Nici Geschrieben 11. Mai 2010 Teilen Geschrieben 11. Mai 2010 Hallo zusammen Habe das Problem dass mein Flugzeug egal welcher Hersteller, auf manchen Airports rumspringt wenn ich die Sicht wechsel. Kann man das irgendwie beheben. Danke und Gruss Nicolas :008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eichenberger Simon Geschrieben 13. Mai 2010 Teilen Geschrieben 13. Mai 2010 Das ist bei mir auch, nicht nur die Flugzeuge auch die anderen Bodenfahrzeuge. Recht mühsam! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MFG 2 Geschrieben 15. Mai 2010 Teilen Geschrieben 15. Mai 2010 AES installiert ? glaube da war das prob. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nici Geschrieben 15. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 15. Mai 2010 Hey zusammen Ja hab AES installiert aber dass will ich nich deinstallieren da es eine gute bereicherung für den Fs ist. Danke und gruss Nicolas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
danydj718 Geschrieben 15. Mai 2010 Teilen Geschrieben 15. Mai 2010 Das hat nichts mit AES zu tun! Das Problem ist die Tower-Ansicht und dies wurde mit dem FSX behoben, indem man ständig den nächstliegenden Tower als Sichtpunkt erhält. Aus performancetechnischen Gründen lädt der FS immer nur, was Du gerade siehst: Wenn Du also zur Tower-Ansicht wechselst (im FS9 ist der Tower ja fix), wird die Terrain-Genauigkeit beim Standort Deines Flugzeuges abnehmen, weil sie nur dort richtig genau ist, wo der Tower (Deine aktuelle Ansicht) steht. Wechselst Du also zur nächsten Ansicht, nämlich der Aussenansicht, so berechnet der FS wieder, was in unmittelbarer Nähe der "Kamera", sprich Deines Flugzeuges, ist. Genau diese Neuberechnung des Terrains verursacht diesen Hüpfer. Nun gibt es zwei Möglichkeiten, dies zu umgehen: Du wechselst sehr schnell durch die Ansichten und überspringst somit die Tower-Ansicht. Die zweite ist, dass Du wenn Du am Boden bist, den Tower ganz zu deim Flugzeug ziehst, somit wären Tower- und Aussenansicht beinahe identisch. Dies müsstest Du dann allerdings auch am Zielflughafen vor der Landung machen. Dazu noch eine Frage an die FS-Gemeinschaft: Gibt es einen fs9.cfg Eintrag, bei dem man die Tower-Ansicht ganz deaktivieren kann? Freundliche Grüsse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Young Pilot Geschrieben 15. Mai 2010 Teilen Geschrieben 15. Mai 2010 Hallo Daniel Danke für deine Antwort. Ich habe dieses Problem aber auch, und ich benütze FSX?!:confused: Weiss da jemand Rat, benutze auch AES. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
danydj718 Geschrieben 15. Mai 2010 Teilen Geschrieben 15. Mai 2010 Ich kenne die fsx.cfg zu wenig, aber du könntest versuchen, den Detail-radius zu erweitern. In der fs9.cfg ist es folgender Abschnitt: [TERRAIN] TERRAIN_ERROR_FACTOR=100.000000 TERRAIN_MIN_DEM_AREA=0.000000 TERRAIN_MAX_DEM_AREA=200.000000 TERRAIN_MAX_VERTEX_LEVEL=19 TERRAIN_TEXTURE_SIZE_EXP=8 TERRAIN_AUTOGEN_DENSITY=5 TERRAIN_USE_GRADIENT_MAP=1 TERRAIN_EXTENDED_TEXTURES=1 TERRAIN_DEFAULT_RADIUS=4.000000 TERRAIN_EXTENDED_RADIUS=4.000000 TERRAIN_EXTENDED_LEVELS=2 Vorher ein Backup der Datei machen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LenziaControl Geschrieben 16. Mai 2010 Teilen Geschrieben 16. Mai 2010 Das Gehopse ist ein Phänomen. Beim A380 FSX löscht es sogar den FMC. Meist tritt es auf, wenn ich mich länger am Boden befinde. In letzter Zeit tritt es nur mehr selten und nicht so heftig auf, vielleicht liegts am Speichermanager von Advanced system Care - ich weiss nicht. Dass es mit den Sichten zu tun hat kann ich nicht bestätigen. Vielleicht probiert noch einer die intelligente Ram von System Care. Ist zT. Freeware. Einen Versuch ist´s ja wert... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.