planefreak Geschrieben 29. Mai 2010 Geschrieben 29. Mai 2010 Hallo zusammen. Ich fliege am 14. Juli von BSL via CDG nach DTW und die gleiche Route am 2. August zurück. Kann mir jemand sagen, ob die von AF es mir erlauben würden, im Cockpit dabei zu sein?
AngelDuarte Geschrieben 29. Mai 2010 Geschrieben 29. Mai 2010 Hallo zusammen. Ich fliege am 14. Juli von BSL via CDG nach DTW und die gleiche Route am 2. August zurück. Kann mir jemand sagen, ob die von AF es mir erlauben würden, im Cockpit dabei zu sein? Pauschal: NEIN! (nicht nein in dem Sinne, ob ich es sagen kann, sondern NEIN in dem Sinne, ob du reindarfst). Wie im Forum mehrfach zu finden (Stichwort "jumpseat") ist es für jemanden, der nicht dazugehört (Pilot, Airlinemitarbeiter, LBU-Mitarbeiter, enger Verwandter der Piloten etc.) nahezu unmöglich. Wie immer gilt: fragen kostet nix!
foxyankee Geschrieben 29. Mai 2010 Geschrieben 29. Mai 2010 Nein, kann Dir niemand. Und außerdem bitte einmal die Forumssuchfunktion benutzen, alle paar Wochen kommt hier das selbe Thema auf. Ich glaube, ein Mod kann hier zumachen.
Tis Geschrieben 29. Mai 2010 Geschrieben 29. Mai 2010 Hallo zusammen. Ich fliege am 14. Juli von BSL via CDG nach DTW und die gleiche Route am 2. August zurück. Kann mir jemand sagen, ob die von AF es mir erlauben würden, im Cockpit dabei zu sein? Zu 98% nein auf der BSL-CDG-Route, zu 99% nein auf der USA-Route. Aber beim Einsteigen (oder später) nett fragen schadet ja nie...;) Grüessli, Tis
FalconJockey Geschrieben 29. Mai 2010 Geschrieben 29. Mai 2010 Wobei bei Air Franz es doch so ist, dass dort der PIC entscheidet und nicht eine Behörde. Wenn er einen guten Tag hat und Du ihm sympathisch bist, könnte es also auf dem Weg nach Paris klappen, einfach freundlich beim Einsteigen fragen. Auf dem Flug in die USA kannst Du es aber vergessen, da haben selbst die Piloten keine Wahl.
Empfohlene Beiträge