Zum Inhalt springen

Der grosse WM 2010-Thread

FRAspotter

Empfohlene Beiträge

Ich dachte mir, eine Nacht über Greens Fehlgriff zu schlafen würde was bringen. Und langt dieser Chaouchi auch gleich noch daneben. Dieses Spiel ist grad mal gar nicht für Algerien gelaufen ...

Aber ich bin zuversichtlich, dass Ghana jetzt als erste afrikanische Mannschaft drei Punkte einfahren wird.

Gruss

JOEL

Aber ich bin zuversichtlich, dass Ghana jetzt als erste afrikanische Mannschaft drei Punkte einfahren wird.

Irgendwie liegst Du permanent richtig mit deinen Tipps. Wettest Du? :rolleyes::)

Die nächste Episode steht an:D !

Wie viel denkt ihr geht es heute aus zwischen Deutschland und Australien.

Ich sag schon mal meinen Tipp.

Deutschland 2:0 Australien

Nun ist eure Meinung gefragt.

Wenn ich mir so ansehe, was ich dieser Tage bisher jeweils prognostiziert hatte, müsste ich eigentlich. Aber wetten, dass es schief geht wenn ich "scharf" zu wetten anfange? So lange man an dieser WM mit so wenigen Toren und knappen Spielausgängen leben muss, liegen "richtig" und "falsch" so nah beieinander...

Wer allerdings so dämliche Spieler in seiner Mannschaft hat wie Kuzmanovic, der hat eine Niederlage verdient. Ghana war anzusehen, dass mit Essien einer der einflussreichsten Spieler fehlte. Bei allen verdankenswerten Bemühungen war es den Black Stars wohl grad recht, dass ihnen bei der Torvorbereitung einer der Gegner zu Hilfe kam. :p

Heute Abend hoffe ich auf ein "hohes" Unentschieden. Ich mag beiden Teams den Sieg gönnen, keinem die Niederlage. Ein 3:3 wär doch was fürs Auge ... :)

Gruss

JOEL

Eine Frage mal !

Wie ihr gesehen habt gab es ja heute wieder ein Problem mit dem Ball. Beim Spiel zwischen Algerien und Slowenien, entscheidete der Torwart den Sieg für die Mannschaft aus Slowenien. Aber schon viele Torhüter haben sich über den Ball beschwert. Wisst ihr vielleicht an was es liegt, dass so viele Torhüter mit dem Ball Probleme haben:confused:

Ich hoffe ihr wisst mehr.

Mit einem genauen Ergebnistipp liege ich eigentlich immer falsch. Aber drei Punkte sollten schon nach Deutschland gehen. Bin nur gespannt, ob Klose dem Zuspruch des Trainers gerecht wird. Naja, ausgeruht ist er ja. Aber er hat ja für den Notfall auch noch einen Stürmer auf der Bank sitzen mit viel Spielpraxis, Torriecher und einer starken Saison. Aber halt nicht von den Bayern.

Heute Abend hoffe ich auf ein "hohes" Unentschieden. Ich mag beiden Teams den Sieg gönnen, keinem die Niederlage. Ein 3:3 wär doch was fürs Auge ... :)

Deutschland schickt die Australier mit einem klaren Sieg nach Hause:p

Wir werdens sehen...

Uff, die Deutschen sind parat, aber wie. Die kommenden Gegner werden beim zusehen schon mal einen ordentlichen Eindruck mitbekommen haben, den sie dann mit aufs Feld bringen dürften. Ein Turnier so anzufangen ist wohl der Traum jedes Fussballers, vom aktiven auf dem Feld bis zu den Anzugträgern in der Kaviar-Lounge.

Die Aussies haben auf der ganzen Linie enttäuscht und für die verbleibenden (wohl allerdings auch einfacheren) Gruppenspiele steht eine Menge Arbeit an. Mit so vielen erfahrenen Spielern im Kader sollte es zumindest mal so sein, dass man die Gründe für die so hoch ausgefallene Niederlage findet.

Gruss

JOEL

Halali, so geht das! :D

Draußen auf den Straßen gehen gerade riesige Hupkonzerte los, und ich sitze hier noch etwas überrascht... hatte 2:1 getippt, aber mit einem 4:0 hätte ich wahrlich nicht gerechnet.

Das ist zum Einstieg wirklich schon eine Hausnummer, bin hochgespannt, wie es weitergeht - und vor allem hoffe ich, dass die alte Krankheit, bei einer Führung gleich 2 Gänge zurückzuschalten und nichts mehr zu machen, sich nicht wieder einschleicht. Heute war davon jedenfalls nichts zu sehen, das gibt Hoffnung. :)

Jawohl lieber Amir, war deutlich!

Uns zwar wie ! Die Deutschen kamen erst einmal nervös ins Spiel, hatten sich aber dann nach 5 Min. im Spiel gefunden. Mit einem satten Schuss, wo Schwarzer nur noch vorbei schauen konnte brachte Poldi die Deutschen in Führung. Jogi hatte die richtige Entscheidung getroffen, uns zwar er stellte Özil und Müller in die Startaufstellung, die ihr Spiel ihres Lebens machten. Die Australier taten sich schwer, und ließen die Deutschen stürmen. So kam Deutschland zum Halbzeitstand 2:0. Torschütze wer wohl ??? KLOSE:005:

Es ging weiter, die Deutschen ließen die Australier kommen, und sparten ein wenig Kräfte für das nächste Spiel gegen Serbien. Cahill sah die rote Karte, und nun war es nicht mehr so schwer das Spiel in die Breite zu ziehen und weitere Tore zu erzielen. Das taten sie auch. Müller der heute ein starkes Spiel machte traf mit seinem Pfostentor zum 3:0. Jogi verstärkte noch ein wenig den Sturm und brach Gomez und Cacau für Klose und Poldi. Dann aber machte Cacau mit einem 4:0 den Endstand.

Fazit: Für Australien muss nicht alles schon gegessen sein, denn als nächster Gegner wartet Ghana. Und Deutschland braucht nur so weiterzumachen. Vielleicht reicht es ja bis zum Finale:)

Ja ja, Amir richtig erkannt! Willst du mal Fussballmoderator werden?? :005:

Aber langsam mit den jungen Pferden, erst erstes Spiel, andere Gegner kommen

und vor allem stärkere. Holland hat schon oft die ersten 2-3 Spiele fulminant

dominiert, dann wenns drauf an kam grandios versagt!

Aber trotz alledem, guter Start ist sehr wichtig. Anfang ist gemacht, mehr jedoch nicht!;)

Grüsse Manni

Jungs, Ball flachhalten!

Auch 2002, Amir da warst du 4Jahre, hatte Deutschland die Saudis mit 8 Toren ins Hotel zurückgeschickt, danach wurde es etwas brenzliger.

Zumindest hat es dann noch bis ins Finale gereicht, dann der Klops von Kahn!

Ein Klasse Auftakt mit unseren "Problemkindern" Podolski und Klose!

Man(n) sieht, wie sich 80Millionen Trainer irren können!

Jungs, Ball flachhalten!

Auch 2002, Amir da warst du 4Jahre, hatte Deutschland Algerien mit 8 Toren ins

Kann dir nur zustimmen, ist ja leicht zu verwechseln war aber gegen Saudi - Arabien das 8-0

...und das auch noch;):002::confused::005:

http://www.welt.de/videos/d11b/article7907924/Warum-Deutschland-NICHT-Weltmeister-wird.html

und

vielleicht eben doch...:009:

http://www.derwesten.de/sport/fussball/wm2010/Warum-Deutschland-Weltmeister-wird-id3092867.html

und öfters kommt alles anders als man denkt...

salve

und heute gehts ja wieder los...

Edy

Mit freundlicher Hilfe der zaghaften Dänen haben also die Holländer ihre ersten drei Punkte eingefahren. Hoffentlich wird das im Laufe der Gruppenspiele noch etwas besser mit diesen Holländern. Vielleicht haben sie sich ja diesmal die beste Leistung für zuletzt aufgehoben. :)

Und jetzt gleich werden zwar die Samurais keinen Zentimeter preisgeben wollen, aber wie ich denke doch eher den Kürzeren ziehen gegen die unzähmbaren Löwen aus Kamerun.

Gruss

JOEL

@ Amir!

Tja, das mit dem Ball ist schon interessant. Hab, weil ich im Tor stehe, ein bisschen nachgeschaut, was die Welt so sagt.

Fakt 1: Jedes mal zur WM bringt Adidas einen neuen, schnelleren auf den Markt. Ziel ist wohl, mehr Tore im Turnier zu sehen, das Spiel für die Zuschauer interessanter zu machen.

Fakt 2: Es beschweren sich meist nur die Torleute, da es für sie schwerer wird, die Feldspieler (gerade die offensiven) meckern kaum.

Fakt 3: In Südafrika hat man wohl eine besondere Gegebenheit, da der Luftdruck-Unterschied von Spielort zu Spielort sehr schwankt. (Durban nahezu 0m über NN - Johannesburg um 2000m über NN). Dadurch hat er an verschiedenen Spielorten auch verschiedene Flugeigenschaften.

Fakt 4: Gemeckert wird immer!

Fakt 5: Auch wenn man hört, sie werden leichter, ist das nicht möglich, denn die Normen der Bälle, die die FIFA festgelegt hat, sind seit Jahren unverändert. Sie sind ganz einfach schneller, da sie Luftwiderstände verringert werden. (neue Materialien, weniger Nähte)

Fakt 6: Für mich bleibt der beste Ball der "Etrusko" von der WM 1986 in Mexico (oder EM '88 in Spanien)!

Fakt 7: Viel Spaß uns allen!

Gruß Tobi

Nach ner tippmässigen Nullrunde gestern wage ich nun mal zu behaupten, dass die All Whites den Slowaken mindestens einen Punkt abnehmen werden. Es ist nicht ganz einfach diese Mannschaften einzuschätzen, aber gerade das Testspiel gegen die zweite Garde der Serben in Klagenfurt (das die Kiwis in schwarzen Trikots bestritten, die All Blacks lassen grüssen :D ) stimmt mich zuversichtlich. Kommt hinzu, dass die Südafrikaner vom Rugby her grossen Respekt vor Neuseeland haben und hoffentlich ihre "Tri-Nations"-Kameraden unterstützen werden.

Gruss

JOEL

Meiner Meinung nach wird es heute ganz interessant mit den Spielen von Brasilien und Portugal:008: Mal schauen, vielleicht könnt ihr ja euch noch erinnern als Elfenbeinküste beim Test gegen die Deutschen zu einem überraschendem 2:2 kam. Also ich würde ihnen etwas zu trauen und auch etwas gönnen.

Was genau soll an Brasilien - NORDKOREA spannend sein? :confused:

Die Fussballkunst b.z.w. das Spiel der Brasilianer ist viel unterhaltsammer, als zum Beispiel von den Franzosen. Bei den Franzosen bin ich fast ja schon eingeschlafen:D

Hi,

Die Fussballkunst b.z.w. das Spiel der Brasilianer ist viel unterhaltsammer

Das hat man aber auch von Argentinien und z.T. auch von den England erwartet und nix ists geworden. Ein "großer Name" hat bei dieser WM wohl garnichts zu bedeuten, deswegen bin ich gespannt ob Brasilien ihrer Favoritenrolle gerecht werden und mehr als ein Tor schiessen.

Es wird sich sehen lassen, was die Favoriten machen werden. Deutschland hats ja schon mal vorgemacht.;)

Was ist euer Tipp für Portugal - Elfenbeinküste.

Ich gib schon mal mein Senf dazu:

Portugal - Elfenbeinküste 2:1

Nun seid ihr gefragt.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...