Zum Inhalt springen

itunes - help needed

Gulfstream

Empfohlene Beiträge

Etwas als "perfekt" zu bezeichnen ist immer sehr heikel. In der Tat habe ich nie gross Walkmen und MS-DOS genutzt. Aber ich habe einen aktuellen Vergleich: Den Microsoft Zune HD. Ich habe also einen direkten Vergleich und würde nie den iPod vorziehen! Natürlich ist beim Zune vieles von Apple abgeschaut, ohne die nichts Neues Erfolg haben kann im Moment, aber alles ist noch ein bisschen besser. Auch die PC-Software.

Genau, wahrscheinlich kann das Ding auch noch den Rasen mähen. Darum verkauft er sich ja auch so wie geschnitten Brot.

Zum Thema Zune kommt mir immer folgendes in den Sinn:

(Ich habe noch keine Zune Schachteln gesehen. Sieht sie ganz anders aus? ;) )

http://www.youtube.com/watch?v=aeXAcwriid0

Ja, wirklich unglaublich lustig. Du hast, wie du selber sagst, noch nie einen Zune benutzt. deshalb rate ich dir, dich mit deinem Urteil zurück zu halten! Übrigens verkauft er sich in den USA alles andere als schlecht.

Ja, wirklich unglaublich lustig. Du hast, wie du selber sagst, noch nie einen Zune benutzt. deshalb rate ich dir, dich mit deinem Urteil zurück zu halten! Übrigens verkauft er sich in den USA alles andere als schlecht.

Ach, aber du bist ja der iPad Experte ;)

Ich brauche keinen Zune zu testen. Der Synct nicht mit iTunes, den kann ich in unseren Autos nicht anschliessen, damit ist eigentlich alles schon gesagt. Ich weiss nicht was er besser können soll als ein iPod. Hat es irgend was mit Musik zu tun?

Natürlich ist beim Zune vieles von Apple abgeschaut, ohne die nichts Neues Erfolg haben kann im Moment, aber alles ist noch ein bisschen besser. Auch die PC-Software.

Was ist denn besser am Zune? Nenn mir Beispiele. Zudem, Du hast doch gar keinen iPod, oder?

Meine Schwester hat einen iPod Touch (gewonnen...).

Die Vorteile des Zunes sind folgende:

- Akkulaufzeit offiziell 40 Stunden, in der Praxis mit Musik gemessene 48.41 Stunden!

- Menu und Bedienung: Die ganze Software ist genial durchdacht und effizient bedienbar.

- Display: Es handelt sich um ein stromsparendes AmoLED-Display, das sehr guten Kontrast und schöne Farben bietet.

- Das Gerät ist noch etwas kleiner als der Touch und um einiges leichter, aber mindestens ebensogut verarbeitet. Das Gehäuse ist aus Aluminium (hinten gebürstet).

- Der Bewegungssensor ist präziser.

- Per Dockingstation HD-Qualität am TV.

- Die PC-Software braucht einen Bruchteil an Speicherplatz und Ressourcen von iTunes.

Und der Nachteil?

- Es gibt eine App-Auswahl von ca. 20 Apps (Spiele, Twitter, Rechner...) Weitere 200 sind angekündigt. --> Kein Vergleich zu Apple. Immerhin sind alle von Microsoft selber und gut ausgereift.

Absolut jeder, dem du den Zune in die Hand drückst, ist beeindruckt und erstaunt, wenn nicht gar begeistert. Auch iPod/iPhone-User.

- Display: Es handelt sich um ein stromsparendes AmoLED-Display, das sehr guten Kontrast und schöne Farben bietet.

- Das Gerät ist noch etwas kleiner als der Touch und um einiges leichter, aber mindestens ebensogut verarbeitet. Das Gehäuse ist aus Aluminium (hinten gebürstet).

- Der Bewegungssensor ist präziser.

- Per Dockingstation HD-Qualität am TV.

Nun, was ich bisher gesehen habe ist der Zune tatsächlich ganz hübsch. Aber...

Und der Nachteil?

- Es gibt eine App-Auswahl von ca. 20 Apps (Spiele, Twitter, Rechner...) Weitere 200 sind angekündigt. --> Kein Vergleich zu Apple. Immerhin sind alle von Microsoft selber und gut ausgereift.

Naja, das soll jetzt ein Vorteil sein? Apple wirft man schon vor, dass sie nicht jeden Dreck veröffentlichen... Egal. Ein iPod muss für mich in erster Linie Musik abspielen, sonst eigentlich gar nix.

Absolut jeder, dem du den Zune in die Hand drückst, ist beeindruckt und erstaunt, wenn nicht gar begeistert. Auch iPod/iPhone-User.

Tja und trotzdem nützt das wenig, wenn man überall iPod Schnitstellen hat...

Tja, jetzt sieht Microsoft halt mal wie es ist, wenn 'man nicht kompatibel ist' ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...