt es meines Wissens nicht.

Alles in allem ergibt sich beim Final-Cut ein wirklich beeindruckendes Bild, Systemleistung vorausgesetzt.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...