Legulas89 Geschrieben 23. Mai 2010 Teilen Geschrieben 23. Mai 2010 Hallo, ich brauche mal wieder eure fachkundige Meinung, was meine zukunftspläne im Bezug auf den Flight Simulator angeht. Es geht darum: Nachdem ich mit dem Kauf des Wilco Airbus Vol.1 Deluxe Paket ziemlich wenig Erfolg hatte, da die Flieger total verbuggt sind schaue ich momentan bei Ebay, amazon und den üblichen anderen Verdächtigen nach vernünftigen Maschinen. Nun bin ich bei ebay auf 2 Flieger gestoßen: 1. Die ATR 72-500 von Flight one und 2. Die Boeing 757 von Justflight. Habt ihr Erfahrung mit diesen Maschinen im FS 2004? Wenn ja, sind die schlecht oder gut? Sind die Maschinen von der Systemtiefe her gut? Ich hoffe auf eure fachkundige Meinung, denn wie gesagt der Kauf des Wilco war ein "Griff ins klo". Und wenn ich schon mal dabei bin, bitte nennt mir doch typische Routen, die von den beiden Flugzeugtypen geflogen werden, damit ich das auch schon mal im Vorfeld weiß... Ich weiß, einige von euch die das hier jetzt lesen werden, sind wahrscheinlich überrascht, denn ich hatte schon mal die ähnlichen Fragen bezogen auf die PMDG 737. Die ist aber leider für mein kleines Budget (bin halt Student) nicht bezahlbar, habe einige Versuche gemacht bei Ebay billig dran zu kommen aber leider keine Chance gehabt, die ging immer für über 30euro weg. Die 757 und ATR sind für um die 20 zu haben, das wäre bezahlbar für mich. Nun hoffe ich auf viele gute Antworten auf mein langes getexte hier.... Danke für eure Antworten schon mal im Vorraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
conaly Geschrieben 23. Mai 2010 Teilen Geschrieben 23. Mai 2010 Hi, die JustFlight 757 (= Captain Sim 757) ist von der Systemtiefe als ausreichend einzustufen. Daher kannst du mit FMC von A nach B kommen, aber allzuviel mehr auch nicht. Die Systeme sind zwar oft vorhanden, nicht immer aber korrekt umgesetzt. Mit persönlich reicht das völlig. Die Maschine ist weit über Durchschnitt, aber nicht zu vergleichen mit den aktuellen werken von PMDG, Level-D etc. Die F1 ATR ist da schon viel besser. Diese ist zwar deutlich kleiner, hat aber weit mehr zu bieten, als die CS757. Ich kann die Maschine nur empfehlen, sie ist auch nicht übermäßig schwierig zu bedienen, auch wenn man mehr Hand anlegen muss, als bei Airbus oder Boeing. Systemtechnich ist sie auch sehr gut umgesetzt. Ich flieg sie sehr gerne und kann dafür auch meine uneingeschränkte Kaufempfehlung geben. Routen kannst du mit der 757 eigentlich alles fliegen. Die wird z.B. gerne als Charterflieger in ganz Mitteleuropa eingesetzt, mittlerweile auch sehr oft über den Atlantik z.B. New York - Frankfurt oder ähnliche Routen. In den USA wird die auch als Linienmaschine durchs ganze Land benutzt. Die ATR fliegt meistens Kurzstrecke, aber die kannst du eigentlich auch quer durch Europa nutzen. Von Flügen wie Nürnberg - München, bis zu Strecken wie Frankfurt - Paris kannst du jeden kleineren Flughafen innerhalb der Reichweite anfliegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Legulas89 Geschrieben 23. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 23. Mai 2010 Danke für die ausführliche Antwort! Werde mich dann wohl mal auf die ATR stürzen, bitte drückt mir die daumen dass ich die auktion bei ebay "gewinne"! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jörg Geschrieben 24. Mai 2010 Teilen Geschrieben 24. Mai 2010 Kann mich nur anschließen, die F1Atr72 wird dir sicher Spass bringen. Das FMC ist sehr gut, man gibt kurz vor Erreichen eines Wegpunktes ein HOLD ein und man kann dann entspannt zuschauen, wie die Atr es nachfliegt. Man kann Hof-Plauen, London-City und Mannheim ohne Probleme anfliegen und mit den Airlinern in Frankfurt mithalten. GS liegt fast immer so bei 280-300kts, man kommt also auch gut vorwärts. Die Optik im VC und Kabine ist schön und die Sounds toll, inkl. Ansagen vom Co... :cool: Grüße, Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.