SWISS 1988 heavy Geschrieben 18. Mai 2010 Teilen Geschrieben 18. Mai 2010 Hi. Kann mir jemand sagen, warum es z.b von Jeppesen die Privat Pilot und CPL+IR Training kits gibt, in zwei Versionen: FRA part 61 und FAR part 141? Was sind die unterschiede zwischen den FAR parts? Geht man in den USA eigentlich immer so vor: 1.priv. pilot, 2. IR 3.CPL ???? 1.priv. pilot,2.CPL+IR Wo kommt das multi eng. rating zwischendrinne? Vielen Dank David Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Quax37 Geschrieben 18. Mai 2010 Teilen Geschrieben 18. Mai 2010 FAR 61 beschreibt die allgemeinen Voraussetzungen für die Ausstellung von „Pilot Certificates and Ratings“. Flugschulen, die sich nach FAR 141 zertifizieren lassen, müssen besondere Voraussetzungen erfüllen, etwa detaillierte, von der FAA genehmigte Lehrpläne, die genau einzuhalten sind (Jeppesen z.B. hat solche entwickelt). Dafür erlangt man dort auch schon mit weniger Flugstunden die Prüfungsreife (typischerweise 190 statt 250 Flugstunden für CPL/IFR). Üblich nach FAR 61 ist PPL – IR – CPL, bei FAR 141 sind CPL/IR integriert. MEL kann (muß aber nicht) jederzeit „eingeschoben“ werden, bei 141 typischerweise gegen Ende des CPL/IR. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SWISS 1988 heavy Geschrieben 18. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 18. Mai 2010 Danke dir für deine präzise Antwort:), wird in den US dann noch auf den CPL der ATP draufgesetzt, oder kann man den gleich wie hier in Dt von vorn herein machen? David Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Quax37 Geschrieben 18. Mai 2010 Teilen Geschrieben 18. Mai 2010 Für den ATPL brauchst in den USA 1500 Stunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SWISS 1988 heavy Geschrieben 18. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 18. Mai 2010 Ah okay danke David Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MikeE Geschrieben 19. Mai 2010 Teilen Geschrieben 19. Mai 2010 Hallo, noch vielleicht als kurze Ergänzung aus der Praxis: Ausbildungen nach Part 141 sind genau strukturiert, mit einem festen Syllabus, Classroom Sessions und Stage Checks, sehr ähnlich den meisten Flugschul-OMs nach JAR. Lehrmaterialien müssen, um in Rahmen einer Part 141 Ausbildung verwendet werden zu könnne, zertifiziert sein. Ausbildungen nach Part 61 schreiben im Prinzip nur vor, was gekonnt werden muss und welche Inhalte bei der Praxis geübt und im Logbuch dokumentiert werden müssen. Wann du welche Übungen machst, wie du dir die Theorie beibringst und ähnliches bleibt vollkommen dir überlassen. Unterschied ist vor allem, wie Hans schon sagte, die Anforderungen an die benötigten Stunden. Wirklich einen Unterschied machts aber nur für die komplette CPL/IR, beim PPL sind's 35h statt 40h, das ist für die Praxis eher irrelevant, da die wenigsten ohne Vorkenntnisse nach 35h prüfungsreif sind. Beste Grüße, Mike ------------------- Flying at its finest http://www.florida-flyers.com Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
americanflyyer Geschrieben 20. Mai 2010 Teilen Geschrieben 20. Mai 2010 nochmal zum ATPL: 1500 Stunden brauchst du auch nach JAR (plus einige andere Bedingungen, die es aber bei FAR genauso gibt). Der Unterschied bei der Theorie ist dass du nach JAR direkt die CPL/IR/ATPL Theorie in einer Prüfung schreiben kannst. Das geht meines Wissens nach FAR nicht. Da musst du jede Prüfung einzeln schreiben. Nach JAR spricht man dann vom frozen ATPL, der im Prinzip nichts weiter ist als ein CPL/IR/ME mit ATPL Theorie Credit (also dem Vermerk dass du die ATPL Theorie schon geschrieben hast). Den gibt es nach FAR nicht. Dort schreibst du die ATPL Theorie wenn du die geforderten Stunden zusammen hast und bekommst dann direkt den ATP ausgestellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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