sanmanuele Geschrieben 28. Mai 2010 Geschrieben 28. Mai 2010 Hi Leute Weiss jemand auf welchen Strecken die A333 der SWISS operiert? Bin leider auf der SWISS Seite nicht fündig geworden... Vielen Dank Zitieren
Danny C172 Geschrieben 28. Mai 2010 Geschrieben 28. Mai 2010 Hi Sandro, Aus dem Flugplan von heute Freitag: 09:30 09:54 LX 292 Reg: HBJHA /DAR ES SALAAM/Typ:330/333 09:55 10:24 LX 154 Reg: HBJHC / BOMBAY / Typ: 330/333 12:45 14:02 LX 146 Reg: HBJHE / DELHI / Typ: 330/333 13:00 13:18 LX 014 Reg: HBJHB / NEW YORK / Typ: 330/333 Lg, Daniel Zitieren
Tis Geschrieben 28. Mai 2010 Geschrieben 28. Mai 2010 Dazu noch: LX275, Yaoundé via Douala LX053, Boston LX242, Muskat via Dubai Interessant ist eher, wo noch der A332 eingesetzt wird. Nämlich YUL und der zweite JFK, sowie Kairo. Gibt es Gründe, weshalb man auf den Routen zu (in meinen Augen) "stärker" entwickelten Ländern noch die alten Flieger einsetzt, während Entwicklungs- und Schwellenländer (Afrika, Indien) bereits die neuen (mit neuem Kabinenprodukt) bekommen? Oder liegt das ausschliesslich am Passagieraufkommen - resp. werfen YUL und der 2. JFK zu wenig Leute ab, um die zusätzlichen 40 Plätze zu füllen? Grüessli, Tis Zitieren
Danny C172 Geschrieben 28. Mai 2010 Geschrieben 28. Mai 2010 Dazu noch:LX275, Yaoundé via Douala LX053, Boston LX242, Muskat via Dubai Grüessli, Tis Hi Tis, Danke für den Nachtrag; den Muskat-Flug habe ich tatsächlich übersehen: 12:45 13:15 LX 242 Reg: HBJHF / MUSKAT / Typ: 330/333 Auch der Flug nach Yaoundé/Douala ist richtig; auch dort wird ein A333 eingesetzt - allerdings geht der Flug nicht täglich. Nach Boston flog heute aber ein A343, oder? 17:30 LX 052 Reg: HBJMF / BOSTON / Typ: 340/343 Lg, Daniel Zitieren
Tis Geschrieben 28. Mai 2010 Geschrieben 28. Mai 2010 Boston ist der "gestrige", habe bei den Ankünften von heute Morgen geschaut :D Grüessli, Tis Zitieren
Danny C172 Geschrieben 28. Mai 2010 Geschrieben 28. Mai 2010 Hi Tis, Deine Frage betreffend Einsatz des A332 bzw. A333 finde ich übrigens auch interessant. Hab mir die gleichen Überlegungen gemacht. Eventuell werfen die Flüge nach Afrika und Indien höhere Erträge pro Sitzplatz ab, da auf diesen Flügen meistens höhere Preise verlangt werden können als auf den Rennstrecken nach Nordamerika (z.B. weniger Meilen-Upgradings, die auf die Erträge drücken? Mehr Voll-Zahler? Gerade auf dem Yaoundé/Douala-Flug sind jeweils sehr viele Mitarbeitende von Bohrfirmen gebucht, bei denen wohl der Arbeitgeber die Tickets bezahlt). Ist aber nur so eine Vermutung. Lg, Daniel Zitieren
sanmanuele Geschrieben 28. Mai 2010 Autor Geschrieben 28. Mai 2010 Vielen Dank für die schnellen Antworten! Zitieren
Andreas M Geschrieben 31. Mai 2010 Geschrieben 31. Mai 2010 Wie ihr vielleicht wisst, ist ja eine Umflottung von A332 zu A333 im Gang. Ich sekber bin ab und zu erstaunt: Was: heute A340 nach MIA, ok, warum nicht. Oder umgekehrt. Das Marketing, Yield-Optimizer, Overhaulrequirements etc etc. machen das ganze für Nicht-Netzwerkler nicht voraussehbar. Die grösste Einschränkung von solchen Wechseln zw. A332/333 und A340 bildet die Cockpit Crew: Der eine auf A332/333 und A340 qualifiziert, aber der Kollege hat "nur" A32x und A332/333. Gruess Andreas Zitieren
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