Zum Inhalt springen

PC Umrüstung für FSX


Maibach

Empfohlene Beiträge

Ich überlege mir, meinen alten PC umzurüsten und FSX-tauglich zu machen.

(Werde aber dann weiter noch mit dem 2004er fliegen.)

Mein alter PC ist schon eine Spezial Zusamengestellung.

Nun möchte ich folgende Komponete mit diesen Teilen ersetzen.

Was haltet ihr davon?

  • Mainboard: ASUS P7H57D-V EVO

  • Prozessor: Intel Core i5 750 (2660) Quad Core

  • Arbeitsspeicher: Kingstone Memory DDR3 (2X1GB)

  • Grafikkarte: Sapphire Radeon VAPOR-X HD5770

 

Im Moment werde ich wieder Windows XP Home installieren.

 

Danke für deine Antwort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sali Hans-Ruedi

 

Ich würde doppelt so viel RAM nehmen... Prozessor schaut i.O. aus, Grafikkarte auch...

Wieso versucht du es nicht mit Windows 7 Ultimate oder Professional 64-bit?

 

 

PS: Schon lange nicht mehr gesehen, hoffe ist alles im Grünen bei dir... :008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elia

 

freut mich sehr wieder mal etwas von Dir zu hören:

 

 

Ich würde doppelt so viel RAM nehmen... Prozessor schaut i.O. aus, Grafikkarte auch...

 

PS: Schon lange nicht mehr gesehen, hoffe ist alles im Grünen bei dir... :008:

 

Soweit ich weiss, kann XP-Home nur 2GB RAM unterstützen.

Bei XP weiss ich welche meiner Bildbearbeitungstools noch laufen. Unter W7 gehen die nicht mehr und dann muss ich die auch noch neu kaufen. Das stecke ich dann lieber in eine bessere PC Hardware.

 

PS. Habe jetzt seit kurzen eine eigene Digi Kamera. Werde nun sicher wieder vermehrt auf den Airport's zu sehen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiss, kann XP-Home nur 2GB RAM unterstützen.

Bei XP weiss ich welche meiner Bildbearbeitungstools noch laufen. Unter W7 gehen die nicht mehr und dann muss ich die auch noch neu kaufen. Das stecke ich dann lieber in eine bessere PC Hardware.

 

Wegen dem RAM eben ein 64-bit OS...

Und wegen den Bildbearbeitungstools: Win7 hat einen super Kompatibilitätsmodus... Mit dem läuft bei mir sogar ein steinaltes PC-Game. :)

 

Woher kommen immer diese Ratschläge für die teueren Varianten von Windows eigentlich? Die Home-Version ist für Zuhause genau gleich gut geeignet.

 

Wie gesagt, ein Home, resp. 32-bit OS unterstützt nur 2GB RAM....

Und wieso teurer? Wenn man sich wirklich einen guten PC bauen will, sollte man nicht am OS sparen ;-) Win7 Prof. 64bit gibts für 190.- (oder gratis in den Weiten des http://WWW... ):009:;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldigung, aber das ist nicht richtig: Windows 7 Home Premium verarbeitet sehr wohl mehr als 2 GB RAM! Es reicht zudem für Heimnutzer völlig aus. Die einzige große Neuerung, die Prof. hat, ist die Möglichkeit Sicherungen via Netzwerk zu speichern...

 

Man muss beim Speicher viel mehr auf 32bit/64bin achten. Bis 3GB würde ich bei 32bit bleiben, ab 4GB 64bit wählen.

 

Home hat nichts mit 32bit zu tun. Windows 7 Home Premium gibt sowohl in 32 als auch in 64bit.

 

an Maibach: deine Zusammenstellung ist doch wunderbar, nur würde ich ebenfalls 4GB empfehlen. Es soll Leute geben, die Abstürze des FSX mit einer Verdopplung des Speichers beheben konnten. Bei 4GB kommt dann aber XP als Betriebssystem nicht mehr in Frage... Win7 muss her. Und wie gesagt: Home Premium reicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt bei den Home-Versionen von Windows 7 zwar eine Einschränkung für den RAM, die liegt aber mit 8GB in der Home Basic und 16GB in der Home Premium angemessen hoch.

 

Mit der Ultimate-Variante werden bis zu 192GB unterstützt. Bis wir die mit einem Flugsimulator auskosten können, wird noch ein Weilchen vergehen, geschweige denn, bis der Preis dafür in bezahlbare Regionen kommt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...