Zum Inhalt springen

FS9 Sind Photo performance-hungrig?


Danny C172

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Ich bin gegenwärtig dabei, meinen FS9 etwas aufzupeppen. Allerdings habe ich nicht mehr den neuesten PC, so dass ich betreffend Performance vorsichtig sein muss. Was sind Eure Erfahrungen mit

 

a) photorealistischen Szenerien,

b) Landclasses und

c) Meshes?

 

Sind diese in der Regel sehr performance-hungrig? Ich hatte mal vor einiger Zeit die neue Szenerie von Mallorca (Aerosoft) mit photorealistischer Gestaltung der Insel installiert (insgesamt 868MB), dann lief aber überhaupt nichts mehr; der PC ging komplett in die Knie und die Texturen kamen mit dem Laden überhaupt nicht mehr nach. All die schönen Landschaften waren nur noch verschwommen und an ein anständiges Fliegen war nicht mehr zu denken; erst als ich den Terrain-Folder wieder deinstallierte, ging es einigermassen. Mit dem Alpen-Mesh von Holger Sandmann (125MB) habe ich dasselbe Problem, auch da muss mein PC passen. Mit Ground Environment Pro gibt es hingegen keine Schwierigkeiten. Wie sieht es aber mit anderen Landclasses und Meshes aus?

 

Bin für einen Hinweis sehr dankbar.

 

Lg, Daniel

 

P.S. Ups, sorry, ich wollte noch den Titel etwas anpassen, doch nachträglich ist dies nicht mehr möglich. Eventuell kann die Moderation diesen aussagekräftiger formulieren? Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...