Basti Geschrieben 21. Mai 2010 Teilen Geschrieben 21. Mai 2010 Hallo, ich bin im Moment am überlegen, ob ich am Sonntag nach FRA fahren soll um dort ein bisschen zu spotten. Das wäre für mich als DUSspotter das erste Mal in Frankfurt. Ich habe mir mal einige Positionen angeschaut, am besten gefällt mir da der Platz an der Autobahnbrücke über die A5 (Karte), für den Anflug auf die 25er Pisten. Nur frage ich mich ob ich dort nicht immer noch zu weit weg bin, denn ich habe "nur" eine digitale Kamera mit 8 Megapixeln und 10fach optischen Zoom (Beschreibung). Was meint ihr dazu? Wird das ausreichen für die Entfernung zur Piste? Das letzte mal war ich in Amsterdam, undzwar an der Location am Ijweg (Karte). Also dieses kleine Rondel an der Polderbaan. Dort hat es super gepasst mit der Entfernung. Ist das in etwa mit FRA zu Vergleichen? Für weitere Tipps wäre ich auch sehr dankbar! Denn evtl. fahre ich dann wieder nach NL... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Boeing707 Geschrieben 21. Mai 2010 Teilen Geschrieben 21. Mai 2010 Moin, na der Platz an der A5 ist doch DER Spotterplatz bei 25 überhaupt. Andere Alternativen bleiben Dir kaum. Du kriegst alles im Anflug auf der Südbahn, alles was vorne vorbei taxiet, Taxiway C bei Zurückrollen zum T2 und evtl. mit "good will" die Nordbahn. Mehr geht einfach nicht. Du brauchst aber etwa 70-300mm und solltest besonders am Sonntag vor 8 Uhr da sein. Wetter soll schön werden und die Massen werden kommen. Ab Vormittag ist der Wald zugeparkt. Bei 07 bleibt Dir der Affenhügel an der 18. Vergiss die Terrasse. Have fun, man sieht sich evtl (ab 06:30) Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Racer77 Geschrieben 21. Mai 2010 Teilen Geschrieben 21. Mai 2010 Hab auch noch ne Frage zu FRA: Früher (ca 1992) wahr ich mit meinem Onkel 3-4 mal in FRA, jedoch irgendwo hinten bei der Querpiste (da starteten immer div Amerikanische Bomber), es gab da ein extra Podest für Spoter....ich errinnere mich, mann muste irgendwo unter einer Unterführung durchfahren und konnten dann auf der linken Seite parken, den rest muste man gehen. Gibts die Stelle noch? Existiert ein Plan mit den Spoterplätzen von FRA? Wann ist der beste Tag? Danke für die Antworten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti Geschrieben 21. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 21. Mai 2010 [...]und solltest besonders am Sonntag vor 8 Uhr da sein. Thomas Warum? Wegen Mangel an Parkplätzen oder auch wegen Traffic? Existiert ein Plan mit den Spoterplätzen von FRA? http://www.fraspotting.de/spotterspecial/index.html http://www.charliebravo.de/location/eddf.php Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Boeing707 Geschrieben 21. Mai 2010 Teilen Geschrieben 21. Mai 2010 Gerade am Wochenende ist es da super voll. Nicht nur Spotter ohne Ende, sondern auch normales Fussvolk. So richtig viel Platz ist nicht, und wenn man mit dem Auto kommt, ist irgendwann vormittags der nicht üppige Platz im Wald zugeparkt. Jetzt nach den langen Regentagen und dem DLH380 auf dem Hof und über Pfingsten kommt da halb Spotter-Europa angetanzt. Noch voller ist es an der erwähnten Stelle an der Querbahn (18) hinter/vor dem Tunnel. Wer nicht früh genug (ab 7 Uhr) antanzt und seinen Platz mit einer mindestens 3-5 stufigen Leiter in der ersten Reihe markiert, hat schlechte Karten. Zumindest was die Departures auf der 18 ab Mittags angeht. Ab dann hats immer besser werdendes Licht und man passt fototechnisch über den Doppelzaun. Sonst bleibt ohne Leiter der Blick auf die 07R-Anflüge, bzw. 07L mit größerer Linse und evtl. Flimmern. Das sind dann auch schon die üblichen und guten Plätze in/um FRA. Wer will, kann mit den Engländern und gefühlten 4000 schreienden Kindern im T2 bei McD Registrations aufschreiben oder auf davorliegender Terrasse im Gegenlicht knipsen. Frage nebenbei: Sollte FRA nicht spottermäßig irgendwann bekannt sein, wo man was knipsen kann? Ich hab mir mal die "Mühe" gemacht, während des Schreibens hier "spotten Frankfurt" gegoogelt.... Hilft manchmal :005: Gruß Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FRAspotter Geschrieben 21. Mai 2010 Teilen Geschrieben 21. Mai 2010 Moin, Vergiss die Terrasse. Thomas Das kann ich dir auch nur empfehlen, da bei der Besucherterasse in Frankfurt Gegenlicht herscht. Am Sonntag plane ich auch nach FRA wie gewohnt zu fahren und wieder mal etwas zu fotografieren, möglich dass wir uns vielleicht sehen werden. Werde um etwa 11 Uhr anwesend sein, an welcher Position werde ich mir noch überlegen, aber man sieht sich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fabian B Geschrieben 21. Mai 2010 Teilen Geschrieben 21. Mai 2010 Hallo zusammen Einfach mal das Hier anschauen. http://planespotter-team.jimdo.com/spotting-guide/spottinglocations/frankfurt/ Wenn fragen sind einfach per Email an uns schreiben. Grüße Fabian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.