Patrickpr Geschrieben 13. Mai 2010 Teilen Geschrieben 13. Mai 2010 Hallo Ich habe mit meinem FSX gerade ein paar Probleme 1. Die Wolkendarstellung hört bei klarer Sicht bei etwa der Hälfte des Himmels auf (obwohl Wolkendarstellung ganz nach oben gedreht ist) 2. Wenn ich eher tief fliege dann lädt sich die detailierte Textur erst sehr spät!! Kann man das irgendwie machen dass man diese detailierte Textur von oben auch schon sieht? 3. Wenn ich bei den Einstellungen in dem Menü das häckchen aktiviere für die Beleuchtung, dann ist es bei ein paar fliegern und hubis das das Bild plötzlich weiss ist!!! (im Freien Flug menü genauso wie im Flug selber) Wäre über Hilfe sehr glücklich :( lg Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IKEpod Geschrieben 9. Juni 2010 Teilen Geschrieben 9. Juni 2010 Hallo, bin neu hier im Forum und hoffe eine Lösung für mein Problem zu finden. 1. FSX funktioniert seit Jahren einwandfrei (wenn auch nur bei niedrigen Einstellungen). Mein Laptop ist nicht so leistungsfähig... 2. Ausnahme: seit einigen Tagen, wenn ich F11 )in FSX presse kann ich das Flugzeug nicht sehen, nur die Positionslichter sind sichtbar! 2D und 3D Panel OK. 3. Habe FSX repariert und Service Pack I neu installiert. Das Problem bleibt bestehen. Grafikkarte ist auch ok. Golfsimulation habe ich vor ein paar Tagen installiert, funktioniert (Chrysler Golf Challenge). Das ist ein älteres PRG., ann es sein das die Installation irgendeine generelle Grafikeinstellung zurückgesetzt hat?? Würde mich über Hilfe freuen. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WolfgangJ Geschrieben 9. Juni 2010 Teilen Geschrieben 9. Juni 2010 Moin Ike, Flugzeugschatten ausgeschaltet ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IKEpod Geschrieben 10. Juni 2010 Teilen Geschrieben 10. Juni 2010 Moin Ike, Flugzeugschatten ausgeschaltet ? Danke Wolfgang, aber es gibt zwei Einstellungen: 1. AC wirft Schatten auf den Boden 2. AC wirft Schatten auf sich selbst 1 ist seit Jahren eingeschaltet, ohne Probleme 2 benutze ich nie! Soweit keine produktive Hilfe... :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LenziaControl Geschrieben 10. Juni 2010 Teilen Geschrieben 10. Juni 2010 Soweit keine produktive Hilfe... :-( Wenn ich Hilfe bräuchte, würde ich sowas nicht schreiben. Generell braucht´s schon etwas mehr Detail zB. übers System, OS usw. Ist DX10 installiert? Benötigt das Addon Service-Pack II? Dann kann vielleicht geholfen werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IKEpod Geschrieben 10. Juni 2010 Teilen Geschrieben 10. Juni 2010 Wenn ich Hilfe bräuchte, würde ich sowas nicht schreiben. Generell braucht´s schon etwas mehr Detail zB. übers System, OS usw. Ist DX10 installiert? Benötigt das Addon Service-Pack II? Dann kann vielleicht geholfen werden. Danke, aber das war nicht als Kritik gemeint! Service Pack II ist doch soweit ich weiss im FSX Pro enthalten, oder nicht? Habe: FSX deluxe/Pro unter Win XP Pro installiert. und das passende DX für meinen Rechner. Habe seit Jahren diese Einstellungen, unverändert genutzt... Lest doch bitte auch meinen ersten Beitrag. Freue mich auf jede konstruktive Anregung. Danke an Alle! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LenziaControl Geschrieben 11. Juni 2010 Teilen Geschrieben 11. Juni 2010 Richtig, SP2 ist in der Acceleration von Deluxe enthalten. Seltene 3rd Party Addons verlangen zusätzlich nach einer Install. vom ext. SP 2. (wozu eine Deinstallation des Accel-Packs, Install. des SP2 und eine erneute Install von Accel. nötig währe, (wird in Deinem Fall nicht zutreffen! bsp. Windenstart für Glider (Freeware)). Dass Dein System bisher gut lief, muss nicht bedeuten, dass es nicht zunehmend Probleme geben wird. Waren doch eine Vielzahl an Addons eine Adaption aus dem FS9, wird heute in zunehmendem Maße an reinen FSX-Modellen progammiert. Dies bedeutet im Grenzfall, dass du Deine "Einstellungen herunterschrauben", oder das System (und damit meine ich Deinen Rechner) updaten musst. Laptops an sich sind ein gewisses Hindernis, insbesondere wenn sie älteren Datums sind. Ein simpler Wechsel der Grafikkarte ist unmöglich, zusätzl. Speicher ist schnell voll und zudem teuer. Wie währ´s, wenn du uns ein paar Eckdaten Deines Laptops posten würdest. Auf die schnelle kann ich Dir nur folgendes raten. -deinstalliere alle Addons bis zu dem Zustand wo alles noch funktionierte. -oder, alle Darstellungsoptionen in´s Minus und langsam hochtasten. Es ist sehr schwer, Deine Kenntnisse einzuschätzen, aber ich bin mir sicher, dass dir auch noch qualifiziertere Forenmitglieder helfen werden (aber eben nicht ohne Daten). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IKEpod Geschrieben 14. Juni 2010 Teilen Geschrieben 14. Juni 2010 Zuerst einmal Dank zu Euren Kommentaren. Also, ich habe das Problem gelöst. Vielleicht ist das für andere im Forum interessant: Hatte den General Dynamics F-111 Aardvark installiert... ein ausgezeichnetes AC Im cockpit gibt es es einen Button: VUE (Clear View) Wenn man den betätigt und dann den FS abschaltet (so wars bei mir) bleiben auch andere AC's unsichtbar, soll heissen, man kann die Positionslichter, etc. sehen aber nicht die textures. Nun geht wieder alles. War nicht einfach das bei meinen 200 Fliegern heraus zu filtern, haha. Also, Gruss Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.