SAS Geschrieben 29. Mai 2010 Teilen Geschrieben 29. Mai 2010 Spotting auf Teneriffa (GCTS/GCXO) Teneriffa ist eine spanische Insel die Westlich von Nordafrika liegt. Insgesamt hat es auf der Insel 2 Flughäfen. Einen im Süden und einen im Norden. Spotten ist bei beiden Flughäfen kein Problem. Zudem hat man fast immer schönes Wetter. Obwohl das Wetter beim Nordflughafen sehr schnell wechseln kann. Flugzeugtechnisch ist der Südflughafen von vielen Ferienflieger wie Thomsonfly oder Condor geprägt. Es gibt aber immer mehr Billigflieger wie EasyJet. Zuerst zeige ich euch die Bilder, die ich in GCTS aufgenommen habe: Eine landende B757 mit Winglets der Jet2. Wieder eine B757 der Jet2. Dieses Mal aber ohne Winglets. Noch eine B757 der Jet2. Aber jetzt in weiss. Eine B737-800 der Flyglobespan. Diese Fluggesellschaft ist leider Konkurs gegangen. Binter Canarias fliegt täglich einmal von Teneriffa Süd nach Gran Canaria. Hier eine ATR 72-500 im Landeanflug. Im Hintergrund der Atlantik. Privatjets wie diese Gulfstream G-IV kann man ab und zu auch sehen. Die EasyJet fliegt Teneriffa mit ihrer Flotte zunehmend mehr an. Kurz vor dem Touchdown. Condor Berlin mit einer A320. Thomsonfly ist auf Teneriffa ein viel gesehener Gast. Hier eine B737-800 mit schönen Reflektionen. Eine B757 der Thomsonfly Eine B737-800 ohne Winglets Schlussendlich noch eine spanische Fluggesellschaft Jetzt komme ich zu dem im Norden gelegenen Flughafen. Dieser ist vor allem von spanischen Fluggesellschaften geprägt. Meistens kann man aber Binter Canarias Regio-Flugzeuge beobachten. Ich fange mit einer Maddog der Spanair an. Diese war wie üblich äusserst laut. Eine moderne A320 der spanischen Clickair Ein Highlight für mich war diese A330 von Air Europa auf einem Stop-Over-Flug von Madrid nach Miami. Heavies in Form von A340-300 und A340-600 der Iberia kann man in Teneriffa eigentlich täglich sehen. Ich sah aber leider keine. Hier eine ATR von der kanarischen Swiftair Noch eine kanarische Fluggesellschaft: Islas ATR beim Landeanflug mit gebirgigem Hintergrund Iberia A320 Nose-to-Nose in schönem Licht Schliesslich noch ein paar Binter Canarias Flieger. Mitzieher: Schöne Propeller Kurz vor dem Touchdown Beim Beschleunigen Ich hoffe mein Bericht hat euch gefallen. Wenn ihr noch Fragen, dann könnt ihr mir sie stellen. Teneriffa lohnt sich insgesamt schon für einen Spotter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JetCrazy Geschrieben 29. Mai 2010 Teilen Geschrieben 29. Mai 2010 Tolle Fotos aus Teneriffa... Warst Du auch beim Los Rodeos Memorial, der Gedenkstätte zur Flugzeugkatastrophe?? Ich wollte da im Frühjahr hin, aber es ist gesperrt und wird von einem Wachmann bewacht. Ich habe bis heute nicht in Erfahrung bringen können, welchen Sinn es macht, eine riesige Anlage mit Infozentrum zu errichten, um sie dann nach kurzer Zeit zu schließen. Entsetzlich sowas....:003: Gruss Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
N251AY Geschrieben 29. Mai 2010 Teilen Geschrieben 29. Mai 2010 Hei, die sind echt wunderschön, die Bilder! :008: Merci fürs Zeigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FRAspotter Geschrieben 29. Mai 2010 Teilen Geschrieben 29. Mai 2010 Toller Teneriffa-Bericht ! Deine Bilder gefallen mir sehr gut...:rolleyes: Bin mal gespannt auf die nächsten:005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Swiss A321 Geschrieben 29. Mai 2010 Teilen Geschrieben 29. Mai 2010 Hallo Rafael Einen guter bericht von beiden Flughäfen auf Teneriffa. :005: Ihn zwischenzeit kommt jetzt auch Ryanair nach TFS mehrmals Täglich. :) Gruss Stefan :008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.