Zum Inhalt springen

Der grosse WM 2010-Thread

FRAspotter

Empfohlene Beiträge

Ohje. Ich bin ziemlich geschockt, dass wir Deutschen anscheinend an der Bildzeitung gemessen werden.

Komisch auch, dass bisher eigentlich eine ganz gute Stimmung hier im WM-Thread war. Jetzt machen sich Fußballgegner breit und hetzen gegen Hohlköpfe auf dem Platz, hupende Autofahrer etc. Wie ihr selbst sagt, interessiert euch dieser Sport nicht. Warum lest ihr dann hier?

Vor der WM hatte ich in meinem Umfeld und auch der heimischen Presse (nicht die, die man in Spanien fälschlicherweise für typisch deutsche Presse hält) den Eindruck gewonnen, dass der deutschen Mannschaft nichts zugetraut wird, Löw wegen seiner Personalauswahl kritisiert wurde und die Stimmung eher verhalten war. Die Vorrunde war auch eher typisch für die Deutschen. Aber wenn man sich so grandios durch die KO-Runde boxt, kann man wohl auch etwas Euphorie entwickeln, oder?

Und gönnt uns doch einfach mal durch "ablenkende Brot und Spiele" etwas Abwechslung von dem innerpolitischen Chaos, das wir gerade erleben.

So, das wars für mich hier.

Hi,

Richtig. Ich habe prinzipiell nichts gegen Deutsche, viele Kollegen von mir sind Deutsche. Aber wenn die Deutschen kommen mit "Wir gewinnen die WM sowieso" ist das für mich arrogant, kannst du mir sagen was du willst.

Nunja, in dem Fall müssten eigentlich auch viele brasilianischen, italienischen und diverse andere Fans von Anfang an total arrogant gewesen sein, den aus diesen (und anderen) Ländern kamen schon vor der WM ähnliche Sprüche. Aber das ist eben das positive Denken, dass wir in Deutschland eigentlich nie so hatten. Doch bei der Euphorie ists doch klar, dass man darauf hofft, dass man gewinnt. Im übrigen solltest du auch nicht alle über einen Kamm scheren, denn es gibt genug Deutsche, die jetzt noch an einem WM Sieg der deutschen Nationalmannschaft zweifeln. Und wie Thomas schon meinte: vor der WM hatte sogut wie keiner mit dieser Entwicklung gerechnet.

Ich möchte Fussball schauen, nicht abgekartete Spiele die von der FIFA gesteuert werden.

Sorry, aber das ist ja mal total lächerlich. Verschwörungstheorien über Manipulation durch die FIFA sind genauso dämlich, wie Verschwörungstheorien über 9/11. Sicher gibts immer wieder ein paar schwarze Schafe, aber du scherst schon wieder alle über einen Kamm.

Vielleicht solltest du weniger aus der Regenbogenpresse interpretieren, sondern selber überlegen, was gerade abläuft :cool:

Na dann, wenn Germany auscheidet nachher tanzen wohl einige Schweizer

vor Freude! Was aber derer Sache ist, warum nicht!

Dass es aber viele schweizer Bürger gibt, die den Bild bzw. Medienspektakel auf die Mentalität eines ganzen Volkes zurück führen, glaube ich nicht. Dies wäre nämlich ausser Neid noch ne Paarung ala Dummheit! Und wie erwähnt, dass glaub ich nicht :rolleyes:

Grüsse Manfred

Komisch auch, dass bisher eigentlich eine ganz gute Stimmung hier im WM-Thread war. Jetzt machen sich Fußballgegner breit und hetzen gegen Hohlköpfe auf dem Platz, hupende Autofahrer etc. Wie ihr selbst sagt, interessiert euch dieser Sport nicht. Warum lest ihr dann hier?

Danke für diesen Beitrag. Genau meine Meinung.

Nunja, in dem Fall müssten eigentlich auch viele brasilianischen, italienischen und diverse andere Fans von Anfang an total arrogant gewesen sein, den aus diesen (und anderen) Ländern kamen schon vor der WM ähnliche Sprüche. Aber das ist eben das positive Denken, dass wir in Deutschland eigentlich nie so hatten. Doch bei der Euphorie ists doch klar, dass man darauf hofft, dass man gewinnt.

Ich habe nichts gegen Euphorie, im Gegenteil. Aber ich habe etwas gegen Arroganz.

Sorry, aber das ist ja mal total lächerlich. Verschwörungstheorien über Manipulation durch die FIFA sind genauso dämlich, wie Verschwörungstheorien über 9/11. Sicher gibts immer wieder ein paar schwarze Schafe, aber du scherst schon wieder alle über einen Kamm.

Verschwörungstheorie? Die Bestungen/Bestechungsversuche der Schiris sind Tatsache. Und nur weil in letzter Zeit keine mehr aufgedeckt wurden heisst das noch lange nicht das es keine mehr gibt.

Vielleicht solltest du weniger aus der Regenbogenpresse interpretieren, sondern selber überlegen, was gerade abläuft :cool:

Ich habe nie etwas von einer Zeitung zitiert/interpretiert sondern von den deutschen Fans.

Na dann, wenn Germany auscheidet nachher tanzen wohl einige Schweizer

vor Freude! Was aber derer Sache ist, warum nicht!

Ich bestimmt nicht. Wie schon oben gesagt, Deutschland spielt den besten Fussball bis jetzt und ich würds dem Jungen Team mehr gönnen als Spanien.

Roman,

ich glaube du hast da bzgl. der "Arroganz" einfach ein Interpretationsproblem, aber das wird keiner von uns heute Abend hier lösen können. Auch sprichst du mal von "den Deutschen" und mal nur von "deutschen Fans", was definitiv zwei verschiedene Paar Schuhe sind, die du aber gleichzeitig trägst. Die Gefahr, dass man beides verwechselt, ist aber immer da, das will ich gar nicht abstreiten. Aber wie Dimitri schon sagte, wenn wir schon zwischen "Euphorie" und "Arroganz" differenzieren sollen, tun wir das bitte auch konsequent zwischen "deutschen Fans" und "Deutschen". Ich kenne Leute, die rennen in Nationalfarben geschminkt zum Public Viewing, und andere, wie ich, die bekommen Brechreiz, wenn wieder in den Medien steht "Wir sind Papst" oder "Heute sind wir Lena" oder "Du bist der 12. Mann", oder auch ganz toll "Du bist Deutschland". ;)

Im Interesse einer besseren Gesamtstimmung würde ich vorschlagen, dass wir das überbezahlte Herumgespiele auf dem Platz einfach überbezahltes Herumgespiele sein lassen und uns auch nicht weiter auf das unschöne Terrain gewisser Animositäten begeben.

Halten wir also für heute Abend fest:

Die spanische Mannschaft beherrscht das Spiel nach Strich und Faden, der deutsche Tormann Manuel Neuer hat gerade eine großartige Parade hingelegt, nachdem die deutsche Abwehr wieder mal kapital geschlafen hat.

Es wird immer wieder höchst knapp vor dem Tor der DFB-Elf, und trotzdem steht es bislang noch 0:0, sind wir also einfach gespannt wie es ausgeht.

Okay?

Dass es aber viele schweizer Bürger gibt, die den Bild bzw. Medienspektakel auf die Mentalität eines ganzen Volkes zurück führen, glaube ich nicht. Dies wäre nämlich ausser Neid noch ne Paarung ala Dummheit! Und wie erwähnt, dass glaub ich nicht :rolleyes:

Danke, Leute die anderer Meinung sind als dumm zu bezeichnen, das hat mir jetzt gezeigt dass ich ganz schön daneben liege :)

Übrigens, eine Bildzeitung habe ich wohl im Leben noch nie in Händen gehalten.

Hi,

warum nur hat sich mein schlechtes Gefühl vor dem Spiel bestätigt :( Schade, Spanien war aber technisch auf jeden Fall besser. Nunja...

Absolut schön anzusehender, schneller und brandgefährlicher Kombinationsfußball aus Spanien - das wird ein spannendes WM-Finale! :)

@ Dimitri:

Ich denke nach England und Argentinien war es einfach irgendwie an der Zeit... gegen Spanien zu verlieren ist definitiv keine Schande - und ich höre draußen dennoch hupende Autos, hatte mich auf nen ruhigen Abend gefreut... :|

Traurig ist nur, dass jetzt gleich wieder das Galgenlob beginnen wird - das ist dann allerdings wirklich arg typisch für die deutsche Nationalmannschaft... ;)

Edit:

Ich bin überrascht - zum ersten Mal vernünftige Selbstkritik? Von Philipp Lahm ist man das ja gewohnt, aber sonst...

Hi,

warum nur hat sich mein schlechtes Gefühl vor dem Spiel bestätigt :( Schade, Spanien war aber technisch auf jeden Fall besser. Nunja...

Geht mir genau gleich ...:001::001:

Hi,

jo, so ists halt. Bevor die WM angefangen hatte, hatte ich übrigens Spanien als WM-Sieger getippt, diesen Tipp aber schon während der Vorrunde widerrufen.

Hehe, jetzt bin ich ausnahmsweise für die Niederländer fürs WM Finale. Das Double für Spanien gönn ich denen jetzt einfach mal garnicht :D

Walter Fischer

Und diese Mannschaft wurde von den Schweizern besiegt; war wohl das Wunder von Südafrika:cool:.

Adios amigos...

Gruss Walti

Also, für mich heisst das: Back to business. Morgen wird noch ein bisschen gejammert und danach kann man deutsches Fernsehen wieder schauen ;)

Und Spanien gönn ich's ja schon. Wann ist das Finale eigentlich? Vielleicht bin ich dann grad ausgerechnet in der Schweiz?

Hehe! :D

Also das Finalspiel ist am 11. Juli 2010 um 20:30 Uhr MEZ, wird in Deutschland vom ZDF übertragen.

Dem spanischen Team kann man das durchaus gönnen, bei der Leistung... :)

@ Angelo:

Die Schlagzeile da sieht ja schon lustig aus, aber richtig weggekugelt habe ich mich erst bei der Übersetzung ganz unten mit Sternchen... :D :D :D

Die hab ich nicht einmal gesehen! :007:

Nunja, in dem Fall müssten eigentlich auch viele brasilianischen, italienischen und diverse andere Fans von Anfang an total arrogant gewesen sein, den aus diesen (und anderen) Ländern kamen schon vor der WM ähnliche Sprüche.

Da gibts einen Unterschied: diese Länder treten arrogant auf, aber mit Stil. :005:

Da gibts einen Unterschied: diese Länder treten arrogant auf, aber mit Stil. :005:

Klar. Schlagzeilen und Äusserungen wie "Let's blitz the Fritz", "Ten German Bombers" und "Two World Wars, One World Cup" zeugen ja auch von enormem Stilbewusstsein. ;)

Gruss,

Thomas

Wirklich Schade,

wir haben lange gehofft dass zumindest in den letzten Minuten das 1:1 fällt. Aber was die Deutsche Mannschaft da abgeleistet hat, hat leider überhaupt nichts mit dem Spiel gegen Argentinien oder England zu tun. Boateng teilweise einfach nur am falschen Platz, Özil hat total platt gewirkt, Klose kam einfach nicht an die Bälle und die Chancen die wir hatten einfach nicht genutzt.

Verdienter Sieg der Spanier, auch wenn es irgendwie wehtut - wie gerne hätte ich mir ein Deutschland - Holland Finale gewünscht.:(

Der hier hatte schon wieder Recht! :005:

...und der arme wird nun wohl...alles seinetwegen...in der Pfanne landen...!:eek:

und hoffentlich lässt er für das Henkermahl der Deutschen-Presse ordentlich Gift raus...:005:

en Guete...:p

salve

Edy

Spanien hat super gespielt, die Deutschen haben soweit eigentlich gut verteidigt. Jetzt nebst den Nationen: Das war wirklich Fussball gestern abend, und zwar von hoher Qualität. Kompliment !

So, nun kann das Finale kommen: Holland, zeig's den Spaniern !!! :)

...ohne die arroganten Teams aus Deutschland, Brasilien oder Italien...

Lieber arrogant als verschlafene Trantüten, was?

Jetzt mal im Ernst, kommt mal runter, wir kommen auch nicht mit irgendwelchen verallgemeinerungen gegen die Schweiz.

Jetzt mal im Ernst, kommt mal runter, wir kommen auch nicht mit irgendwelchen verallgemeinerungen gegen die Schweiz.

Das hat überhaupt nichts mit Verallgemeinerungen zu tun, deshalb habe ich ja geschrieben die arroganten Teams und nicht einfach die arroganten Deutschen etc. Ich habe beruflich viel und privat auch immer wieder mit Deutschen zu tun, und empfinde die überhaupt nicht als arrogant. Und auch die Brasilianer oder Italiener sind nicht arrogant, aber ihr Fussballteam ist es allemal. Wenn man die Spieler-Interviews hört, oder wenn man im 2006 gesehen hat, wie man Eintritt zahlen musste, um die Spieler trainieren zu sehen, weil man ja vermutlich den zukünftigen Weltmeister sieht, ja dann empfinde ich das jeweilige Team als arrogant!

Inwiefern sind sie denn in Interviews arrogant? Ich kann nachvollziehen dass es einen verärgert einem Team beim Training zuzuschauen, aber ist das nicht allgemein so? Wir waren auch vor 2 Jahren auf einer Mannschaftsfortbildung im Stuttgarter MB-Museum (ja, das waren noch Zeiten!) und wollten auch dem Stuttgarter Team zuschauen - war leider nix.

Zumal man ja sehen muss dass es nicht die Spieler an der Tür stehen und den Eintritt verlangen - ich habe eigentlich das Gefühl das unsere Spieler ganz nette und ehrliche Typen sind die nachdem sie schon wieder im Halbfinale gescheitert sind auch glaube ich ganz schön am Boden sind.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...