Zum Inhalt springen

FSX Garmin 1000 Cockpit

roman lüthi

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Sorry das ich noch kein Bild geladen habe, kommt bald, habe noch kein gescheites...

Zu meinem Problem:

Habe mir FSX gezogen, und bin begeistert, vorallem auch vom Garmin 1000 Glascockpit, in den diversen Modellen.

Dachte mir fliege gleich IFR und lande mit ILS. Wie ich es beim Vater in der Realität abgeschaut habe.

Dazu fliege ich gemäss den Angaben des ATC in nach HDG, achte auf den Kurskreisel, welcher im NAV Modus die ILS empfängt, und schalte sobald sich der "Balken" im Kurskreisel bewegt, den Autopilot vom HDG Modus in den APR Modus um. Danach richtet sich das Flugzeug an der Pistenachse aus. So weit so gut. Der Autopilot bleibt vorläufig im APR Modus mit ALT. Sobald ich den Gleitweg kreuze, fällt der ALT Modus raus, aber er nimmt den Gleitpfad nicht auf.

Eigentlich sollte der ALT Knopf auf dem Autopilot ablöschen, und auf dem Display des Autopilot sollte statt ALT VS (Altitude, vertikal speed), APR GS (approach, glideslope). Das Flugzeug sollte dann dem GS nachfliegen, richtung Landebahn.

Tut es aber nicht, sondern der Alt fällt einfach raus.

Liegt das an einer Einstellung? Fehler im FSX? oder mache ich etwas falsch? (habe zwar mit meinem Vater geschaut, er meint sollte so funktionieren.)

Danke für eure Hilfe

Moin Roman,

du schreibst nicht, mit welchem Flieger das passiert.

Bei manchen Exemplaren sinkt der Flieger nur bis zu der im ALT eingestellten Höhe.

Konkret erlebt habe ich es bei der kleinen cessna.

Man hat mir aber gesagt bei der baron sei es dasselbe.

Ich war schon auf ALT höhe (VS 0)

dliege den vector vom atc, und sinke auf die höhe gem. Atc.

Dann established ILS, dann höhe ALT established, dann wandert der gelbe Punkt für GS auf dem PFD, dann fällt ALT raus, übernimmt aber nicht den GS...

Danke

gruss roman

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...