Zum Inhalt springen

FSX CS757 4.3 keine Flugwegverfolgung ?

marks022

Empfohlene Beiträge

HI!

Habe mir vor ein paar Tagen die CS757 gekauft und bekomme absolut keinen Flug hin. Ich gehe nach Checkliste vor, füttere das INS und das FMC und role sobald ready for takeoff zur Startbahn.

Soweit so gut! --> Takeoff ---> VNAV --> OK. die Steigrate bzw. erreichen der vorgegebenen Höhen wird wie gewohnt erreicht. Jedoch wenn ich nach dem TO LNAV für die Flugwegverfolgung drücke, fliegt die 757 einfach nicht dem Weg nach. Man kann komischerweise mit dem Steuerhorn jede x-beliebige Schräglage anpeilen. auch wenn ich HDG-SEL mit einem Kurs aktiviere passiert leider nichts. Die CS fliegt einfach nicht dorthin wo sie soll(te).

Weiß jemand was ich falsch mache?

Hat vielleicht auch noch jemand eine Ahnung, wie man aus dem FSX den CG in %ten ermitteln kann?

Danke

Gruß,Mark

Hallo Mark,

hast du das Update schon gemacht? Sollte dann um einiges besser gehen.:009:

Betreffe dem HDG-Sel, musst du den "eingedrehten" Kurs noch mit der rechten Maustaste aktivieren. Hass du dies gemeint?

Hi!

Ich habe die CS erst am Mittwoch gekauft - da sollte das letzte Update schon dabei sein?!

Betreffend HDG-SEL: Nach dem eindrehen des gew. Kurses habe ich selbstverständlich den HDG selektiert bzw. aktiviert. Trotzdem war keine Flugwegverfolgung möglich; der FLieger fliegte irgendwohin - je nachdem wohin ich das Steuerhorn legte (links oder rechts :) ).

Das dürfte eigentlich doch gar nicht sein - wennd er AP aktiviert ist, dann sollte keine Änderungen durch das Steuerhorn umgesetzt werden - oder doch?

Ich verzweifle schön langsam ...:002:

Gruß, Mark

Das dürfte eigentlich doch gar nicht sein - wennd er AP aktiviert ist, dann sollte keine Änderungen durch das Steuerhorn umgesetzt werden - oder doch?

Bei den meisten Addons kann irgendwo eingestellt werden, dass sich der AP automatisch ausschaltet, wenn das Steuerhorn bewegt wird. Ist dies eventuell bei Dir der Fall?

Lg, Daniel

EDIT:

Hi!

Hab sie direkt beri CaptainSim downgeloadet - ist Version 4.4

Wenn man diese Aktion deaktivieren kann, weißt du auch wo? Ich hab' da nix eingestellt oder verändert.

Was ich jetzt soeben bemerkt habe ist, dass bei drücken auf LNAV oder HDG SEL zwar die 757 eine kurze Reaktion darauf zeigt, aber schlussendlich der autopilot die mascjinme trotzdem nicht zum richtigen Kurs bringt??

Gruß,Mark

EDIT:

Hi!

Hab sie direkt beri CaptainSim downgeloadet - ist Version 4.4

Wenn man diese Aktion deaktivieren kann, weißt du auch wo? Ich hab' da nix eingestellt oder verändert.

Was ich jetzt soeben bemerkt habe ist, dass bei drücken auf LNAV oder HDG SEL zwar die 757 eine kurze Reaktion darauf zeigt, aber schlussendlich der autopilot die mascjinme trotzdem nicht zum richtigen Kurs bringt??

Gruß,Mark

Nach langem suchen und probieren, hab ich's endlich geschafft die 757 per Autopilot eine vorgegebene Route bzw. HDG abfliegen zu lassen. :)

Ich tauschte die FSUIPC Version auf 4.3 . Dies ist die letzte Version, mit der die CS757 sich steuern lässt :001:

Vielleicht kann mir noch jemand eine letzte Frage beantworten: Der Flieger fliegt wie nen Rakete; die Steuerungen reagieren extrem Schnell (fast wie ein F1-Auto). Ist das normal :confused:

Gruß, Mark

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...