Zum Inhalt springen

Spotten ZRH Montag 22.Mai.10

ZuerichSpotter

Empfohlene Beiträge

ZuerichSpotter

Hallo,

Ich mache aus dringenden Anlass einen neues Thema auf, weil die Information für mich sehr wichtig ist. Ich hoffe ihr könnt mir eine Antwort liefern.

Bin am Montag in Zürich, bei diesem tollen Wetter, ein Muss.

Habe mich gerade über die neuesten Wettervorhersagen informiert, die sagen jetzt für die Nachmittag und Abend Westwind an, allerdings schwacher. Ist es trotzdem möglich dass die Flieger auf der Piste 34 landen?

http://www.wetter.com/wetter_aktuell/wettervorhersage/wettervorhersage_details/?id=CH0CH1968&d=2&prev=7days

Wenn ja, habe ich bis 21.00 Uhr noch genug Licht?

Danke für Antworten!

ZuerichSpotter

Entschuldigung, wie dumm von mir!

Heute ist der 22.Mai, meine Montag den 24. Mai. 2010!

Vor lauter Geburstagfeier und Fussball, ganz durcheinander gekommen:D

Entschuldigung, wie dumm von mir!

Heute ist der 22.Mai, meine Montag den 24. Mai. 2010!

Vor lauter Geburstagfeier und Fussball, ganz durcheinander gekommen:D

Hoi,

also mein Vorposter könnte die Frage sicher mit mehr Expertise beantworten, aber dann springe ich halt mal ein...;)

Grundsätzlich ist eine leichte Westwindlage ja schon fast normal in Zürich. Daher wird ja auch nach Westen (28) gestartet. Sofern die Winde wirklich nur so schwach sind, wie angegeben, steht auch Landungen auf der 14 (wie normalerweise den ganzen Tag über) nichts im Weg.

Die 34 würde (und bei diesen Windverhältnissen wohl: wird) ja nur morgens gebraucht. Da Pfingstmontag ist, wird sie wohl bis 9 Uhr für Landungen verwendet, statt nur bis 7 Uhr wie sonst an Wochentagen üblich.

Da Pfingstmontag, also ein Feiertag ist, wird wohl abends schon um 20 Uhr die Pistenbenützung gewechselt: Dann heisst es Anflüge 28 (Heavies auf Anfrage 34), Abflüge 32.

Klar soweit?

Grüessli (und happy birthday, falls du deinen Geburtstag meintest),

Tis

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...