Energy1ch Geschrieben 27. Mai 2010 Teilen Geschrieben 27. Mai 2010 Hallo zusammen Da ich ein Fan vom Fligtforum bin besonders vom Spotter-Corner habe ich mir endlich eine Nikon D5000 mit den Objektien 55-200mm und 18-55mm gekauft und ab gings zum Flughafen zum ersten spotten :rolleyes: Hier meine ersten Bilder Hoffe sie gefallen gruss aus Thun Martin Fahrni Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
N251AY Geschrieben 27. Mai 2010 Teilen Geschrieben 27. Mai 2010 Hoi Martin! Sieht doch schon mal ganz gut aus! Noch einige Tipps: - Richte die Bilder doch am PC aus, damit sie nicht so schräg in der Gegend stehen. - Bei einigen Bildern (z.B. CO) etwas mehr ausschneiden. - Tja und dann sind halt die Motive allesamt gut bekannt - Deshalb wohl die wenigen Reaktionen Aber im Grossen und Ganzen wirklich ein guter Einstieg! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
biggerben Geschrieben 27. Mai 2010 Teilen Geschrieben 27. Mai 2010 für den Anfang nicht schlecht ... für die Zukunft aber einen Tipp: Ein gutes Bild muss nachbearbeitet werden, wenn du kein Photoshop hast/willst reicht auch ein gratis-Programm wie GIMP. Mit nur wenig Nachbearbeitung könnten deine Bilder viel besser werden. Am wichtigsten hier: du solltest die Flugzeuge richtig drehen und croppen (croppen = überflussigen Rand wegschneiden). Du kannst Lichtmasten oÄ verwenden damit deine Bilder richtig gedreht werden. Nur schon damit wäre deine Bilderserie viel anschaulicher. Hier ist mal ein Bild von mir, damit du weisst was ich meine (auch die A380 vom gleichen Ort aufgenommen :)) http://jetphotos.net/viewphoto.php?id=6817778 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 27. Mai 2010 Teilen Geschrieben 27. Mai 2010 Hi Martin Also, für den Anfang sind deine Bilder recht gut. Du könntest deine Bilder aber noch zuschneiden;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Energy1ch Geschrieben 27. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 27. Mai 2010 Danke für Eure Tips.:) Genau solche Tips sind für mich sehr hilfreich. werde mich mal an die Arbeit machen. Gimp ist auch schon installiert. Gruss Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.