Zum Inhalt springen

Der grosse WM 2010-Thread

FRAspotter

Empfohlene Beiträge

Ich habe beruflich viel und privat auch immer wieder mit Deutschen zu tun...

Du auch? Sooo ein Zufall! :D :p

aber; ig liebe deutscheland, ig liebe deutscheland, ig liebe deutsch-e-land...:008: ;)

Hoi zäme,

Deutschland beeindruckt mich immer wieder, wie toll sie mit der Niederlage umgehen können. Ich denke zur EM ist dieses Team dann wirklich bereit. Und zu den Schweizern, welche was gegen Deutschland haben, kann ich nur den Kopf schütteln... Im gegensatz zu den Schweizer sind die Deutschen nicht so verlogen. Sorry ist nunmal so und dass sage ich als Schweizer.

Wir können sehr viel von den Deutschen lernen.

Liebe Grüsse

Deutschland beeindruckt mich immer wieder, wie toll sie mit der Niederlage umgehen können.

Nach einer miesen Leistung wie gegen Spanien bleibt auch nichts anderes übrig, oder wem sollen sie dafür die Schuld geben? :009:

Und zu den Schweizern, welche was gegen Deutschland haben, kann ich nur den Kopf schütteln... Im gegensatz zu den Schweizer sind die Deutschen nicht so verlogen. Sorry ist nunmal so und dass sage ich als Schweizer.

:confused:

Wir können sehr viel von den Deutschen lernen.

Umgekehrt auch, wenn sie denn nur wollten... aber da steht in der Regel die Mentalität dazwischen.

Nach einer miesen Leistung wie gegen Spanien bleibt auch nichts anderes übrig, oder wem sollen sie dafür die Schuld geben? :009:

Das geht gar nicht darum, irgendwem die Schuld zu geben, das hat die Mannschaft so eigentlich auch nie getan. Was Mikael sicherlich meint ist, dass die aktuelle Mannschaft recht selbstkritisch ist, und sich z.B. nicht scheut, auch mal das am Mikro zu sagen, was falsch und eben schlecht gelaufen ist. Das ist neu.

Mag wirklich banal klingen, aber so wie ich schon in einem der vorigen Beiträge schrieb, kennt man es irgendwie gerade von deutschen Nationalmannschaften, dass es selbst nach desaströsten Spielleistungen immer oft dann hieß "Ja wir haben halt keine Bälle reingemacht, [blahfasel], aber ich denke wir haben trotzdem ganz gut gespielt." Die Mannschaft konnte sich den letzten Mist zusammengespielt haben, absolute Tiefseegrabenklasse, und trotzdem standen da immer wieder irgendwelche Trottel vor den Mikrofonen, die ernsthaft zu glauben schienen, sie hätten abgesehen von der Tatsache, dass sie es in dem jeweiligen Spiel zu nichts gebracht und darum verloren haben, trotzdem eigentlich ganz gut gespielt.

Man könnte das mit einem Rennfahrer vergleichen, der dem Feld über Runden hinterher fuhr und dann in Runde 42 mit Tempo 270 in eine Mauer kracht, und im Interview danach behauptet, er sei abgesehen von dem kleinen Unfall ein grandioses Rennen gefahren und sicher zweiter oder gar erster geworden. Dabei ist das völlig egal, er ist in die Mauer gekracht, das Rennen ist für ihn vorbei, und er sollte lieber gucken, was er falsch gemacht hat, anstatt sich noch so scheinheilig selbst zu beweihräuchern. Ein stockbesoffener "Vollblutfan" mag einem sowas ja abkaufen, aber jeder nicht so bildungsferne Zuschauer merkt eigentlich schnell, was da falsch läuft.

Genau das ist aber etwas, was sehr typisch für die vergangenen DFB-Teams war, und sich erst in den letzten Jahren wirklich irgendwie grundlegend zu ändern scheint. Ich möchte mal behaupten, dass dieser Denkwechsel in seinen Grundzügen durch Jürgen Klinsmann als Trainer eingeläutet wurde, und Jogi Löw hat dies und auch noch ein paar andere Dinge übernommen, fortgeführt und ausgebaut. Wenn du nach dem Spiel z.B. noch die kurzen Interviews mit Philipp Lahm oder Marcell Jansen gesehen hast, hast du das sicherlich mitbekommen, wenn auch vielleicht nicht so bewusst, weil es anderswo auch so recht üblich ist. Dieses selbstkritische Element tut der Mannschaft durchaus keinen Abbruch, ermöglicht es ja immerhin, besser aus gemachten Fehlern zu lernen. Da gehts nicht um Schuldabwälzung, sondern um das Anerkennen der eigenen schwachen Leistung. Da tritt dann doch etwas mehr Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit zu Tage, als man es von anderen Spielern älterer DFB-Auswahlen kannte.

Keine Sorge, bevor mir jetzt wieder einer ankommt und vorwirft, man könne die Mannschaft ja echt für jeden Quark loben, wenn man nur gut sucht - Lob ist das nun nicht, aber durchaus eine gewisse Überraschtheit ob dieser etwas anderen und wie ich finde begrüßenswerten Entwicklung. Dass das Team gegen Spanien eine schlechte Leistung gezeigt hat, ist dann wieder die Aufschrift eines ganz anderen Blattes.

Umgekehrt auch, wenn sie denn nur wollten... aber da steht in der Regel die Mentalität dazwischen.

Volle Zustimmung... so wie es in der Schweiz Vorbehalte gegenüber Deutschen gibt, so gibt es die natürlich hier und da auch umgekehrt in Deutschland gegenüber Schweizern - was eigentlich sehr schade ist, denn beide Länder haben wie ich denke auch menschlich jeweils deutlich mehr zu bieten, als manche Vorurteile vermuten lassen. Die Kunst ist halt, sich von eben solchen Dingen möglichst freizumachen und lieber die Unvoreingenommenheit gegenüber anderen als persönliches Ziel mit sich herumzutragen...

Nun, bevor hier noch die interkulturelle Eiszeit ausbricht:

Ich habe nix gegen die Deutschen, ich schere nicht alle Deutschen über einen Kamm, aber Tatsache ist nunmal, dass mich das Deutsche Fernsehen grandios genervt hat solange Deutschland bei der WM noch dabei war. Das ist alles.

Ich habe nix gegen die Deutschen, ich schere nicht alle Deutschen über einen Kamm, aber Tatsache ist nunmal, dass mich das Deutsche Fernsehen grandios genervt hat solange Deutschland bei der WM noch dabei war. Das ist alles.

Dann sag doch klar, daß dich das deutsche Fernsehen nervt. Aber du scherst einige Deutsche über den Kamm.

Du hattest auch die Möglichkeit SF2 zu schauen.

Was mich nervt sind Spieler, die gefault werden und sofort dem Schiedsrichter signalisieren die Karte zu zeigen.

Aus einigen Beiträgen ist eine Deutschfeindlichkeit zu erkennen. Dies würde in Deutschland zur Anzeige wegen Fremdenhass reichen.

Gerhard

Aus einigen Beiträgen ist eine Deutschfeindlichkeit zu erkennen. Dies würde in Deutschland zur Anzeige wegen Fremdenhass reichen.

Naja, ich denke wir sollten mit den Füße auf dem Boden bleiben - ich denke hier will niemand irgendwem auf die Füße treten.

Die WM geht weiter - wenngleich wir im falschen Finale spielen :D

Dann sag doch klar, daß dich das deutsche Fernsehen nervt. Aber du scherst einige Deutsche über den Kamm.

Du hattest auch die Möglichkeit SF2 zu schauen.

Du schnallst es nicht. Ich schaue die Matches gar nicht. Es geht um sämtliche Magazine und sonstige Sendungen wo nur noch 'wir werden siegen' das Thema war.

Was mich nervt sind Spieler, die gefault werden und sofort dem Schiedsrichter signalisieren die Karte zu zeigen.

Würd's mich wohl auch, wenn ich den Quatsch schauen würde.

Das glaubst du doch wohl selbst nicht.

Ich bitte euch, liebe Threadteilnehmer, doch bitte auf ein Niveau zurückzukehren, welches es vor dem Deutschen Ausscheiden mal gab. Die WM dauert noch 2 Tage und ich denke es sollte doch möglich sein, dass der Thread hier ebenso einen guten Abschluss findet, wie die WM.

Lassen wir das Gezanke wegen der Deutschen Arroganz, der Schweizerischen Bünzlihaftigkeit und der Saudischen Strandschiris. Freuen wir uns auf ein gutes Spiel um Platz 3 und ein noch besseres WM-Finale am Sonntag.

Danke

Habt Ihr eigentlich für Sonntag einen persönlichen Favoriten?

Da "mein Liebling" heute um Platz 3 kickt freue ich mich schon auf Sonntag.

Der Blutdruck wird sich endlich mal wieder in normalen Grenzen halten und es wird einfach nur einen schöner, entspannter Fussballabend mit Shakira :D

Roland Grunder

Hallo Roy

Niemand, da für mich, wenn auch Schweizer, die WM mit dem AUS von Deutschland zu Ende ging.

Ich weiß, dass ich damit gegen den Strom schwimme, aber das ist seit Mexico 1986 nun mal so.

Was Arroganz betrifft, ist dies im Team von Deutschland nicht ersichtlich, sondern meiner Meinung nach ein ungerechtfertigtes Klischee der Schweizer. Vielleicht aber auch Folge der Tatsache, dass wir nun mal hauptsächlich deutschsprachige Medien lesen, und den Blick nicht in andere Boulevardmedien wie z.B. die Sun in England werfen.

Vielleicht kann Patrick auch bestätigen, dass auch Spanien die Schweiz vor dem ersten Spiel nicht wirklich ernst genommen hat.

Dass man in Deutschland mit einem der wohl beeindruckendsten Palmarès vom Titel spricht, ist gerade so verständlich, wie wir an der Olympiade von Simi Amann auch mehr als einen Top 15 Platz erwarteten, und diesen auch gebührend feierten.

Hallo Roy

Was Arroganz betrifft, ist dies im Team von Deutschland nicht ersichtlich, sondern meiner Meinung nach ein ungerechtfertigtes Klischee der Schweizer. Vielleicht aber auch Folge der Tatsache, dass wir nun mal hauptsächlich deutschsprachige Medien lesen, und den Blick nicht in andere Boulevardmedien wie z.B. die Sun in England werfen.

Vielleicht kann Patrick auch bestätigen, dass auch Spanien die Schweiz vor dem ersten Spiel nicht wirklich ernst genommen hat.

Dass man in Deutschland mit einem der wohl beeindruckendsten Palmarès vom Titel spricht, ist gerade so verständlich, wie wir an der Olympiade von Simi Amann auch mehr als einen Top 15 Platz erwarteten, und diesen auch gebührend feierten.

Hallo Roland,

Sehr fair und objektiv beschrieben.

Volle Zustimmung.:)

Als der Milchbubi AMANN so grandios alles besiegte sagte ich auch,

toll klasse Sportler hat es verdient. Die Schweiz war damals sehr stolz, was man auch sein darf bei solchen Leistungen. Nur man muss es auch bei allen anderen anerkennen sogar wenns ein deutscher Michel (Mannschaft) ist. :005:

Zum Tipp: Bin ja 5-6 mal im Jahr in Spanien und kenne diese Mentalität,

die ich sehr schätze, demnach schlägt mein Herz klar für Spanien und kann mich dann bei toller Leistung derer mitfreuen!

Grüsse allerseits!

Manfred

Ich drücke heute den Löwen aus Holland alle Daumen und großen Zehen!!!

Auf dass sie die Auswärtsversion vom "FC Realona" in die Ecke spielen!!

Ich erkenne übrigens in diesem Falle keine Arroganz bei den Deutschen, aber ich hab' mir auch nicht alles TV-Formate reingezogen und auch keine BILD-Zeitung gelesen. :009:

Maradona war m.E. arrogant und sein Armani-Anzug hat ihm den Untergang in diesem Turnier und vielleicht auch im größeren Rahmen nicht erspart :D

Der spanische Fußball hat mich - bis in der Partie gegen "Schland" - nicht überzeugt. Die Jungs sind gut eingespielt (eh klar - aus ihren Stammvereinen) und mir dünkt fast, daß sie mit einem schlafenden Auge diese WM anpacken wollten und erst gegen Schluß mit der A-Garnitur und vollem Elan auftricksen wollten. Fast wäre es schiefgelaufen (z.B. gegen die Schweiz).

Für mich ganz klar - wenn man die bisherigen Spiele der Finalisten gegenüberstellt, dann haben die Holländer einfach mehr für Auge und Herz der Zuseher geboten und deshalb m.E. den Titel verdient. Gewinnt Spanien, dann wird die Glotze sofort nach dem Schlusspfiff abgedreht und der restliche Abend mit den Freunden am Balkon genossen - in Vorfreude auf ruhigere Sommerwochen ohne Chips, Bier und Fussballgequatsche :005:

Andererseits hätten die Spanier ein kollektives Hochgefühl dringend nötig, damit sie emotional etwas im Plus sind, bevor die Staatskasse in die Binsen geht :009:

Gruß

Johannes

Hallo

na ja Holland hat ja nicht soooo sonderlich geglänzt, aber irgendwie

dann doch wiederum verdient ins Finale gekommen.

Holland hat die deutschen

Fehler im Halbfinale sicherlich gesehen und werden ganz sicher öfters zwischenrein knüppeln und den Spielfluss der Spanier zu unterbinden.

Wird ne knappe Kiste, aber Espana Ole holt den Titel! Ole Ole :005:

Grüsse Manni

Heftiges Gebolze mit reichlich Schärfe, Webb hat den Kartenrekord des Tomatenschiris geknackt, mit dem Unterschied, dass seine Karten alle berechtigt sind... interessant auch, dass er zwei Aktionen nicht mit Rot belohnt hat...

Man of the Match bzw. Men of the Match sind für mich bisher Webb und sein Team - auch wenns um die Weltmeisterschaft geht, dieses Mal läuft für mich der gute Fußball an der Trillerpfeife, und nirgends sonst auf dem Feld...

Hi,

Spanien is Weltmeister, übers ganze Spiel gesehen auch verdient.

Aber viel geiler find ich: Thomas Müller ist Torschützenkönig! Unglaublich...

Hart 0:1 Dreckig

Wie Henning angetönt hat, war es für den Schiri extrem undankbar. Gemessen an der Leistung waren beide keine würdigen Weltmeister.

Gruss

JOEL

Hallo

Spanien ist insgesamt gesehen verdienter Weltmeister!

Auch im Endspiel, insgesamt gesehen, besser!!

Die technisch beste Mannschaft, die zudem auch nach über 100 Spielminuten noch Tempo machen kann, ist Weltmeister!

GLÜCKWUNSCH ESPANA!!!!!!!!!!!!!!!!!

Aber viel geiler find ich: Thomas Müller ist Torschützenkönig! Unglaublich...

Vielleicht müsste man hier auch schreiben, dass er nicht DER König ist, sondern einfach einer unter vielen, die 5 Tore erzielt haben...

Vielleicht müsste man hier auch schreiben, dass er nicht DER König ist, sondern einfach einer unter vielen, die 5 Tore erzielt haben...

Allerdings zusätzlich die meisten Vorlagen sowie die wenigsten Einsatzminuten aller Spieler hat. Und somit ist er - soweit ich weiss - eben doch DER König. ;)

Hi,

sicher, aber dadurch, dass er noch mehr Vorlagen gegeben hat und dies in einer deutlich kürzeren Spielzeit als die anderen Torschützen, ist er die Nummer 1 :005:

Diego Forlan hat ja eigentlich sechs Tore geschossen, eines davon war allerdings ein Elfmeter und dadurch nicht in der Wertung.

EDIT: mist, zu langsam :D

Nach diesem mitunter recht unsportlichen Gefoule seitens der Holländer sowie der diesbezüglich milden Ahndung durch den Schiri geht der Sieg der Spanier - neben dem Tor - absolut ok ;)

Das Finale war als ganzes recht enttäuschend. Gestern bei "kleinen Finale" ging wirklich was ab...

Gruß

Johannes

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...