mathias Geschrieben 12. Mai 2010 Teilen Geschrieben 12. Mai 2010 Ein Blick auf die Flugbewegungen in CDG lässt einem das Wasser im Mund zusammenlaufen. Letztes Wochende war es soweit, ein kurzer Flug von Basel nach Paris brachte mich bis zur Rossypole und dem Meteo Spottingpoint. Beginnen wir mal mit einem kleinen, der aber auch zum grossen Hause Air France/ KLM gehört Eine schöne überraschung, und durchaus nett anzusehen! Saudis A320 auf Mittelstrecke. Nachdem der MD11 Frachter am Morgen für mich auf der falschen Piste angekommen ist und sich hinter anderen Maschinen Versteckte.:001: Einen solchen 757 darf man wohl trotz der fehlenden Sonne zeigen. Die Afrikaner sind nicht so leicht abzulichten in CDG, da sie oft auf der Südbahn ankommen und Abfliegen. Ethiopian startet hier nach Brüssel, als Verlängerung des Addis- Paris Fluges. Diese Boeing 737-500 war für Varig unterwegs bis 2004, dann wechselte sie zu Belavia. Eine klassische A343, doch mein Ziel war natürlich möglichst alle heimischen Typen abzulichten. Eine farbliche Abwechslung bildet die Flotte von B737 der Europe Airpost. Auffallend viele Aegyptische Charter starteten am Samstag Mittag, darunter zwei AMC 737. und nochmals gehts richtung Aegypten. Boeing 747-400 in der klassischen Bemalung. Schon am morgen früh wird diese 777-300 zum Gate geschleppt. Ein früher Abflug am Samstag der franz. Air Force One, das Ziel dürfte wohl BRU gewesen sein. Und wenn wir schon bei den Triples sind, da haben die Chinesen auch was zu bieten! Hier auf dem Weg zur Starbahn, mit dem Ziel Guangzhou (CAN) Mein erster AF 380, allerdings noch geschleppt... Mal den "BackinTime - Button" ausprobiert;) Noch einige Jahre weiter zurück liegt die Aera dieser Schönheit Beim gegenwärtigen Wetter eine richtige Provakation, wenn man an die Heimat dieser Airline denkt:D Eine weisse Air Canada Aus dieser Perspektive eine beeindruckende Erscheinung! Da war das Objektiv bereits am Ende des Weitwinkelbereichs angelangt, und es war noch nicht die maximale Länge. Qatars A346 @ its best!:) TAM ist dreimal täglich mit A330 in CDG vertreten, so durfte es auch einmal diese Sonderbemalung sein:) Diese Queen of the Skies aus Tokyo macht auch schon das Schlusslicht . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
basil Geschrieben 12. Mai 2010 Teilen Geschrieben 12. Mai 2010 Sehr schöne CDG Bilder insbesondere die TAM, die mir wirklich sehr gefällt.:005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FRAspotter Geschrieben 12. Mai 2010 Teilen Geschrieben 12. Mai 2010 Deine Bilder begeistern mich sehr. Freue mich schon auf deine nächsten Pics:005: . Vielen Dank für die Bilder aus Paris-Charles-de-Gaulle (CDG). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.