Stammer Geschrieben 28. Mai 2010 Geschrieben 28. Mai 2010 Hallo zusammen Eine Kollegin von mir ist Flight Attendant bei der Edelweiss Air. Letzthin erzählte sie eine kurze Geschichte aus ihrer Pause auf dem Flug von Zürich in die Karibik. Nun möchte ich wissen, wo sich die Plätze für die Cabin Crew befinden, wo sie sich erholen können? Vielen Dank für eure Rückmeldungen. Zitieren
furby11 Geschrieben 28. Mai 2010 Geschrieben 28. Mai 2010 Guten Tag es gibt tatsächlich sehen eher aus wie Container sind es wohl auch, man erreicht sie über eine Treppe in dem unteren Teil des Flugzeug . gruss Willy Zitieren
FeelHip Geschrieben 28. Mai 2010 Geschrieben 28. Mai 2010 Viel interessanter wäre doch: Wie ging die kurze Geschichte? Zitieren
Flying-Andy Geschrieben 28. Mai 2010 Geschrieben 28. Mai 2010 Hä Philipp das würde Dich jetzt wieder interessieren Gruässs Andy :D Zitieren
Stefan Gschwind Geschrieben 28. Mai 2010 Geschrieben 28. Mai 2010 Nun möchte ich wissen, wo sich die Plätze für die Cabin Crew befinden, wo sie sich erholen können? Hallo Patrick Hoffe mein Kopf spielt mir nicht gerade eine Streich (Erkältung sei dank... *g*) Ich meine mich zu erinnern das auf meinem Flug von den Malediven nach Zürich zuhinterst 2 oder 3 Reihen (in der Mitte?) mit einem Vorhang abgetrennt wurden. hth Stefan Zitieren
Stammer Geschrieben 28. Mai 2010 Autor Geschrieben 28. Mai 2010 @ Stefan: Vielen Dank für deine Antwort. Ich denke ebenfalls, dass es einige Sitze sind und dass es auf diesem Flieger wohl keinen Container im Frachtraum hat. @ Philipp: Bin mir nicht mehr ganz sicher was sie erzählt hat, glaube ihr ist irgendetwas heruntergefallen was einen riesen Krach gemacht hat und einige Passagiere geweckt. Sogar der Capitain hätte es gehört.. Zitieren
basil Geschrieben 28. Mai 2010 Geschrieben 28. Mai 2010 Treppe Treppe ist gut gesagt. Das ist eher so n Leiterchen. Hab so n Teil mal von aussen und innen gesehen sau eng da drin. :005: Zitieren
Stammer Geschrieben 29. Mai 2010 Autor Geschrieben 29. Mai 2010 Hast scho recht gianrico, mir ist dies gestern irgendwie einfach gerade in den Sinn gekommen und ich wollte dies sofort wissen :) Zitieren
furby11 Geschrieben 29. Mai 2010 Geschrieben 29. Mai 2010 Hallo habe endlich die Bilder gefunden sieht mal rein Gruss Willy. http://www.airliners.net/photo/Lufthansa/Airbus-A340-313X/0437203/M/ http://www.airliners.net/photo/Lufthansa/Airbus-A340-311/0685080/M/ Zitieren
Jolinar Geschrieben 29. Mai 2010 Geschrieben 29. Mai 2010 Soweit ich weiss hat EDW keinen solchen "Crewbunk" wie wir ihn haben. Ich vermute auch, dass höchste was sie haben, werden wohl mit Vorhängen abgetrennte Passagiersitze sein. Zitieren
swissa340 Geschrieben 11. Juni 2010 Geschrieben 11. Juni 2010 Soweit ich weiss hat EDW keinen solchen "Crewbunk" wie wir ihn haben. Ich vermute auch, dass höchste was sie haben, werden wohl mit Vorhängen abgetrennte Passagiersitze sein. Genau richtig! Crew Bunk in der Schweiz hat nur SWISS auf Alle A340-300 (SWISS flugzeuge haben 7 Betten, ex-AUA 6 and ex-AC glaub auch 7) A330-200 haben PAX seat mit Vorhang und comfort jumpseats auf 2L und 2R, A330-300 highcomfort jumpseat bei Türe 1L, 2L, 2R, 4L und 4R. Edelweiss A330-200 PAX seats mit Vorhänge. (Belair hatte auch das gleiche, plus 2 comfot jumpseats). lg Zitieren
Jolinar Geschrieben 11. Juni 2010 Geschrieben 11. Juni 2010 A330-200 haben PAX seat mit Vorhang und comfort jumpseats auf 2L und 2R, lg 2L ist nicht akzeptiert, dafür ist 1R noch einer der brauchbar ist. In der Y-Galley ist noch einer, der nur beschränkt nutzbar ist. Zitieren
planefreak Geschrieben 11. Juni 2010 Geschrieben 11. Juni 2010 Kam kürzlich in einer Doku über die A380. Unterhalb der Passagiersektion. War wie eine Koje, wie es in Schiffen vorzufinden ist. eingerichtet. Entweder war das auf der Etage wo das Gepäckgut lagert oder in einer Zwischen stufe. Ich weiss zwar nicht ob bei der A330, da auch so ist, aber denke schon, dass es auf Langstreckenfliegr so eingerichtet ist. Ich hoffe ich konnte dir helfen Zitieren
Flydawg Geschrieben 12. Juni 2010 Geschrieben 12. Juni 2010 EDW hat leider keine Crewbunks sondern 3 Sitze abgetrennt durch einen Vorhang hinten in der economy. leider fast unbrauchbar zum Schlafen, da zudem noch eine Schaumstoffmatte ueber die Sitze gelegt werden muss und natuerlich viel laerm von den Passagieren und Galley. Zitieren
martinp Geschrieben 12. Juni 2010 Geschrieben 12. Juni 2010 Ist letzteres nicht auch in allen B767 der Langstrecken so ? Merc mit Gruss Martin Zitieren
Stammer Geschrieben 16. Juni 2010 Autor Geschrieben 16. Juni 2010 So by-the-way: Haben die Sitze in der Economy des EDW A330-200 bereits eigene Video-Bildschirme? Im Prospekt der Globus-Weltreise 2011 vom 13. März bis 5. April 2011 mit Edelweiss Air ist ein entsprechender Satz aufgeführt... bis dahin sollte ja ein A330-300 an EDW ausgeliefert werden, deshalb steht dieser Flieger dann wohl zur Verfügung. Zitieren
siebenmann07 Geschrieben 16. Juni 2010 Geschrieben 16. Juni 2010 So by-the-way: Haben die Sitze in der Economy des EDW A330-200 bereits eigene Video-Bildschirme? nein, haben leider keine............ Zitieren
alinghi90 Geschrieben 16. Juni 2010 Geschrieben 16. Juni 2010 So by-the-way: Haben die Sitze in der Economy des EDW A330-200 bereits eigene Video-Bildschirme? Im Prospekt der Globus-Weltreise 2011 vom 13. März bis 5. April 2011 mit Edelweiss Air ist ein entsprechender Satz aufgeführt... bis dahin sollte ja ein A330-300 an EDW ausgeliefert werden, deshalb steht dieser Flieger dann wohl zur Verfügung. Ja ab März 2011 wird Edelweiss mit einem A333 fliegen. Das Entertainment-System wird dabei dasselbe sein wie bei der Swiss. Allgemein wird die Innenausstattung ähnlich wie bei Swiss sein, aber die Business wird leider keine Flat-seats bieten. lg roman Zitieren
vivavienna Geschrieben 29. Juni 2010 Geschrieben 29. Juni 2010 So by-the-way: Haben die Sitze in der Economy des EDW A330-200 bereits eigene Video-Bildschirme? Im Prospekt der Globus-Weltreise 2011 vom 13. März bis 5. April 2011 mit Edelweiss Air ist ein entsprechender Satz aufgeführt... bis dahin sollte ja ein A330-300 an EDW ausgeliefert werden, deshalb steht dieser Flieger dann wohl zur Verfügung. was alinghi90 sagt, stimmt zwar, allerdings wird der neue A333 NICHT für die Globus-Weltreise genutzt, sondern ein A332 der Swiss (mit dem alten Inflight-Entertainment). Der bestehende A332 der EDW wird Ende Oktober ausgemustet, dafür kommt eben der A332 der Swiss (wird auf EDW umlackiert), der bis zur Lieferung des EDW A333 im Einsatz sein wird. Sobald der A333 geliefert wurde, wird der A332 frei für die Weltreise. Zitieren
N251AY Geschrieben 29. Juni 2010 Geschrieben 29. Juni 2010 und warum lohnt sich das, den noch umzulackieren? Das wird dann HB-IQH oder HB-IQI sein, weil IQA und IQC ja bei Swiss bleiben? Zitieren
Stammer Geschrieben 30. Juni 2010 Autor Geschrieben 30. Juni 2010 @vivavienna: Sorry habe mich falsch ausgedrückt. Ich meinte mit meiner Aussage auch, dass der A332 für die Weltreise benutzt wird. Die Reise wurde bestimmt so getimt, dass der neue A333 (HB-JHK übrigens) den alten Airbus nahtlos ersetzen kann. Zitieren
vivavienna Geschrieben 30. Juni 2010 Geschrieben 30. Juni 2010 und warum lohnt sich das, den noch umzulackieren? Das wird dann HB-IQH oder HB-IQI sein, weil IQA und IQC ja bei Swiss bleiben? Soweit ich weiss wird es entweder IQA ode IQC sein - eben einer von den 2 die der LX gehören - kann sich natürlich geändert haben. IQA und IQC werden ja bis Mitte 2011 ohnehin beide ausgeflottet, wenn dann alle A333 geliefert wurden. Vielleicht wird auch nicht umlackiert, sondern "nur" überklebt. Auf jeden Fall ist schon die Absicht, dass die Passagiere in den Monaten zwischen EDW A332 und EDW A333 das Gefühl haben, in einem EDW Flieger zu sitzen Zitieren
vivavienna Geschrieben 30. Juni 2010 Geschrieben 30. Juni 2010 @vivavienna: Sorry habe mich falsch ausgedrückt. Ich meinte mit meiner Aussage auch, dass der A332 für die Weltreise benutzt wird. Die Reise wurde bestimmt so getimt, dass der neue A333 (HB-JHK übrigens) den alten Airbus nahtlos ersetzen kann. no worries - aber um enttäuschungen zu vermeiden wollt ichs nochmal ausdrücklich erwähnen :) A333 wäre ja viel besser als A332... Zitieren
N251AY Geschrieben 30. Juni 2010 Geschrieben 30. Juni 2010 Soweit ich weiss wird es entweder IQA ode IQC sein - eben einer von den 2 die der LX gehören - kann sich natürlich geändert haben. IQA und IQC werden ja bis Mitte 2011 ohnehin beide ausgeflottet, wenn dann alle A333 geliefert wurden. Vielleicht wird auch nicht umlackiert, sondern "nur" überklebt. Auf jeden Fall ist schon die Absicht, dass die Passagiere in den Monaten zwischen EDW A332 und EDW A333 das Gefühl haben, in einem EDW Flieger zu sitzen Jetzt komm ich überhaupt nicht mhr draus :( Ich dachte, man will 2 A332 BEHALTEN, auch nach der Einflottung aller A333 :confused: Irgendwie für Montreal oder so und für irgendwas im Osten als EDW. Dies weil der andere zu wenig Reichweite hat. Zitieren
hotting Geschrieben 30. Juni 2010 Geschrieben 30. Juni 2010 ...und für irgendwas im Osten als EDW. Dies weil der andere zu wenig Reichweite hat. Apropos "irgendwas im Osten"... Aktuell scheint HB-IQZ wieder mal auf einer grösseren Japan-Tour zu sein. Weiss jemand, wo die Route genau durchführt? Die Webseite des Flughafens Zürich schweigt sich aus, mal abgesehen von der Aussage, dass HB-IQZ morgen abend als WK1053 aus Sendai ankommen wird. Heute abend ist sie um 18 Uhr in Kloten als WK1052 gestartet, ich hab sie (noch ziemlich tief) südlich von Winterthur vorbeifliegen sehen... Aber wo es in Japan durchgeht: keine Ahnung! Ich habe mal versucht, mit Hilfe von http://www.flightstats.com herauszufinden, wo die Route denn tatsächlich durchgeht und bin auf folgendes gestossen: EDW 1052 From (ZRH) Zurich, CH to (AOJ) Aomori, JP Departure: 5:50 PM - Wed Jun 30, 2010 Duration: 11h 20m Arrival: 12:10 PM - Thu Jul 01, 2010 EDW 1052 From (AOJ) Aomori, JP to (FKS) Fukushima, JP Departure: 1:10 PM - Thu Jul 01, 2010 Duration: 1h 20m Arrival: 2:30 PM - Thu Jul 01, 2010 Ein Weiterflug ab FKS ist jedoch nicht mehr zu finden, dafür findet man folgendes, wenn man den Gaul von hinten her aufzäumt, wobei in TKS ebenfalls keine Ankunft von Edelweiss zu entdecken ist. EDW 1053 From (TKS) Tokushima, JP to (SDJ) Sendai, JP Departure: 1:05 PM - Thu Jul 01, 2010 Duration: 1h 30m Arrival: 2:35 PM - Thu Jul 01, 2010 EDW 1053 From (SDJ) Sendai, JP to (ZRH) Zurich, CH Departure: 3:50 PM - Thu Jul 01, 2010 Duration: 12h 00m Arrival: 8:50 PM - Thu Jul 01, 2010 Entweder hat da Edelweiss eine Möglichkeit gefunden, zwei Flüge mit einem Flieger gleichzeitig durchzuführen, oder es gibt einen unbekannten Positionierungsflug von FKS nach TKS mit negativer Dauer, oder - was ich wohl als realistische Variante anschaue - stimmen die Daten von Flightstats nicht... Welche Route trifft nun tatsächlich zu? Und um zurück auf das Thema zu kommen: Wie wird so eine Runde in Sachen Crew organisiert? Fliegen da etliche zusätzliche Besatzungsmitgliedern auf den "Crew-Erholungsplätzen" mit, oder gibts da in Japan einen Wechsel mit einer Crew, die dort eine Woche Pause hat, oder ...? Gruss, Michael Zitieren
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