Zum Inhalt springen

Der grosse WM 2010-Thread

FRAspotter

Empfohlene Beiträge

JAWOHL! Die Sensation ist geschafft, die Schweiz gewinnt gegen Europameister Spanien mit 1:0!

Episode Spanien vs Schweiz :

Teil 1:

Am Mittwoch und somit auch am sechsten Tag der WM fand nun der erste Spiel dieser Mannschaften. Spanien ging als Favorit ins Spiel, aber in den ersten Minuten schlug sich die Schweiz tapfer. Senderos musste leider schon in den Anfangsminuten nach einer Verletzung raus. Für ihn kam der Ex-Herthaner Von Bergen. Spanien baute Druck auf und kam meistens mit Ramos über rechts, aber auch links ging was mit Silva, jedoch kamen sie nicht vorbei an der Viererkette der Schweizer mit Lichtsteiner, Senderos ( Von Bergen ), Grichting und Ziegler. Es ging mit einem 0:0 in die Kabine. Del Bosque kann mit seiner Mannschaft nicht mit diesem Ergebnis leben, jedoch kann Sir Hitzfeld aus Sicht der Schweizer mit diesem Resultat zufrieden sein.

Teil 2:

Beide Mannschaften kamen raus und es ging mit der zweiten Halbzeit los. Spanien machte da weiter wo sie aufgehört hatten, und beherschte ihren Flügelspiel. Aber wenns mal nach vorne ging, dann war das gar nicht mal so schlecht der Zug der Schweizer. Dann kam der Moment, den keiner an diesem Tag erwartet hatte. Angriff von Derdiyok, der in Richtung Casillas lief. Fernandes klärte die Situation und traf in der 52. Minute zum überraschenden 1:0 aus Sicht der Schweizer. Del Bosque reagierte und brach gleich zwei Spieler mit Navas und Torres um den Druck auf die Schweizer zu stärken. In den letzten Minuten brachten die Spanier nocheinmal eine Offensivstärke mit Pedro, und wenig später kam Yakin mit seiner großen Erfahrung. Die Nachspielzeit betrug 5 Minuten, und dass auch nicht überraschend, da sich davor viele Verletzungspausen anbrachen. Benaglio der ein tolles Spiel machte bekam vom englischen Schiedsrichter Howard Webb nochmal die Gelbe Karte wegens Zeitspiel. Hitzfeld brachte nochmal Eggimann um dieses Ergebnis zu sichern. 96 Minute. Schluss die Schweiz schlägt die Spanier mit einem 1:0 !

Fazit: Die erste Überraschung ist angebracht, denn für die Schweiz ging es heute eigentlich um Platz 2 in diesem Spiel, da ja Chile schon gewonnen hatte. Jedoch müssen jetzt die Spaniern vieles riskieren und jetzt in den nächsten Spielen die Punkte einfahren.

Hallo

Kam zwar gerade erst von der Arbeit, hab aber zwischendurch mitbekommen wie die Schweizer Bube den Spanier das Leben schwer machten. Und jetzt höre ich,die Schweizer haben es tatsächlich geschafft. Glückwunsch Schwiitz!!

Mit Ihrem deutschen (Trainer) Michel; der lehrt halt das Laufen! :cool:

Grüsse Manni

So besiegt ein Aussenseiter einen grossen Favoriten. Er geht mit der Einstellung aufs Feld, dass da etwas zu holen ist, auch wenn die papierförmigen Voraussetzungen dagegen sprechen. Die Kampfbereitschaft dieser Schweizer Mannschaft von heute Nachmittag hatte was von Turin 2006 und dem Eishockeyspiel gegen Kanada. Die Spanier waren angetreten um das Spiel nur schon durch ihre Anwesenheit zu gewinnen und wurden über 90 Minuten desillusioniert.

Symptomatisch war für mich das Duell auf der rechten (Schweizer) Aussenbahn, zwischen Lichtsteiner und Iniesta. Lichtsteiner gab alles und weder Ball noch je ein Duell verloren. Iniesta hingegen musste laufend einstecken, was weder bei ihm noch bei seinen Mitspielern vorgesehen war. Iniestas Auswechslung war wohl verletzungsbedingt, aber ich kann mir auch gut vorstellen, dass der nicht bereit war, durch den Schmerz weiter zu spielen, im Gegensatz zu zB Derdiyok.

So kanns gerne weiter gehen!

Gruss

JOEL

Es ist 20:29 Uhr die Kleine sollte schlafen und es wird immer noch gehubt obwohl wir erst in der Vorrunde sind! Ja, ich hab mich auch gefreut und sogar auf die Hupe gedrückt... 5-10min nach dem Spiel. Stundenlanges herumgejubel verfehlt den Fan-geist. Ich glaube manche drücken solange auf der Autohupe bis sie eigentlich gar nicht mehr wissen warum sie das tun.

Je mehr gehubt und gejubelt wird desto mehr wird eingestanden, dass die CH ihre Grenzen über den Erwartungen erreicht hat...

Verdammt, wann hört dieser Minderwertigkeitskomplex auf??? Die WM hat gerade begonnen und die Schweiz ist gleichwertig wie jede andere Mannschaft auch.

Es gibt nur einen Sieger - am Schluss - finito.

Hört mal mit diesem Verhältnisgetue und der Zufriedenheit auf bevor das Rennen gelaufen ist.... So wirds nie was mit der CH-Nati

Nicht ganz stur und ernst gemeint, aber der hintergedanke sollte so aussehen:

Eins hinter die Löffel sollen sie kriegen, dass sie satt das 2:0 nur einen Pfostenschuss gemacht haben... etc etc... analysieren, korrigieren, einstudieren und umsetzen -> dann Chile besiegen. Und so weiter.

Gejubelt und Nächte um die Ohren geschlagen wird am Schluss, wenn der WM-Titel geholt ist.

Runter von Wolke 7 und weiter machen... 1x Glück hat jeder im Leben.

...Und besser schlafen kann man auch ;)

Unsere Jungs werden Weltmeister, keine Frage :cool: :p

Gruss "Mickey"

Mickey.jpg

Der Abend hat wunderschön angefangen.

Ein überraschender Sieg der Nationalmannschaft, alle feierten, hupten und hüpften herum, wir waren mit hunderten anderen Fans bei einer beliebten Bar und alle waren fröhlich und friedlich, Spanien Fans feierten zusammen mit allen anderen.

Plötzlich stand neben der Bar ein halbes dutzend Polizisten mit Gummischrotgewehr im Anschlag und schupfte wahllos Leute umher, auf einen Freund der sich erdreistete zu Fragen was das soll ging ein Beamter sogleich mit dem Gummiknüppel los, er wurde ohne Grund verhaftet, ich erlaubte mir zu Fragen was das soll. Die Antwort war Pfefferspray ins Gesicht aus einem halben Meter Distanz.

Mehr als ein Dutzend andere hatten mehr Glück als ich und Augen ausspühlen reichte aus. Ich landete in der Notaufnahme.

Friedliche Fans, kein Zoff, keine Provokationen, nichts!

Ich bin einfach nur schockiert über das aggressive Verhalten der Stadtpolizei Zürich.

:001::001:

Ich hab das Spiel Schweiz - Spanien verpasst, allerdings absichtlich, wir haben in Kiel vor dem Landeshaus gegen die Landesregierung demonstriert, die an der Uni Lübeck die komplette Medizinische Fakultät streichen will (über 2.000 Arbeitsplätze und ein Universitätsklinikum hängen dran), die Uni Flensburg soll zu einer "pädagogischen Hochschule" werden. Während die Jobs nicht mit nach Kiel kämen, würde Kiel aber die Medizinstudenten aufnehmen müssen, und die Uni platzt auch so schon aus allen Nähten. Dementsprechend voll und laut (sehr, mein Gehör kommt erst jetzt langsam wieder zu sich) war es in Kiel dann auch, allerdings allzeit friedlich und auch die Bereitschaftspolizei war wahrscheinlich mehr damit beschäftigt in den dicken Monturen in der prallen Sonne zu schwitzen, als dass irgendwo eingegriffen werden musste.

Insofern hatten wir Glück, unsere Polizei ist da vielleicht auch einfach etwas gelassener, schließlich sind Demonstrationen in Kiel ja längst keine Seltenheit mehr (schon morgen wieder eine gegen die Kürzungen im Sozialbereich) und jede davon verlief bisher friedlich. Das einzig andere an der heutigen war, dass es mit über 14.000 Demonstranten die größte seit 30 Jahren in Kiel war...

Und auf dem Heimweg bin ich abends nach 20 Uhr noch auf einen Latte Macchiato eingekehrt und starrte ungläubig auf den Fernseher und sah das Tor der Schweiz gegen Spanien und den Lattenschuss der Spanier.

Glückwunsch zum 1:0, klasse!

Zum Thema ewig langer Hupkonzerte - nach dem GER 4:0 AUS kamen hier sogar nachts um halb 4 (!) noch Hupkolonnen + Vuvuzelas die Straßen entlang... das hatte dann wirklich jeden Witz verloren...

Wilko Wiedemann
schockiert über das aggressive Verhalten der Stadtpolizei Zürich.

Tja, was die Nulltoleranz-Linie der Zürcher Polizei brachte, sieht man an diesem und vergangenen Beispielen. Zürich ist zum feiern also wirklich nur noch zu meiden. Und da sagt man, die Lebensqualität sei in Grossstädten am höchsten. Wers glaubt.....

In solchen Situationen allerdings noch auf gestresste Polizisten zuzugehen und sie anzumachen zeugt auch nicht gerade von Intelligenz. Ob man nun im Recht ist oder nicht.

MfG

Wilko

Jürg Bertschinger

Tja, das hat man halt davon wenn man Menschen mit bestimmten politischen Gesinnungen (ich werde hier nicht ins Detail gehen :009:) ins Stadtparlament wählt.

Nee, Spass beiseite, aber auch wenn ich kein Freund der Stadtzürcher Komikertruppe in blau bin, so muss ich sie doch ein klitzekleines bisschen in Schutz nehmen;

Es könnte ja geradeso ein ach so lärmgeplagter Anwohner gewesen sein der sich über das Getröte beschwerte :006:

Dann müssen die Komiker natürlich ebenfalls vom Fernseher weg, was durchaus frustrierende Auswüchse mit sich ziehen kann, und die Krawallisten mit der nötigen Ladung Gummi in ihre Schranken weisen :005:

Gruss

Jürg, der sich tierisch freut und seine spanische bessere Hälfte trösten durfte :rolleyes:

Tja, was und warum die Blauhemden da waren wissen wir nicht, nur das wieder alle unschuldig waren...

Thema Pfefferspray, 0.5m ist die mindest Distanz (also hat er sehr lange gewartet mit dem Einsatz) zur Bekämpfung und das Ziel des Einsatzes davon ist klar, Gegner unschädlich machen, aber nicht nachhaltig verletzen oder töten....

Ich bin einfach nur schockiert über das aggressive Verhalten der Stadtpolizei Zürich.

Nichts neues. In Zürich ist das Standart, jeder der mit einem Fussballtrikot herumläuft gilt als Verbrecher.

So erlebt am vorletzten Derby. Nach dem Match laufen die Fans aus dem Stadion, doch die Strasse ist auch beiden Seiten durch Polizeiabsperrungen blockiert. Wir gehen auf einen Polizisten zu und fragen was das soll. Keine Antwort. Ich frage wie wir denn zu unserem Auto kommen. Er antwortet: Auf jeden Fall nicht hier durch.

Nach ein paar Minuten wird mir dieser Kindergarten zu bunt und ich gehe zum Einsatzleiter, sage ihm das dies daneben ist und wir zu unserem Auto wollen. Er lässt uns und eine paar durch, 100te von Fans sind immer noch eingesperrt.

Am nächsten Tag erfahre ich, dass alle Fans die dort eingesperrt waren ihre Personalien angeben mussten und fotografiert wurden. Ein Teil wurde sogar in die Gamma Datenbank (Datenbank für "gewaltbereite" Fans) aufgenommen?!

Natürlich wurde all dies in den Medien verschwiegen. Auf der Polizei Homepage hies es nur "Dank grosser Polizeipräsenz und dem Durchgreifen der Beamten konnten Ausschreitungen verhindert werden"?!

Aus diesem Fall lerne ich einmal mehr:

- Glaube nie was in den Medien steht

- Zürich hat wie St.Gallen im Gegensatz zu Basel, Luzern nichts gelernt. Man weiss immer noch nicht, wie man mit Fussballfans umgehen soll und wie man Ausschreitungen verhindert.

- Die Schweiz ist ein absoluter Polizeistaat geworden und die Willkür wird langsam unerträglich.

Wer sich für den Fall interessiert kann das Communique der IG GC Züri lesen: http://gczforum.ch/forum/viewtopic.php?f=1&t=13750

So und jetzt back to topic :)

Nichts neues. In Zürich ist das Standart, jeder der mit einem Fussballtrikot herumläuft gilt als Verbrecher.

So erlebt am vorletzten Derby. Nach dem Match laufen die Fans aus dem Stadion, doch die Strasse ist auch beiden Seiten durch Polizeiabsperrungen blockiert. Wir gehen auf einen Polizisten zu und fragen was das soll. Keine Antwort. Ich frage wie wir denn zu unserem Auto kommen. Er antwortet: Auf jeden Fall nicht hier durch.

Nach ein paar Minuten wird mir dieser Kindergarten zu bunt und ich gehe zum Einsatzleiter, sage ihm das dies daneben ist und wir zu unserem Auto wollen. Er lässt uns und eine paar durch, 100te von Fans sind immer noch eingesperrt.

Am nächsten Tag erfahre ich, dass alle Fans die dort eingesperrt waren ihre Personalien angeben mussten und fotografiert wurden. Ein Teil wurde sogar in die Gamma Datenbank (Datenbank für "gewaltbereite" Fans) aufgenommen?!

Natürlich wurde all dies in den Medien verschwiegen. Auf der Polizei Homepage hies es nur "Dank grosser Polizeipräsenz und dem Durchgreifen der Beamten konnten Ausschreitungen verhindert werden"?!

Aus diesem Fall lerne ich einmal mehr:

- Glaube nie was in den Medien steht

- Zürich hat wie St.Gallen im Gegensatz zu Basel, Luzern nichts gelernt. Man weiss immer noch nicht, wie man mit Fussballfans umgehen soll und wie man Ausschreitungen verhindert.

- Die Schweiz ist ein absoluter Polizeistaat geworden und die Willkür wird langsam unerträglich.

Wer sich für den Fall interessiert kann das Communique der IG GC Züri lesen: http://gczforum.ch/forum/viewtopic.php?f=1&t=13750

So und jetzt back to topic :)

Dass die Polizei sich so verhält, ist einzig und allein die Schuld der gewaltbereiten Fans. Nun einfach die Schuld auf die Polizei abschieben ist klar zu einfach gestrickt und wird der Sache nicht gerecht.

Der Abend hat wunderschön angefangen.

Ein überraschender Sieg der Nationalmannschaft, alle feierten, hupten und hüpften herum, wir waren mit hunderten anderen Fans bei einer beliebten Bar und alle waren fröhlich und friedlich, Spanien Fans feierten zusammen mit allen anderen.

Plötzlich stand neben der Bar ein halbes dutzend Polizisten mit Gummischrotgewehr im Anschlag und schupfte wahllos Leute umher, auf einen Freund der sich erdreistete zu Fragen was das soll ging ein Beamter sogleich mit dem Gummiknüppel los, er wurde ohne Grund verhaftet, ich erlaubte mir zu Fragen was das soll. Die Antwort war Pfefferspray ins Gesicht aus einem halben Meter Distanz.

Mehr als ein Dutzend andere hatten mehr Glück als ich und Augen ausspühlen reichte aus. Ich landete in der Notaufnahme.

Friedliche Fans, kein Zoff, keine Provokationen, nichts!

Hört doch auf mit dieser Mär der unschuldigen Lämmer! Die Polizei wird nie grundlos zu Pfefferspray greifen! Begreifft es doch mal endlich: Wenn die Fans friedlich und fair zueinander wären, dann wäre die Polizei auch nicht nötig. Die würden sich nämlich auch lieber einen schönen, gemütlichen Fussballabend machen!

So, nun wieder back to topic: Freuen wir uns über die tolle Überraschung der Schweizer gestern und feiern wir ein friedliches und schönes Fussballfest bis zum Finale! :)

An dieser WM soll ja der Ball der Hauptschuldige sein, obwohl ja alle Teilnehmer den gleichen Ball benutzen (müssen)..., die Holländer haben ja zum Beispiel gesagt, dass sie erst seit 2 Wochen mit dem Jabiulani trainieren dürfen...

so ganz ist dieser Fakt aber nicht von der Hand zu weisen.

Die deutsche Bundesliga und Nationalmannschaft trainiert mit diesem Ball seit Ende November 2009! Die Nationalmannschaften aller anderen Teilnehmer, wirklich erst seit 2 Wochen.

Durch den exclusiven Ausrüstervertrag der deutschen Nationalmannschaft mit Adidas bestehen hier schon kleine Vorteile.

Was mir auffiel in bisher allen Spielen, dass bei Flanken und Ecken teilweise weit über das Ziel "hinausgeschoßen" wurde.

Trotzdem, jammern ist nicht, sondern klotzen!

374010_pic_640x400.jpg

Quelle: http://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/stadt/Feiernde-Fans-Polizei-setzt-Traenengas-ein/story/31345540

Was die ach so toleranten Leute hier wohl sagen würden, wenn Leute (inkl. 'oh schreck' Kopftuchträgerin) auf ihrem eigenen Auto rumtanzen würden? :rolleyes:

HOPP SCHWIIZ!

Die Schweiz ist ein absoluter Polizeistaat geworden und die Willkür wird langsam unerträglich.

Schweiz? Polizeistaat? Das ist fast schon ein Affront gegenüber den vielen leidgeplagten Bürgern, welche in einem wahren Polizeistaat leben.

Und nun zurück zum Fussball!!! (Muss immer jeder Thread irgendwie in die politische Richtung gelenkt werden?!)

Hört doch auf mit dieser Mär der unschuldigen Lämmer! Die Polizei wird nie grundlos zu Pfefferspray greifen! Begreifft es doch mal endlich: Wenn die Fans friedlich und fair zueinander wären, dann wäre die Polizei auch nicht nötig. Die würden sich nämlich auch lieber einen schönen, gemütlichen Fussballabend machen!

Tobias,

Warst du dort? Wohl nicht, sonst würdest du nicht so einen Stuss schreiben.

Wieso sollte ich diese Sache überhaupt hier erwähnen, wenn die Polizei korrekt gehandelt oder ich in irgendeiner weise provoziert hätte?

Aber danke Leuten wie dir kommen Polizisten mit einem solchen menschenverachtenden Verhalten durch. :rolleyes:

In solchen Situationen allerdings noch auf gestresste Polizisten zuzugehen und sie anzumachen zeugt auch nicht gerade von Intelligenz. Ob man nun im Recht ist oder nicht.
Ist es eine provokation wenn ich als Bürger einen Polizisten (der notabene für die Sicherheit und den Schutz der Bürger angestellt ist und nicht um wahllos Leute herumzuschubsen und zu schikanieren) frage, wieso er auf friedliche Leute losgeht?

Das nennt man wohl eher Zivilcourage.

Thomas, nimm es mir bitte nicht übel, aber weshalb endest Du immer in solchen Situation? Vielleicht täusche ich mich, aber ich lese hier ja nicht zum ersten Mal von Problemen zwischen Dir und der Polizei. Wie gesagt, wenn Leute auf meinem Auto herumturnen würden, dann würde ich ebenfalls die Polizei holen und es wäre mir (sorry für das Wort) scheissegal ob jemand von einem halben Meter Distanz eine Ladung Pfefferspray in die Augen bekommt.

Feiern ist super, aber nie auf Kosten anderer. ;)

Ich freu mich ja echt für die Schweiz für dieses Glück, aber ich muss jetzt mal was einwerfen...

WAS IST EIGENTLICH DIESE WM LOS??? :001:

Alle spielen so völlig entgegengeetzt aller Erwartungen. Da ist irgendwie der Wurm drin... :confused:

Ich freu mich ja echt für die Schweiz für dieses Glück, aber ich muss jetzt mal was einwerfen...

WAS IST EIGENTLICH DIESE WM LOS??? :001:

Alle spielen so völlig entgegengeetzt aller Erwartungen. Da ist irgendwie der Wurm drin... :confused:

DAS ist Fussball! :D Weshalb muss immer alles strukturiert erwartet ablaufen? Dann wärs ja langweilig... :009:

... Alle spielen so völlig entgegengeetzt aller Erwartungen. Da ist irgendwie der Wurm drin... :confused:

Vielleicht hat Hoyzer einen Jünger gefunden, allerdings weiter oben sitzend? Zwar nicht ernst gemeint, dennoch eine faszinierende Idee.

Hans

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...