Superjet Geschrieben 27. Mai 2010 Teilen Geschrieben 27. Mai 2010 Nachdem die Swiss sich nun endlich an ein farbenfrohen Sonderscheme gewagt hat................. hab ich auch mal was gepainted. Habe dafür den SSJ100 genommen, da er doch am ehesten an die C-Series kommt. Mal ein bisschen Leben in das öde Swiss-Scheme bringen! Es wäre ja zu schön :008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FRAspotter Geschrieben 27. Mai 2010 Teilen Geschrieben 27. Mai 2010 WOW ! Tolle Farben + Tolles Flugzeug + Tolles Painting = Vielen Dank !:008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
engiadina Geschrieben 27. Mai 2010 Teilen Geschrieben 27. Mai 2010 Genial gemacht :) Kompliment! Finde das Aussehen der Swiss zwar nicht schlecht aber sowas würde ein wenig peppiger wirken. Gruss Marc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
INNflight Geschrieben 27. Mai 2010 Teilen Geschrieben 27. Mai 2010 Ein halbes Schweizerkreuz da sie ja egtl den Nachbarn gehört? :005: Danke für's zeigen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andi Graf Geschrieben 27. Mai 2010 Teilen Geschrieben 27. Mai 2010 AUFRUF an SWISS!!!!! Beauftragt Christoph Guler aka. "yo man" ;) für ein neues Painting...!! p.s. kannst du mir das auf die B757 malen und mir schicken? :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jolinar Geschrieben 27. Mai 2010 Teilen Geschrieben 27. Mai 2010 Vielleicht ist das eine alte Info oder ich hab das irgendwo missverstanden, entschuldigt mein Unwissen. Muss das Schweizer Kreuz nicht irgendwo komplett zu sehen sein, so ne Regelung oder irgendwas? (Werft nicht gleich mit Steinen oder so, ich weiss es wirklich nicht genau) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dornair Geschrieben 27. Mai 2010 Teilen Geschrieben 27. Mai 2010 ...es ist wie so oft im Leben! Da werden irgendwelche leute überbezahlt und sie leifern Müll ab und dann gibt es solche Leute wie Christoph die einfach Talent haben! Super Bemalung! Hoffe auch von den Swiss/LH Leuten treibt sich einer im Forum rum und "entdeckt" dieses Painting! Respekt! Gruß, Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
danydj718 Geschrieben 27. Mai 2010 Teilen Geschrieben 27. Mai 2010 Ich finde die Bemalung toll. Doch ich denke, dass Helvetic eher als Swiss auf so etwas zurückgreifen würde. Thumbs up, Christoph! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas H. Geschrieben 27. Mai 2010 Teilen Geschrieben 27. Mai 2010 Vielleicht ist das eine alte Info oder ich hab das irgendwo missverstanden, entschuldigt mein Unwissen. Muss das Schweizer Kreuz nicht irgendwo komplett zu sehen sein, so ne Regelung oder irgendwas? (Werft nicht gleich mit Steinen oder so, ich weiss es wirklich nicht genau) Das ist genaustens in einer Verordnung geregelt: http://www.admin.ch/ch/d/sr/748_216_1/index.html Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tamiami Geschrieben 27. Mai 2010 Teilen Geschrieben 27. Mai 2010 Hallo Christoph Gut, sehr gut Gelungen dein "Repaint". Wenn du Zeit hast und Lust, kannst du nicht mal auf dem Superjet die letzte Swissair Bemalung anbringen oder die Chocolatestripes? Würde mich wunder nehmen wie dies Aussieht. Währe sicher auch was schönes die Swissair zumindest als Bemalung wieder Aufleben zu lassen. Gruess Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SR176 Geschrieben 28. Mai 2010 Teilen Geschrieben 28. Mai 2010 Toll - mir gefällt die Idee mit dem Schweizerkreuz. Gruss Jürg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
retoisler Geschrieben 28. Mai 2010 Teilen Geschrieben 28. Mai 2010 Vielleicht ist das eine alte Info oder ich hab das irgendwo missverstanden, entschuldigt mein Unwissen. Muss das Schweizer Kreuz nicht irgendwo komplett zu sehen sein, so ne Regelung oder irgendwas? Ich bin auch der Meinung, dass dies noch so ist. Die genaue Regelung kenne ich allerdings nicht. Bei Business-Jets, die kürzlich immatrikuliert wurden, fällt auf, dass dieses immer kleiner wird... In anderen Ländern ist es auch so, dass die Flagge meist gleich neben der Regi abgebildet ist. Ansonsten: genial (und ein wenig Patrouille Suisse-Style lässt grüssen :cool:, oder ? © Hansjörg Oberholzer http://www.oberholzerillu.ch Ach ja, über die Swissair-Variante(n) 'Schoggi', 'Blue-Belly' oder 'retro' würde ich mich auch freuen... Reto Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Superjet Geschrieben 28. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 28. Mai 2010 Danke für die netten Kommentare. Ich werde noch ein paar Ideen ausprobieren. Aber ich schwör, ich hab nicht an die Patrouille Suisse gedacht. Hab mir gleich neue Varianten ausgedacht, wie mein Bruder mich darauf aufmerksam gemacht hat. Ich will keine Kopie erstellen. Aber es werden sicher noch neue Ideen kommen wobei ich gemerkt habe, dass man sehr schnell ein ähnliches Design im Netz findet, da es schon zuviel gibt. Den SSJ100 hab ich genommen, wegen der Grösse/Ähnlichkeit zur C-Series (stand auch schon oben) und hat nix damit zu tun, dass der SSJ100 zur Swiss soll :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Superjet Geschrieben 28. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 28. Mai 2010 @Ben: Hab mir die Weisungen durchgelesen. Danke übrigens für den Link. Der ist sehr nützlich für weitere Ideen bzw. Verbesserungen. Ich werde noch ein einzelnes Schweizerkreuz anbringen. Das am Seitenleitwerk ist nicht als Flagge bzw. Kreuz zu interpretieren, sondern ist Teil des Design's :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ErnstZ Geschrieben 28. Mai 2010 Teilen Geschrieben 28. Mai 2010 es ist wie so oft im Leben! Da werden irgendwelche leute überbezahlt und sie leifern Müll ab Ich finde das aktuelle Design der SWISS gut, schlicht und überhaupt nicht "Müll". Das GANZE Schweizerkreuz gehört einfach auf das Tail drauf und das ist zum Glück beim aktuellen Design auch so! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B787 Geschrieben 28. Mai 2010 Teilen Geschrieben 28. Mai 2010 Genial - zwar nur Fiktion, aber sehr gelungen! :cool: Kann sich sehen lassen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dornair Geschrieben 28. Mai 2010 Teilen Geschrieben 28. Mai 2010 ...habe jauch nirgendwo geschrieben, dass das Kreuz nicht drauf sein soll oder? Ich habe mich generell auf das Gesamtdesign und die Idee bezogen! zufrieden? gruß, robert Ich finde das aktuelle Design der SWISS gut, schlicht und überhaupt nicht "Müll". Das GANZE Schweizerkreuz gehört einfach auf das Tail drauf und das ist zum Glück beim aktuellen Design auch so! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dornair Geschrieben 28. Mai 2010 Teilen Geschrieben 28. Mai 2010 Ich finde die Bemalung toll. Doch ich denke, dass Helvetic eher als Swiss auf so etwas zurückgreifen würde. Thumbs up, Christoph! ...Helvetic???? Die sind ja besonders konservativ!! Wenn man den Designwechsel her nimmt von Pink auf sehr ähnlichem SWISS Design, ist das eher ein Rückschritt gewesen! robert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jolinar Geschrieben 29. Mai 2010 Teilen Geschrieben 29. Mai 2010 ...habe jauch nirgendwo geschrieben, dass das Kreuz nicht drauf sein soll oder?Ich habe mich generell auf das Gesamtdesign und die Idee bezogen! zufrieden? gruß, robert Ich glaube Ernst hatte zwei verschiedene Aussagen gemacht, zum einen, dass er die jetzige Bemalung nicht als Müll bezeichnen würde und zum zweiten, dass er findet, ein Schweizer Kreuz gehört komplett da drauf. Beim ersten kann ich ihm voll zustimmen, es kann als langweilig durchgehen, ich find sie elegant und zeitlos. Beim Schweizer Kreuz bin ich anderer Meinung (dafür sind wir doch in einem Forum, right?) - da finde ich das Bild von Christoph genial, gefällt mir grundsätzlich sehr gut. Was mich ein klein wenig stört, es erinnert mich ein wenig an Air Berlin mit diesen Kurvenlinien. (a: Will nicht unterstellen, Du hättest Dich an AB orientiert. b: Nur meine Meinung, ich denke bei der Wahl einer Bemalung müsste man auch auf solche Assoziationen schauen.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.