Zum Inhalt springen

FSX VIDP (Delhi) deplaziert?


marvin

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich wollte neulich nach VIDP (Delhi, Indien) fliegen und habe mich nicht schlecht gewundert, als die PMDG mich auf dem ILS neben (!) der eigentlichen Landebahn absetzen wollte und zwar nicht nur ein paar Meter sondern ein größeres Stück. Ein G/A und anschließender Visual (*hust* Visual Bedingungen waren anders, aber ich musste ja runter... (im Nachhinein: ich hätte zum Alternate gemusst, aber nun gut...)) hat mich dann doch noch da landen lassen.

 

Beim Weiterflug ist mir dann aufgefallen, dass im FlightSim Commander alles so aussieht wie im FSX, die PMDG aber auch bei anderen Bahnen einen Versatz hat.

 

Daher meine Frage an euch: Wem soll ich trauen? Oder mache ich irgendetwas grundlegend falsch?

 

Danke!

 

PS: Die Benennung der Bahnen passt auch nicht, aber das ist ja des öfteren der Fall...

 

//Edit: Ich habe keinerlei Szenerien für Indien oder VIDP installiert, also alles Standard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marvin,

 

Ich denk mal, dass Du soeben Bekanntschaft mit einer der vielen Unzulänglichkeiten unseres "geliebten" Flugsimis gemacht hast. Viele der weltweiten Flugplätze sind leider an falschen Positionen von MS programmiert worden. Dies stammt vorallem aus Kompromisslösungen bei der gesammten, geopgraphischen "(Un-)Genauigkeit" der Standard-Scenerien. Auch Fluss- und Küstenverläufe wie auch das Höhenmodell sind in der Standardversion aus Datenmengengründen oftmals sehr vereinfacht und dadurch ziemlich falsch und ungenau dargestellt. Wenn Du z.B. Produkte wie Ultimate Terrrain und hochauflösende Höhenmodelle zu verwenden beginnst, wirst Du oft Flugplätze finden, welche völlig "irre" und unnatürlich, oft wie Flugzeugträger dargestellt werden, oder du kannst auch welche in tiefen Löchern, völlig unanfliegbar vorfinden. Im übrigen kann unser Simi leider auch keine an- oder absteigenden Runways darstellen (wenn, dann nur mit "Murks" aber dann ohne AI-Traffic).

 

Da "Dein" VIDP (Delhi, Indien) Flugplatz ein MS-Standard-Flugplatz ist, kommt Deine PMDG mit realer Database nun nicht richtig damit klar ! Eine korrigierte Flugplatz Scenery würde da wahrscheinlich das Problem dann lösen.

 

Ich hoffe ich konnte Dir hiermit die Zusammenhänge ein bisschen näher brigen. :005:

 

Beste Grüsse

Andy :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Marvin!

 

Vielleicht damit nochmal anfliegen... -->

http://www.flightsim.com/kdl.php?fid=139626

 

Mein Tipp ist, wenn du zu Zielen unterwegs bist, für die du bisher keine Zusatzszenerie installiert hast, dann zumindest nach einem Afcad für den jeweiligen Flughafen zu suchen. Die Afcad-Dateien des FSX behinhalten oft weit mehr als nur akkurate Runways & Taxiways, oftmals nette Gebäude, Autoverkehr um die Flughäfen, andere Hangars usw.

 

Gruß,

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...