ikarus21 Geschrieben 17. Mai 2010 Teilen Geschrieben 17. Mai 2010 Hallo Zusammen Ich habe da eine Frage bezüglich der Praxisausbildung. Zur Zeit besuche ich den PPL-H Theorie Unterricht und werde diesen ende nächsten Monat abschliessen. Dann steht auch bereits der Final Test vor der Tür. Voice Kurs steht noch aus. Nun, ich habe zwei Fragen. 1) Ich habe in der Schweiz nun bereits sechs Praxisstunden gehabt. Da ich im Sommer einige Wochen Ferien habe, möchte ich gerne in die USA reisen und dort für zwei Wochen möglichst Praxis- Erfahrung sammeln. Die Schule in den USA bildet nach FAA aus, kann ich die Flugstunden nichts destotrotz an meine JAR- Lernfluglizenz anrechnen? Was gibt's zu beachten? 2) Weiss jemand, wo ich die Liste der BAZL PPL-H Theorieprüfungen finden kann?! Herr Google wollte mir net recht antworten. :eek: 3) Ich besitze die Segelfluglizenz, welche Fächer muss ich somit nicht mehr absolvieren??? Hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michaela Geschrieben 17. Mai 2010 Teilen Geschrieben 17. Mai 2010 Ciao Daniel 2) die Prüfungsdaten findest du hier: http://www.skyguide.ch/en/AIMServices/Aic/AICDokumente/AIC_B_009_2009_E.pdf __________ Gruss Michaela Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ikarus21 Geschrieben 27. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 27. Mai 2010 Weiss denn sonst niemand Antwort auf meine anderen Fragen ? :O Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pascal S. Geschrieben 27. Mai 2010 Teilen Geschrieben 27. Mai 2010 Hallo Daniel Schreibe das BAZL an! Kostet nichts und kompetentere Auskunft wirst du nicht kriegen... http://www.bazl.admin.ch/kontakt/index.html?lang=de Meine Erfahrung ist, dass du innerhalb maximal zweier Arbeitstage eine Antwort aus erster Hand im E-Mail Posteingang hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.