Thomas Ammann Geschrieben 1. Juli 2010 Teilen Geschrieben 1. Juli 2010 @ hotting Die EDW Crew ist an folgenden Destinationen eine Woche Stationiert: Zurzeit in Calgary, Male, und Japan. Auf den Flügen nach Varadero / Cancun wird die Crew mit einen Privat Jet nach Punta Cana umstationiert, und natürlich ungekehrt auch, die Crew die den A330 nach Punta Cana Fliegt wird nach Varadero umstationiert. Im Winter ist die Crew ausserdem in Mombasa, Phuket, & Mauritsius je eine Woche Stationiert, dafür verschwindet der Wöchentliche Male aufenthalt, weil von Okt.-April Male drei mal die Woche bedient wird. Liebe Grüsse Thomas Ammann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vivavienna Geschrieben 2. Juli 2010 Teilen Geschrieben 2. Juli 2010 Jetzt komm ich überhaupt nicht mhr draus :(Ich dachte, man will 2 A332 BEHALTEN, auch nach der Einflottung aller A333 :confused: Irgendwie für Montreal oder so und für irgendwas im Osten als EDW. Dies weil der andere zu wenig Reichweite hat. Im moment deutet alles drauf hin, dass es eine reine 2-Typen Longhaul-Flotte wird, mit A343 und A333. Die A332 werden ja auch nicht auf das neue Bordprodukt umgerüstet, und offiziell wird ja schon kommuniziert, dass das ganz alte Produkt ab Ende 2011 endlich Geschichte ist... Es kommen heuer ja noch 3 weitere A333, die werden dann die verbleibenden A332 ersetzen, bzw. 1 wird für weiteres Wachstum genützt. Wie die das dann mit den EDW Destinationen machen, wo die Reichweite vom A333 zu gering ist, versteh ich auch noch nicht ganz... Grüsse Christoph (hab ich vorher vergessen, sorry) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A330-Bern Geschrieben 3. Juli 2010 Teilen Geschrieben 3. Juli 2010 Das Thema EDW A333 und Reichweite habe ich kürzlich mit meinem Freund besprochen der Copi auf der Langstrecke bei Swiss ist. Er ist sich auch nicht sicher wie es EDW genau machen wird, könnte sich aber vorstellen das sie dem A333 einen zusätzlichen (Center-) Tank einbauen lassen und so das Problem der Reichweite lösen. Weniger Platz für Fracht dafür mehr Kerosin/Reichweite, sie brauchen bestimmt weniger Frachtraum als die LX A333. Vor Jahren hat Balair/CTA das Problem der Reichweite beim A310 gleich gelöst als sie nach Anchorage flogen. Auch Air Berlin hat diese Lösung um DUS-LAX zu fliegen wenn's mir recht ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stammer Geschrieben 17. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 17. August 2010 @ hotting Die Japan-Rotation von Edelweiss ist sehr schwer ausfindig zu machen. Vor allem ergeben sich teilweise auch Änderungen in der wöchentlichen Rotation. Morgen gibt es jedenfalls wieder einen 12-Stünder nach Nagoya (NGO). Allfällige Rückflüge sind noch nicht im System von http://www.flightstats.com vermerkt. Von einer Flight Attendant weiss ich, dass sie nach dem heutigen Hinflug, Ankunft Donnerstag Morgen Ortszeit, am Sonntag mit dem Zug nach Tokushima (TKS) verschoben werden. Rückflug dann am nächsten Donnerstag über Okayama (OKJ) nach Zürich. Wie organisieren sich die beiden Piloten auf solch einem langen Flug in Sachen Ruhe- resp. Schlafenszeit? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaygi Geschrieben 17. August 2010 Teilen Geschrieben 17. August 2010 Ist sie als Charter unterwegs, oder sind dies buchbare Flüge gewesen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stammer Geschrieben 17. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 17. August 2010 Charter. Sind nur Japanische Touristen an Bord :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alinghi90 Geschrieben 17. August 2010 Teilen Geschrieben 17. August 2010 @kieni: Es wird wohl ein 3-köpfiges Cockpitpersonal an Bord sein, wie dies ja auch auf den längeren Swiss Langstreckenflügen der Fall ist. Captain fliegt die ersten 4 und letzten 4h und legt sich in der Zwischenzeit 4h zur Ruhe. Erster Co-Pilot fliegt 8h durch und der Zweite die letzten 8h. Zudem kann der zweite Co-pilot auch noch ein kurzes Nickerchen (glaub max. 40min - also vor Tiefschlaf) im Cockpit machen, zB. 1h vor Sinkflug... Gruss Roman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.