cx291 Geschrieben 22. Mai 2010 Geschrieben 22. Mai 2010 Erster Bericht mit viel Nonsense drin Zitieren
Superjet Geschrieben 22. Mai 2010 Geschrieben 22. Mai 2010 Hier ist schon mehr zu sehen und zu erfahren: Info und Bilder Zitieren
HB-EDY Geschrieben 22. Mai 2010 Geschrieben 22. Mai 2010 ...hier ein Bericht aus Indien...! http://timesofindia.indiatimes.com/city/mangalore/Mangalore-Air-India-aircraft-overshoots-runway-159-dead/articleshow/5960931.cms http://avherald.com/h?article=42bd5e46&opt=0 Edy Zitieren
FRAspotter Geschrieben 22. Mai 2010 Geschrieben 22. Mai 2010 http://www.n-tv.de/panorama/Flugzeugunglueck-in-Indien-article884796.html Hier mal etwas zu sehen und auch weitere Informationen des Flugzeugsüngluck in Indien. Zitieren
Niko Geschrieben 22. Mai 2010 Geschrieben 22. Mai 2010 Sowohl bei Spiegel als auch bei N-TV muss man wohl keinerlei Respekt mehr gegenüber von Opfern empfinden können. Anders kann ich mir nicht erklären wie man Bilder mit Toten drauf veröffentlichen kann.:001: Zitieren
Superjet Geschrieben 22. Mai 2010 Geschrieben 22. Mai 2010 Das dachte ich eben auch. Ich dachte zuerst, das sind Leute am Trümmer wegräumen. Gut........ tote Tiere zeigt man auch überall und wir gehören auch dazu aber schön ist es nicht. Zitieren
sirdir Geschrieben 22. Mai 2010 Geschrieben 22. Mai 2010 Sowohl bei Spiegel als auch bei N-TV muss man wohl keinerlei Respekt mehr gegenüber von Opfern empfinden können. Die Toten wird's kaum stören. Die Frage ist eher, ob sie Respekt gegenüber den Lebenden haben die sowas nicht sehen wollen. Zitieren
Flydawg Geschrieben 22. Mai 2010 Geschrieben 22. Mai 2010 Mangalore VOML ist ein ziemlich schwieriger Airport, jetzt mit der neuen 2450m Piste mit ILS etwas besser aber vorallem bei Monsun Wetter nicht angenehm. Dies wurde mir von indischen Kollegen gesagt. Ein Teil des Problems ist wahrscheinlich Fatigue (Uebermuedung) da auf diesen Sektoren nach Kerala die ganzen Sklavenarbeiter Fluege vom Golf ausgehen. Das Problem, da wird die ganze Nacht am Limit der Flight Duty durchgeflogen und dann muss man bei schlechtem Monsun Wetter dort anfliegen. Nicht nur Air India, auch alle anderen Airlines vom Golf haben diese unsaeglichen Nachtfluege taeglich nach Kerala. Zitieren
HB-IWEcho Geschrieben 22. Mai 2010 Geschrieben 22. Mai 2010 Ein Teil des Problems ist wahrscheinlich Fatigue (Uebermuedung) da auf diesen Sektoren nach Kerala die ganzen Sklavenarbeiter Fluege vom Golf ausgehen. Das Problem, da wird die ganze Nacht am Limit der Flight Duty durchgeflogen und dann muss man bei schlechtem Monsun Wetter dort anfliegen. Kannst du das weiter erläutern? Zitieren
AB-ZRH Geschrieben 22. Mai 2010 Geschrieben 22. Mai 2010 Kannst du das weiter erläutern? Billigstlohnkräfte, die in den Emiraten Häuser bauen. Die durchschnittlichen Monatseinkommen im Niedriglohnsektor liegen bei: Facharbeiter: 750 bis 1.500 AED/Monat (zirka 190–375 Euro) Ungelernte Arbeiter: 400 bis 650 AED/Monat (zirka 100–160 Euro) Sonstige: Zwischen 2,50 und 6,50 AED/Stunde (zirka 0,50–1,60 Euro) Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Vereinigte_Arabische_Emirate#Arbeitsalltag.2C_Lohnentwicklung Zitieren
juanes Geschrieben 22. Mai 2010 Geschrieben 22. Mai 2010 @ Pascal, ich denke er bezieht sich auf die ganzen indischen Gastarbeiter, die z.B. in Dubai als Bauarbeiter tätig sind. Der ganze Bauwahn in Dubai z.B. wurde nur durch Gastarbeiter ermöglicht, die zu Hungerlöhnen dort arbeiten. Mehr zu diesem Thema: http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,447509,00.html Zitieren
FalconJockey Geschrieben 22. Mai 2010 Geschrieben 22. Mai 2010 Na, in Dubai & Co. arbeiten die ganzen armen Schweine aus Pakistan und Indian für einen Apfel und ein Ei. Sie werden hingelockt mit Versprechungen von einem "hohen" Lohn (den sie auch haben, aber...) und von bezahlter Unterkunft: Wenn sie dann ankommen erfahren sie, dass sie für den Flug und vorallem für die Vermittlung eine horrende Gebühr an die Schlepper zahlen müssen, die natürlich sofort vom monatlichen Lohn abgezogen werden. Vielfach kommt es vor, dass die Arbeiter nach Monaten oder gar Jahren mit so gut wie Null Gewinn heimkommen, während sich die Vermittler und Arbeitgeber die Taschen vollgestopft haben. Die Unterkünfte sind oft nicht mehr als Verschläge mit unzureichenden sanitären Anlagen, ohne Strom etc.. Bei der BBC gab es vor einem Jahr einen guten Bericht dazu: http://news.bbc.co.uk/2/hi/uk_news/magazine/7985361.stm Zitieren
FRAspotter Geschrieben 22. Mai 2010 Geschrieben 22. Mai 2010 Sowohl bei Spiegel als auch bei N-TV muss man wohl keinerlei Respekt mehr gegenüber von Opfern empfinden können.Anders kann ich mir nicht erklären wie man Bilder mit Toten drauf veröffentlichen kann.:001: Da kann ich mich nur weiter anfügen:confused: Zitieren
cx291 Geschrieben 22. Mai 2010 Autor Geschrieben 22. Mai 2010 Spiegel wie N-TV übernehmen die Bilder einfach 1:1 von den lokalen Anstalten. Da wird kein grosser Aufwand betrieben das ganze grossartig zu schneiden und unschöne Bilder rauszuhauen. Hätten wir 1 Mrd. Menschen mehr in der Schweiz würdet Ihr Euch auch über so etwas nicht so viele Gedanken machen. (Ob man die Toten nun zeigen soll oder nicht). Zitieren
Flying-Andy Geschrieben 22. Mai 2010 Geschrieben 22. Mai 2010 zzzzz.... :001: in welche Richtung gleitet denn jetzt dieser traurige Thread schon wieder ab ? :eek: Hier mal eine Aussage eines überlebenden Passagieres: Als die Maschine den Boden berührt habe, sei sie ins Schleudern geraten und sei wenige Augenblicke später gegen etwas gestossen. «Dann ist sie in der Mitte auseinandergebrochen und hat Feuer gefangen», sagte Manikutty. (einer der überlebenden Passagiere) Quelle : http://www.20min.ch (ddp) Es wurde in den TV-Nachrichten auf Tele M1 auch von einem "Reifenplatzer" gesprochen, das dürfte mit grösster Wahrscheinlichkeit wohl aber noch unbestätigt sein, zur Aussage, des Passagieres Manikutty (....sei sie ins Schleudern geraten...) würde es aber irgendwie noch passen, zumindest plausible wäre sowas. Beste Grüsse Andy Zitieren
connie_lover Geschrieben 22. Mai 2010 Geschrieben 22. Mai 2010 Hallo zusammen, Vor ein 2 Monaten bin ich von Dubai aus nach Kalkutta geflogen aber mit Emirates, 80% der passagiere waren Gastarbeiter da ich selber ein Inder bin, war es schon merkwürdig zu sehen wie in Dubai die leute mich behandelten. Leider ist es so das in Indien die armen Leute keine vorstellung haben wie es ausserhalb von Indien abgeht. Gruss Kaly Zitieren
HB-RSC Geschrieben 23. Mai 2010 Geschrieben 23. Mai 2010 Da kann ich mich nur weiter anfügen:confused: Hmm, wie passt das denn zusammen..? Erst sich über Tote am TV aufregen, welche man tagtäglich in jeder Nachrichtensendung zu sehen bekommt. Aber danach eine vollständige Passagierliste in dieses Forum stellen, wo sie m.E. nichts verloren hat, damit hast du anscheinend keinerlei Probleme..! :001: Zitieren
josch Geschrieben 24. Mai 2010 Geschrieben 24. Mai 2010 Es ist jedenfalls recht angenehm zu sehen, daß sich die "Katastrophen-Threads" mittlerweile nicht mehr gar so aufschaukeln bzw. in bescheidenerem Ausmass bleiben, weil sich immer weniger daran zu beteiligen scheinen Ich hoffe dies hängt nicht ausschliesslich damit zusammen, daß es sich um Unglücke in ferneren Gefielden handelt. Gruß Johannes Zitieren
Gast Geschrieben 17. Februar 2012 Geschrieben 17. Februar 2012 Ein weiterer Bericht über eine "fabelhafte" Zusammenarbeit im Cockpit: http://www.terps.com/aie (Zeit limitiert) 1.Man kann annehmen, dass der CMD vielleicht wusste, dass sich der F/O über einen anderen CMD schriftlich beschwert hattte... 2: Problem Multi-ethnische Crew.... Bernhard (LSZH) Zitieren
solaris007 Geschrieben 17. Februar 2012 Geschrieben 17. Februar 2012 wurde der unfallbericht schon gelinkt? ansonsten: http://www.skybrary.aero/bookshelf/books/1680.pdf Zitieren
nff Geschrieben 18. Februar 2012 Geschrieben 18. Februar 2012 The contributory factors were:(a) In spite of availability of adequate rest period prior to the flight, the Captain was in prolonged sleep during flight, which could have led to sleep inertia. As a result of relatively short period of time between his awakening and the approach, it possibly led to impaired judgment. This aspect might have got accentuated while flying in the Window of Circadian Low (WOCL). … einmal mehr... Zitieren
niemand Geschrieben 18. Februar 2012 Geschrieben 18. Februar 2012 ... und geschehen wird ... überhaupt nichts ...:004: Zitieren
Gast Geschrieben 18. Februar 2012 Geschrieben 18. Februar 2012 … einmal mehr... whs. in diesem Fall nicht so bedeutsam, zuma der CMD über 1h geschlafen hatte. (Möglicherweise zu lange und er rutschte in sleep inertia) Auch aus dem Bericht: (..) Air India Express employs a number of foreign PIC to cater to the shortfall of captains on its strength. These foreign pilots are employed through several agencies under individual contracts. Capt Glusica, after having obtained a valid endorsement on Boeing 737-800 aircraft, was employed by Air India Express. The terms of contract of the Captain included 2 months (8 weeks) of flying duty in India and two weeks off to his hometown, near Belgrade, Serbia.Captain Gl. had availed his two weeks off till 18th May 2010. This was his first flight after returning from vacation. (..) Mir scheinen zwei weitere Bemerkungen bedeutsamer: Die beiden haben praktisch nicht miteinander gesprochen. Scheinbar herrschte da ein ganz frostiges Klima. (...) It was also evident from the CVR recording that there was no interaction between the Captain and the First Officer regarding position reporting or weather monitoring. Mangalore Area Control gave them instructions to carry out VOR DME Arc approach for runway 24. This vital information was received only by the First Officer and communicated by him to the Captain much later. This was in contravention of Air India Express SOP. This also indicated total breakdown of proper crew coordination and CRM. The First Officer was continuously monitoring and communicating on R/T. At 05:37:16 hours IST, the First Officer requested if they were identified on radar. First Officer was advised by the ATC that the radar was not available. The information of radar not being available was also published in the NOTAM issued since 20th May 2010. At 05:41:50 hours IST, the First Officer briefed the Captain regarding the weather and gave a short briefing on the expected approach at Mangalore. This was the first time that the CVR recording had revealed limited communication between the flight crew. However, the Captain did not communicate effectively in response to this briefing. The approach briefing was incomplete and not in conformity with stipulated procedures mentioned in the SOP. 2.2.6 weitere Punkte aus dem Bericht: On 17th March 2010, Capt Glusica had been called to the Flight Safety Department of Air India Express regarding a ‘Hard Landing Incident’ on a flightoperated by him from Muscat to Thiruvananthapuram on 12th December 2009. Whilethe Chief of Flight Safety had stated that the counselling was carried out in anamicable and friendly manner, it was given to understand from his colleagues that Capt Glusica was upset about the counselling. As per the statements of some of theSerbian pilots, he felt that the counselling was not called for, since this was the veryfirst such incident and not a trend. Also, it was the first officer who had carried out the landing and that the ‘Vg’ limit recorded was only 1.9 Vg as against the manufacturer’s limit of 2.1Vg. über den F/O (...) He had complained in writing, his reservations about one of the foreign captains for not following the company SOP as well as correct CRM technique. The management had planned to counsel both, the concerned captain and First Officer Ahluwalia. However, the counselling had not taken place prior to the date of accident. (...) Wenn der CMD Glusica von diesem Vorfall wusste, eigentlich kann man davon ausgehen, Air India Express ist nicht so gross, dann sind das möglicherweise Hinweise auf die Hintergründe des Verhaltens des CMD. Möglicherweise hatte er einen ziemlich "dicken Hals"...... Gruss einstweilen Bernhard (LSZH) Zitieren
Flydawg Geschrieben 18. Februar 2012 Geschrieben 18. Februar 2012 Incredible India!!! Be warned! Typisches Beispiel wie unser Pilotenberuf den Bach runtergeht. Inkompetente unerfahrene FO's, Kapitaene die zu miserablen Loehnen und Lebensumstaenden Soeldnerdienst leisten in einem 3. Welt Land mit katastrophaler Infrastruktur und korruptem Management. Leider eine taegliche unsaegliche Situation, diesmal leider mit toedlichem Resultat. :004: Zitieren
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