Zum Inhalt springen

[Eishockey WM 2010] Who's next?

Joel Vogt

Empfohlene Beiträge

@Ted: ich kann in dem Beitrag von Thomas nix beleidigendes entdecken...

Und nach diesem Bericht hier, entstand die Prügelei offentsichtlich von Schweizer Seite:

http://bazonline.ch/sport/hockey/Schweiz-uebersteht-gegen-Deutschland-eine-Strafe/story/15717964

Der Schweizer Coach hat es treffend erkannt:

Und sind wir einmal ehrlich: Prügeleien beim Eishockey sind nix unnormales. Sollten nicht vorkommen, tun sie aber- mal ehrlich: was wäre Eishockey ohne eine kleine Prügelei? :005:

Fußball dagegen ist langweilig!

Ich darf dir sagen, dass meine Narben am Kopf und Körper, oder die eingeschlagenen Zähne nicht alle unbedingt von einem abgefälschte Puck sind...

Gruss

Es geht doch genau darum, dass ich schrieb, es gibt noch Untersuchungen gegen die deutschen Offiziellen. Und das ist nun mal keine Märchengeschichte!

Wer entweder das Video, bzw. den Spielbericht gelesen hat, sieht genau, das die Offiziellen mit involviert waren.

Nur, in welcher Weise sie involviert waren- das soll die Untersuchung klären.

Und dass der Assistenztrainer der deutschen bestraft wird, ist eben kein Märchen.

Das hat Thomas auch nie behauptet. Lies es bitte nochmals- er bezieht sich nämlich darauf, das angeblich einzigartig sei, das die Offiziellen sich eingemischt haben. Soviel ich weiß, kan das schon häufiger im Eishockeysport vor.

Du schreibst doch, ich sei ein Märchenerzähler, dass Offizielle bestraft werden können. Und das ist die Beleidigung.

Wie gesagt: Thomas bezieht sich auf Deine Aussage der Einzigartigkeit.

Wer an der Schlägerei genau schuld war ist eigentlich uninteressant.

Ich lese nur in sämtlichen deutschen Medien, dass die Schweizer schlechte Verlierer sind.

Die Schweizer an sich nicht- nur eben dieser eine Spieler.....

Aber wenn sich, wie es sich jetzt herausgestellt hat, ein deutscher Trainerassist, von seinem Platz aus , an der Schlägerei beteiligt hat

habe ich grosse Probleme. (Das solle er mal in der NHL versuchen)

Mein Problem ist eher, inwiefern er beteiligt war, und ob die Strafe gerechtfertigt ist. Laut Video wollte er wohl seine Spieler schützen und schlichtend eingreifen. Egal was war, das war mehr als unglücklich....

Ich darf dir sagen, dass meine Narben am Kopf und Körper, oder die eingeschlagenen Zähne nicht alle unbedingt von einem abgefälschte Puck sind...

Gruss

Drum finde ich dann aber doch, dass solche Dinge nicht drei Schiedsrichter überlassen werden sollte. Besser wäre sicher, solches im gleichen Rahmen wie andere Körperverletzungen zu ahnden. Es kann ja nicht sein, dass des Hockey"spielers" Zähne einfach so mal auf dem Spielfeld rumkullern, während dem dieses bei Fussball"spielern" bereits zu einer Strafe wie "Rot" führt. Schach- oder Tennisspieler müssten mit noch schlimmerem rechnen.

Mir selbst sind solche, anscheinend doch rechtsfreie Räume, suspekt.

Gab es nicht schon mal sowas bei einem Fussballspiel? Schweiz-Türkei? Und wurde nicht damals schon über schlechte Verlierer spekuliert?

Es gibt keine guten Verlierer, auch keine schlechten. Es gibt immer nur Verlierer: Der Sportgedanke. Das Rechtswesen, welches für Delikte doch einen Standard mit Ermessensspielraum definiert. Dieser sollte unabhängig davon sein, ob das Delikt auf Eis, Rasen oder Sand passiert. Oder ausserhalb von sogenanntem "Sport."

Hans

Es kann ja nicht sein, dass des Hockey"spielers" Zähne einfach so mal auf dem Spielfeld rumkullern, während dem dieses bei Fussball"spielern" bereits zu einer Strafe wie "Rot" führt. Schach- oder Tennisspieler müssten mit noch schlimmerem rechnen.

Schau Dir mal an, wie die Eishockeyspieler geschützt sind. Ich habe selber eine kurze Weile InlineHockey ausprobiert- die Schutzkleidung gibt Dir ein ungeheures Gefühl der Sicherheit.

Da beim Sport ohnehin das Adrenalin hochrauscht und die Emotionen kochen, läd dies schnell zu Kloppereien ein. Ohne Schutz würde das sicherlich anders aussehen.

Und: solche Schlägereien werden natürlich bestraft. Das System ist ein anderes als im Fußball. Eishockey ist ein relativ agressiver Sport, ähnlich wie Boxen. Das weiß man als Spieler, und ausgeschlagene Zähne gehören beinahe zum Status.

Würdest Du ähnliches beim Boxen fordern?

Hans, ein Eishockeyspiel ist eigentlich gar nicht so brutal. Wenn ein Spieler fault, gibt es 2 Minuten. Blutet der Gegenspieler gibt es 5 Minuten. Und wenn das Faul für den Gegenspieler gefährlich ist, geht er unter die Dusche. Das wissen alle Spieler und die machen ja freiwillig mit.

Heiko: Du schreibst u.a. " Soviel ich weiss kam das schon häufiger vor, dass sich die Offiziellen einmischten"

Bei allem Respekt: Meinst du das im ernst? Woher hast du diese Informationen? Ein Offizieller mischt sich in eine Schlägerei mit einem Spieler ein?

Ich war mit meinen Vereinen schon in Trainingslagern mit Spielen in der ehemaligen Sowietunion, der Tschechoslovakei, Kanada und USA Ost und West.

Aber sowas höre ich das erste mal.

Dass sich der Assistenztrainer der deutschen in die Schlägerei einmischte, liess mir das Blut in den Adern gefrieren und ist absolut einmalig.

...Würdest Du ähnliches beim Boxen fordern?

Ja sicher, Boxer schlagen nicht mit Holzstöcken aufeinander ein, Boxer tragen definiert gepolsterte Handschuhe und sie tragen Mund- Zahnschutz. Fliegt einem Boxer solch ein Schutz weg dann hatte ich bei keinem, der von mir angeschauten Matches je den Eindruck, dass einer noch explizit nachschlägt. Ich habe jedoch schon gesehen, dass eine Faust noch das Ziel fand, obwohl der Mundschutz schon aus dem Gesicht gesprungen war, eine zehntel Sekunde vielleicht später. Boxen ist für mich klar eine Sportart, nicht meine zwar. Nicht zu vergleichen mit Ereignissen wie Eishockey. Wie aber schon erwähnt, ich tu mir das nicht an. Wenn ja schon Leute wie unser Säuliämter andeutet, wie man ihm seine Zähne aus dem Kiefer extrahierte, mein Gott, der braucht das wohl. Ich finde es schlimm.

Hans

Heiko: Du schreibst u.a. " Soviel ich weiss kam das schon häufiger vor, dass sich die Offiziellen einmischten"

Bei allem Respekt: Meinst du das im ernst? Woher hast du diese Informationen? Ein Offizieller mischt sich in eine Schlägerei mit einem Spieler ein?

Z.b: Hier:

http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/iserlohn/Viertes-Drittel-am-Seilersee-Schlaegerei-an-der-Bande-id1647710.html

Es gab noch einen Fall, finde den aber nicht. ich bin mir aber sicher, das die Fälle häufiger sind, als du vermutest.

Ja sicher, Boxer schlagen nicht mit Holzstöcken aufeinander ein, Boxer tragen definiert gepolsterte Handschuhe und sie tragen Mund- Zahnschutz. Fliegt einem Boxer solch ein Schutz weg dann hatte ich bei keinem, der von mir angeschauten Matches je den Eindruck, dass einer noch explizit nachschlägt. Ich habe jedoch schon gesehen, dass eine Faust noch das Ziel fand, obwohl der Mundschutz schon aus dem Gesicht gesprungen war, eine zehntel Sekunde vielleicht später. Boxen ist für mich klar eine Sportart, nicht meine zwar. Nicht zu vergleichen mit Ereignissen wie Eishockey. Wie aber schon erwähnt, ich tu mir das nicht an. Wenn ja schon Leute wie unser Säuliämter andeutet, wie man ihm seine Zähne aus dem Kiefer extrahierte, mein Gott, der braucht das wohl. Ich finde es schlimm.

Hans

Ich hoffe, das meinst Du jetzt nicht ernst.

Ein Boxer ist weniger geschützt, als ein Eishockeyspieler!

Boxen ist für mich eine Sportart genauso wie Eishockey. Boxen ist langfristig sogar gefährlicher- späte Hirnschäden durch Mikrotraumen etc....

Beim Eishockey geht es nicht ums Prügeln. Das sind spektakuläre Randerscheinungen- am Ende geht es immer noch um den Puck!

... Bei allem Respekt: Meinst du das im ernst? Woher hast du diese Informationen? Ein Offizieller mischt sich in eine Schlägerei mit einem Spieler ein? ...

Ich schrieb es schon, ich schaue mir sowas nicht freiwillig an. Das einzige, was imho helfen würde wäre eben, dass Tätlichkeiten nach den landesüblichen Regeln für solche Delikte bestraft würden.

Was ist ein Offizieller? Ist das nun wieder ähnlich mit einer anderen Sportart wie Handball oder sowas? Hier mag ich mich daran erinnern, dass vor ca. 10 Jahren an einer wichtigen Meisterschaft ein Spieler, welcher eine Zeitstrafe, eine kleine Werbepause würde man heute beim Fernsehen wohl sagen, absitzen musste, in einer wichtigen Phase des Spieles ins Spielfeld rauschte und einen Treffer erzielte. Wer hats erfunden? Die Schweizer natürlich. Einen Spieler mehr im Feld als erlaubt und schon klappt es auch. Sportlich? Es war kein Offizieller, so es Dich beruhigt.

Gute Nacht!

Hans

Ich schrieb es schon, ich schaue mir sowas nicht freiwillig an. Das einzige, was imho helfen würde wäre eben, dass Tätlichkeiten nach den landesüblichen Regeln für solche Delikte bestraft würden.

Was ist ein Offizieller? Ist das nun wieder ähnlich mit einer anderen Sportart wie Handball oder sowas? Hier mag ich mich daran erinnern, dass vor ca. 10 Jahren an einer wichtigen Meisterschaft ein Spieler, welcher eine Zeitstrafe, eine kleine Werbepause würde man heute beim Fernsehen wohl sagen, absitzen musste, in einer wichtigen Phase des Spieles ins Spielfeld rauschte und einen Treffer erzielte. Wer hats erfunden? Die Schweizer natürlich. Einen Spieler mehr im Feld als erlaubt und schon klappt es auch. Sportlich? Es war kein Offizieller, so es Dich beruhigt.

Gute Nacht!

Hans

Keine Sorge- Schlägereien mit schwerwiegenden Körperverletzungen werden sehr wohl geahndet:http://en.wikipedia.org/wiki/Violence_in_ice_hockey

Offizielle: Trainer, Co-Trainer, Arzt, Betreuer, Teammanager

Ich hoffe, das meinst Du jetzt nicht ernst.

Doch. Nirgendwo behaupte ich, dass diese Sportart ungefährlich ist. (Boxen)

Dass es um den Puck geht scheint aber irgendwie schon widerlegt zu sein. Anscheinend gab es da irgenwelche Missverständnisse, wenn ich Ted richtig verstehe hat ein Offizieller irgendwas mit dem Puck?

Solange letzterer noch im Spiele war hat der bessere gewonnen, erst nachher ... (Frag Ted.)

Hast Du bei Boxern schon gesehen, dass die sich anschliessend noch verprügelten? (Nachschlagen innerhalb einer Sekunde ist nicht gemeint, habe ich auch bei Henry Maske gesehen, einem wirklichen Sportler.)

Ah ja, es geht nicht ums Prügeln. Dann bist Du doch mit mir und meiner Eingangsforderung einverstanden, Missbrauch sollte nach geltendem Recht bestraft werden, ab zu Kachelmann. Oder wenigstens in eine Zelle.

Hans

Also die Diskussion ist ja absolut peinlich geworden, da fordert einer schon Knast für die Spieler :001:

Eishockey ist ein Männersport, da gibts halt ab und zu eine Schlägerei, wer das nicht sehen möchte, der muss ganz einfach den Fernseher nicht einschalten!!

Die Schweiz als schlechte Verlierer hinzustellen, fällt nur denen ein, die vielleicht etwas vom Fussball verstehen, aber von Eishockey keine Ahnung haben:

@Erich

wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Keiner schrieb von einer Schweiz als schlechter Verlierer!

Aber so ist das halt mit der Interpretation!

Als ehemaliger Dynamo Berlin Jugend Eishockeyspieler und jetzt eingefleischter Fan der Eisbären Berlin brauche ich mir eine Unkenntnis im Eishockey wohl nicht absprechen zu lassen!

Zum Assistenztrainer der Deutschen:

Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan und hat seine Strafe bekommen.

2 Spiele Sperre für den Assi und gut ist!

Also die Diskussion ist ja absolut peinlich geworden, da fordert einer schon Knast für die Spieler :001:

Eishockey ist ein Männersport, da gibts halt ab und zu eine Schlägerei, wer das nicht sehen möchte, der muss ganz einfach den Fernseher nicht einschalten!!

Hallo Markus, deiner Signatur an verstehst du was von Eishockey.

Du hast recht, die Dislussion wird peinlich, vor allem wenn ein Teilnehmer, der nun mal absolut keine Ahnung von diesem Sport hat, Gefängnis für Tätlichkeiten auf dem Eis fordert.

Bevor er noch die Steinigung von strafbaren Spieler fordert , melde ich mich besser ab.

Ich wäre dann nämlich so ziemlich Tod...

Gruss

Hallo Erich,

man muß ja nicht auf jedes Mediengekreische reinfallen. Und selbst wenn der Puk ein par Sekunden nach der Sirene aus Frust noch flog, dann hat das nix mit schlechter Verlierer zu tun. Zumindest weiß man das als Kenner der Materie. Die Prügelei war vorprogrammiert. Na und? Das ist Hockey! In der NHL ist es die Regel, dass wenn es ein "Mißverständnis" gibt. Dann wird das mit blanken Fäusten Mann gegen Mann ausgetragen. Erst wenn einer am Boden liegt, greifen die Schiedsrichter ein. Ist halt nun mal so und hat nix mit schlechter Verlierer zu tun. Ich fand halt nur Deinen Hinweis, dass sich erstmalig in der Geschichte des Hockeysports Offizielle mitgeprügelt haben für unpassend und ein bißchen albern. Das passiert schon des Öfteren, wirklich!

Also Friede Freude Eierkuchen. War ne tolle WM. Mein Erstzfavorit hat gewonnen. Deutschland hat sich im Halbfinale und im kleinen Finale toll verkauft und die Schweizer haben stark gespielt. Deren Zeit kommt noch. Nur die Habs bereiten mir große Sorgen. :confused:

Markus und Heiko, danke für die Unterstützung. :005:

Gruß

Thomas

• 2 Jahre später...

eeeeeh Leute - hallo!? Eishockey WM 2013, die Schweiz (mit den derzeit meisten Punkten) auf der Siegerstraße und KEIN eigener Thread???

Was ist los?? Geht es euch so dermaßen gut, dass ihr keine emotionale Ablenkung braucht? ;)

Gruss

Johannes

Und hier noch der Unterschied zwischen einem Eishockey-Spieler und einem Fussballer:

Wenn Kollegen einigen Hockey-Spielern die künstlichen Gebisse vertauschen,

gibt es in der Garderobe ein riesen Gelächter und Gegröle von allen Spielern.

Wenn Kollegen einem Fussballer den Haar-Gel verstecken, wird der fuchsteufelswild und dreht fast durch! :eek:

Fussballer auf FF sind natürlich ausgenommen ;)

Jetzt schon nervös vor dem Spiel morgen gegen die USA, grüsst

Und ausserdem:

Eishockeyspieler spielen Fussball zum aufwärmen :005:

Tobias, auch schon gespannt auf morgen und zusätzlich im NHL-Fieber :cool:

Und ausserdem:

Eishockeyspieler spielen Fussball zum aufwärmen :005:

Tobias, auch schon gespannt auf morgen und zusätzlich im NHL-Fieber :cool:

Ja, mein NHL App wird jeden morgen als erstes gedrückt.

Damn it - "Erzfeind" Schweden hat Finnland rausgeschossen... Eine mega-Schmach für uns finnische Fans :(

Die Schweiz muss nun Weltmeister werden!!! Zeigt, was eine Harke ist!!! *daumendrück*

Gruss

Johannes

....Die Schweiz muss nun Weltmeister werden!!! Zeigt, was eine Harke ist!!! *daumendrück*

Gruss

Johannes

Nun ist ja alles möglich:007::007::007:

Ich sitze immer noch ganz baff vor dem TV :rolleyes:

Nun sind wir an einem Punkt angelangt, an dem für uns die Saison zu oft schon vorbei war und spielen morgen gegen die Sedins ... äh ... die Schweden um den Pokal. Als Basler habe ich wahrlich genug Hockey-Tristesse gesehen, nun erlebe ich als Schweizer sowas. Selbst bei mir braucht das eine Weile, bis sich das gesenkt hat. Hoffentlich schaffe ich es vor morgen Abend 20.30 ... :007:

Gruss

JOEL

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...