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SWISS A330-300 auf welchen Strecken?


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Geschrieben

Hi Leute

 

Weiss jemand auf welchen Strecken die A333 der SWISS operiert?

Bin leider auf der SWISS Seite nicht fündig geworden...

 

Vielen Dank

Geschrieben

Hi Sandro,

 

Aus dem Flugplan von heute Freitag:

 

09:30 09:54 LX 292 Reg: HBJHA /DAR ES SALAAM/Typ:330/333

09:55 10:24 LX 154 Reg: HBJHC / BOMBAY / Typ: 330/333

12:45 14:02 LX 146 Reg: HBJHE / DELHI / Typ: 330/333

13:00 13:18 LX 014 Reg: HBJHB / NEW YORK / Typ: 330/333

 

Lg, Daniel

Geschrieben

Dazu noch:

LX275, Yaoundé via Douala

LX053, Boston

LX242, Muskat via Dubai

 

 

Interessant ist eher, wo noch der A332 eingesetzt wird. Nämlich YUL und der zweite JFK, sowie Kairo.

Gibt es Gründe, weshalb man auf den Routen zu (in meinen Augen) "stärker" entwickelten Ländern noch die alten Flieger einsetzt, während Entwicklungs- und Schwellenländer (Afrika, Indien) bereits die neuen (mit neuem Kabinenprodukt) bekommen? Oder liegt das ausschliesslich am Passagieraufkommen - resp. werfen YUL und der 2. JFK zu wenig Leute ab, um die zusätzlichen 40 Plätze zu füllen?

 

 

Grüessli,

Tis

Geschrieben
Dazu noch:

LX275, Yaoundé via Douala

LX053, Boston

LX242, Muskat via Dubai

 

 

Grüessli,

Tis

 

Hi Tis,

 

Danke für den Nachtrag; den Muskat-Flug habe ich tatsächlich übersehen:

12:45 13:15 LX 242 Reg: HBJHF / MUSKAT / Typ: 330/333

 

Auch der Flug nach Yaoundé/Douala ist richtig; auch dort wird ein A333 eingesetzt - allerdings geht der Flug nicht täglich.

 

Nach Boston flog heute aber ein A343, oder?

 

17:30 LX 052 Reg: HBJMF / BOSTON / Typ: 340/343

 

Lg, Daniel

Geschrieben

Boston ist der "gestrige", habe bei den Ankünften von heute Morgen geschaut :D

 

Grüessli,

Tis

Geschrieben

Hi Tis,

 

Deine Frage betreffend Einsatz des A332 bzw. A333 finde ich übrigens auch interessant. Hab mir die gleichen Überlegungen gemacht. Eventuell werfen die Flüge nach Afrika und Indien höhere Erträge pro Sitzplatz ab, da auf diesen Flügen meistens höhere Preise verlangt werden können als auf den Rennstrecken nach Nordamerika (z.B. weniger Meilen-Upgradings, die auf die Erträge drücken? Mehr Voll-Zahler? Gerade auf dem Yaoundé/Douala-Flug sind jeweils sehr viele Mitarbeitende von Bohrfirmen gebucht, bei denen wohl der Arbeitgeber die Tickets bezahlt). Ist aber nur so eine Vermutung.

 

Lg, Daniel

Geschrieben

Wie ihr vielleicht wisst, ist ja eine Umflottung von A332 zu A333 im Gang. Ich sekber bin ab und zu erstaunt: Was: heute A340 nach MIA, ok, warum nicht. Oder umgekehrt. Das Marketing, Yield-Optimizer, Overhaulrequirements etc etc. machen das ganze für Nicht-Netzwerkler nicht voraussehbar. Die grösste Einschränkung von solchen Wechseln zw. A332/333 und A340 bildet die Cockpit Crew: Der eine auf A332/333 und A340 qualifiziert, aber der Kollege hat "nur" A32x und A332/333.

 

 

Gruess Andreas

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