Zum Inhalt springen

Medical class


hcd90

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen !

 

Vor ca. 1.5 Jahren wollte ich bereits fliegen lernen, allerdings Heli.

 

Leider konnte ich dann die Ausbildung nicht beginnen wegen finanziellen Schwierigkeiten.

 

Nun habe ich mich entschieden das PPL mit Motorflugzeug zu machen.

 

Ich habe am 12/2007 bei einem BAZL Vertrauensarzt (Augenspezialist) die "Prüfung" bestanden.

Danach hatte ich noch einen Hörtest (Vertrauensarzt BAZL) gemacht.

 

Meine Frage muss ich jetzt alles nochmals wiederholen ?

Mir fehlt eigentlich nur noch der Check glaube Herz-/Kreislauf danach hätte ich ja alles ...

 

Oder wie ist das ?

 

Viele Grüsse

ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ch(?)

 

Schön ein neuer Teilnehmer im Forum zu haben - bitte gib doch jeweils deinen persönlichen Vornamen noch an (gehört bei uns zur Nettiquette). ;)

 

Zu deiner Frage:

 

Für das PPL brauchst du ein Medical 2. Das kann von verschiedenen Vertrauensärzten des BAZL gemacht werden, du musst also nicht nach Dübendorf.

 

Wenn du ein Medical 2 gemacht hast, müsstest du eigentlich einen Ausweis vom Arzt ausgedruckt bekommen haben, darin würde auch stehen, wann du das nächste mal dich durchchecken lassen musst.

(Hier bitte nur insofern aufpassen - wenn du den Lehrflugausweis bestellst, endet normalerweise die Gültigkeit des Lehrflugausweises 2 Jahre nach dem Medical. Da einfach das Ablaufdatum gut lesen, ev. musst du schon während der Schulung den Ausweis verlängern (musste ich auch). )

 

Falls du keinen Ausweis ausgedruckt bekommen hast, hast du auch kein gültiges Medical. Ohne gültiges Medical darfst du nicht fliegen. Dann solltest du bitte einen Vertrauensarzt des BAZL kontaktieren und einen Termin zum Medical abmachen.

 

Liste der Vertrauensärzte:

http://www.bazl.admin.ch/fachleute/flugpersonal/00324/index.html?lang=de

 

auf der rechten Seite der Page findest du die Liste der Vertrauensärzte (AME).

 

 

Grüessli und guten Start

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo CH

Wenn Du kein Papier-Ausweis im Format A4, der dann zusammengefaltet werden kann, hast - hast Du kein "medical Certificate" Dort siehst Du auch das Ablaufdatum unter "valid until ...".

Das Medical beinhaltet eine Routine-Untersuchung, EKG, Audiometerie und Spirometerie.

Gruss

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...