conaly Geschrieben 6. Juli 2010 Teilen Geschrieben 6. Juli 2010 Hi, Da ich die WM seit neuesten in digital HD anschaue, bleibe ich lieber zuhause. Same here, heute ist mein HD Receiver angekommen und auf 32" sieht das ganze schon sehr fein aus. Leider senden ARD und ZDF aus unerfindlichen Gründen nur in 720p und nicht 1080i, wofür die meisten TVs besser geeignet wären. Die zwei Tore aus Distanz waren übrigens sehr genial, im Moment kann ich keinen Favoriten ausmachen, auch wenn ein Finale GER - NED sehr geil wäre :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ömer Geschrieben 7. Juli 2010 Teilen Geschrieben 7. Juli 2010 Hoffe auf einen Final Holland - Spanien.. Aber WM-Sieger wird Holland :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sirdir Geschrieben 7. Juli 2010 Teilen Geschrieben 7. Juli 2010 Hoffe auf einen Final Holland - Spanien..Aber WM-Sieger wird Holland :) Ne, Spanien ;) Eigentlich ist's mir ja egal, Hauptsache nicht Deutschland (sorry, Deutsche Mitleser). Mir geht das Getue schon wieder seit Anbeginn auf den Keks, wir sind die Grössten, wir sind die Besten, wir werden alle besiegen bla bla bla. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AlexanderP Geschrieben 7. Juli 2010 Teilen Geschrieben 7. Juli 2010 Ne, Spanien Eigentlich ist's mir ja egal, Hauptsache nicht Deutschland (sorry, Deutsche Mitleser). Mir geht das Getue schon wieder seit Anbeginn auf den Keks, wir sind die Grössten, wir sind die Besten, wir werden alle besiegen bla bla bla. Wenn man so hart ackert wie im letzten Finale, und dann an den Schwalbenkönigen scheitert entmutigt das einen einfach, zumal wenn die WM im eigenen Land war und man "sooo" knapp dran vorbei war. Und jetzt spielt diese Deutsche Mannschaft tatsächlich grandios, für mich ist es ein rießen Spektakel diesem Spiel zuzuschauen und mitzufiebern. Aber ich bin mir nicht sicher wie ich die Reaktion deuten soll: Neidisch weil schon so früh, wie immer, rausgeflogen? :005: Oder doch einfach nur emotionslos?;) Bei uns geht das eben nicht, ein Emotionssport wie dieser sorgt halt eben auch für Aufruhr ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobisky Geschrieben 7. Juli 2010 Teilen Geschrieben 7. Juli 2010 Mir geht das Getue schon wieder seit Anbeginn auf den Keks, wir sind die Grössten, wir sind die Besten, wir werden alle besiegen bla bla bla. Neid und Missgunst... auch bei dieser WM an jeder Ecke zu finden... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sirdir Geschrieben 7. Juli 2010 Teilen Geschrieben 7. Juli 2010 Und jetzt spielt diese Deutsche Mannschaft tatsächlich grandios, für mich ist es ein rießen Spektakel diesem Spiel zuzuschauen und mitzufiebern. Naja, nach dem ersten Spiel riesen trara, im 2. Spiel schon grandios versagt. Herrlich, darauf hin war's 5 Minuten mal etwas 'ruhiger'. Aber ich bin mir nicht sicher wie ich die Reaktion deuten soll: Neidisch weil schon so früh, wie immer, rausgeflogen? :005: Oder doch einfach nur emotionslos?;) Bei uns geht das eben nicht, ein Emotionssport wie dieser sorgt halt eben auch für Aufruhr ;) Naja, Fussball interessiert mich nicht die Bohne. Aber ich erleb das doch hier auch bei anderen Nationalitäten: Jeder freut sich, wenn sein Team gewinnt, aber dieses ewige 'wir sind die Allergrösten, wir werden alle schlagen, wir werden die nachhause schicken, jene haben gegen unsere Jungs keine Chance ' kommt mir sowas von arrogant rüber und das hör ich auch immer nur von den Deutschen. Wie wär's mit ERST gewinnen und DANN erzählen 'wir' (haha) haben gewonnen? Wenn's denn unbedingt sein muss? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sirdir Geschrieben 7. Juli 2010 Teilen Geschrieben 7. Juli 2010 Neid und Missgunst... auch bei dieser WM an jeder Ecke zu finden... Neid? Worauf denn? Mein Leben ändert sich nicht die Bohne, ob X oder Y gewinnt. Mit Nationenkampf hat es ja sowieso nichts mehr zu tun, spielen ja sowieso überall wild gemischt durcheinander. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AlexanderP Geschrieben 7. Juli 2010 Teilen Geschrieben 7. Juli 2010 Naja, nach dem ersten Spiel riesen trara, im 2. Spiel schon grandios versagt. Herrlich, darauf hin war's 5 Minuten mal etwas 'ruhiger'. Ich habe ja auch definitiv geschrieben "...jetzt...". Die Spiele gegen England und Argentinien waren Klasse. Aber auch nur weil sie Ausnahmsweise schlecht waren - mit Sicherheit ;) Vielleicht auch weil die Komponente mitgespielt hat, dass wir gut waren? Aber das wäre ja zuviel verlangt. Jeder freut sich, wenn sein Team gewinnt, aber dieses ewige 'wir sind die Allergrösten, wir werden alle schlagen, wir werden die nachhause schicken, jene haben gegen unsere Jungs keine Chance ' kommt mir sowas von arrogant rüber und das hör ich auch immer nur von den Deutschen. Wie wär's mit ERST gewinnen und DANN erzählen 'wir' (haha) haben gewonnen? Wenn's denn unbedingt sein muss? Immer NUR von den Deutschen? So ist das also, wir Schweine :D So ist das nunmal mit der Motivation. Aber ob wir da ganz alleine dastehen?:004: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sirdir Geschrieben 7. Juli 2010 Teilen Geschrieben 7. Juli 2010 Ich habe ja auch definitiv geschrieben "...jetzt...". Die Spiele gegen England und Argentinien waren Klasse. Aber auch nur weil sie Ausnahmsweise schlecht waren - mit Sicherheit ;) Vielleicht auch weil die Komponente mitgespielt hat, dass wir gut waren? Aber das wäre ja zuviel verlangt. Ich fände es einfach weniger 'peinlich', wenn man vorher nicht schon so getan hätte, als ob der Sieg schon in der Tasche ist. Aber jetzt will ich euch gar nicht weiter die Stimmung vermiesen, ich wollte nur mal kurz zum Ausdruck bringen, dass mir das Missfällt, das ist alles. Immer NUR von den Deutschen? So ist das also, wir Schweine :D So ist das nunmal mit der Motivation. Aber ob wir da ganz alleine dastehen?:004: Ich geb ja zu, ich hab mehr mit Deutschen zu tun, aber hier gibt's viele Franzosen, Engländer, Holländer und natürlich Spanier. Viel Spass noch, aber ich bin trotzdem für die Spanier ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AlexanderP Geschrieben 7. Juli 2010 Teilen Geschrieben 7. Juli 2010 Ich fände es einfach weniger 'peinlich', wenn man vorher nicht schon so getan hätte, als ob der Sieg schon in der Tasche ist.Aber jetzt will ich euch gar nicht weiter die Stimmung vermiesen, ich wollte nur mal kurz zum Ausdruck bringen, dass mir das Missfällt, das ist alles. Nun, ich glaube zu Wissen was du meinst, nämlich was Bild und Co. schreibt, nicht wahr? Das missfällt mir natürlich auch. In der Tasche ist noch gar nichts. Ich zittere schliesslich nicht umsonst vor jedem Spiel und währendessen mit ;) Ich geb ja zu, ich hab mehr mit Deutschen zu tun, aber hier gibt's viele Franzosen, Engländer, Holländer und natürlich Spanier.Viel Spass noch, aber ich bin trotzdem für die Spanier Würde ich in Spanien wohnen wäre ich das wohl nach aussen hin auch - reine Vorsichtsmaßnahme :D. Nein, Spanien spielt einen tollen Fußball und ich bin gespannt wer das Rennen heute Abend macht. Allerdings würde ich jetzt auch viel lieber am Strand sitzen und Fußball schauen, anstatt in der Stadt zu sitzen :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D-EBIP Geschrieben 7. Juli 2010 Teilen Geschrieben 7. Juli 2010 @ Patrick: Das Getue ist wirklich etwas überzogen, da hast du absolut recht - allerdings wird das auch noch von den Medien geschürt, das darf man dabei nicht vergessen. Ich persönlich würde mir ein Finale Deutschland - Spanien wünschen, ob dann Deutschland oder Spanien gewinnt, ist mir ziemlich egal, ich hab meine Sympathien für beide Länder (eigentlich mehr noch für Spanien *räusper*). Großer Vorteil eines spanischen Sieges wäre natürlich, dass die Nacht hier in Kiel DEUTLICH ruhiger ausfallen würde... täte mir auch mal gut... :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AB-ZRH Geschrieben 7. Juli 2010 Teilen Geschrieben 7. Juli 2010 Neid und Missgunst... auch bei dieser WM an jeder Ecke zu finden... Definierst Du Dich über das Abschneiden von 11 Hohlköpfen? :confused: Weshalb und auf wen sollte man neidisch sein? :D Das beste Team soll die Weltmeisterschaft gewinnen und wenns am Ende nicht Deutschland ist, umso besser :D Hup Holland Hup! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sirdir Geschrieben 7. Juli 2010 Teilen Geschrieben 7. Juli 2010 @ Patrick:Das Getue ist wirklich etwas überzogen, da hast du absolut recht - allerdings wird das auch noch von den Medien geschürt, das darf man dabei nicht vergessen. Ja, das kann gut sein. Aber ich glaube die Medien bringen ja das, was der Durchschnittsgucker gerne sieht/hört, oder? Wie auch immer: Dann hoff ich halt die Deutschen verlieren weil mich die deutschen Medien nerven, für mich Grund genug, weil wie gesagt, ich interessiere mich eh nicht für den Sport. Meine Frau wird das Spiel heut wohl leider (zum Teil, zum Anpfiff werden wir wohl noch beim Inder am Essen sein ;) ) sehen wollen, naja, dann mach ich halt noch nen extra Spaziergang mit den Hunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AlexanderP Geschrieben 7. Juli 2010 Teilen Geschrieben 7. Juli 2010 Interessant finde ich nur das typische Angela Merkel-Interview vor dem Spiel: "Ihhhhiiiichhh wüühüüünnsche der Deuuheuuu...(...)...Meiiheinn Tiihiipp ist 2:1...(...)..." Die Frau sagt wirklich immer dasselbe. Schrecklich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IFixPlanes Geschrieben 7. Juli 2010 Teilen Geschrieben 7. Juli 2010 Von mir aus kann gewinnen wer will. Ich persönlich habe noch kein Spiel geschaut und werde es auch nicht tun. Da aber viele denken das es OK ist wenn man noch nach 11 Uhr hupend durch die Stadt fährt, käme mir ein Ausscheiden der Deutschen Mannschaft entgegen. :o Ich fände es einfach weniger 'peinlich', wenn man vorher nicht schon so getan hätte, als ob der Sieg schon in der Tasche ist. ... Ich fände es einfach weniger "peinlich" wenn hier nicht so verallgemeinert werden würde. ... und was sagt Mundstuhl dazu :009: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AB-ZRH Geschrieben 7. Juli 2010 Teilen Geschrieben 7. Juli 2010 Ich fände es einfach weniger "peinlich" wenn hier nicht so verallgemeinert werden würde. http://www.youtube.com/watch?v=ZaF_ASPueKc :rolleyes::009: Die "ich mach jeden Scheiss mit"-Dynamik ist bei Euch eben sehr weit verbreitet. :005: Von einer Verallgemeinerung würde ich in diesem Zusammenhang nicht sprechen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Young Pilot Geschrieben 7. Juli 2010 Teilen Geschrieben 7. Juli 2010 Meine Meinung: Die Arroganz der Deutschen stinkt zum Himmel. Aber fussballerisch sind sie klar die beste Mannschaft des Turniers bis jetzt. Apropos: Aber ich bin mir nicht sicher wie ich die Reaktion deuten soll: Neidisch weil schon so früh, wie immer, rausgeflogen? Wir haben Spanien 1:0 geschlagen. Ihr noch nicht, also psssst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D-EBIP Geschrieben 7. Juli 2010 Teilen Geschrieben 7. Juli 2010 Arroganz der Deutschen Hoffe wir reden hier immer noch nur über die WM und nicht allgemeine Vorurteile, nicht wahr? ;) Was ich eigentlich immer wieder erschreckend finde ist, wie viel an ein bisschen Rundballtreten dranhängt. Nicht nur die Medien, sondern auch vermeintlicher Patriotismus, Nationalstolz usw. und dann ist die WM vorbei, und dann sind "unsere Jungs" auch wieder nur die viel zu gut bezahlten Spielaffen, die ständig das Fernsehprogamm mit ihrem Rumgekicke occupieren. In Deutschland ist das einfach gerade nur Brot und Spiele fürs Volk, während die Regierung z.B. die Erhöhung der Krankenkassenbeiträge durchbringt. Nach der WM werden sich die Leute dann wundern, wie sie das alles "verschlafen" konnten... die stille Macht des Fußballs? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mikael_Gil Geschrieben 7. Juli 2010 Teilen Geschrieben 7. Juli 2010 Genau wie bei den Römer, da hast du recht Henning... Lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AB-ZRH Geschrieben 7. Juli 2010 Teilen Geschrieben 7. Juli 2010 Hoffe wir reden hier immer noch nur über die WM und nicht allgemeine Vorurteile, nicht wahr? ;) Eine Fussball-WM bringt oft das wahre Wesen ans Tageslicht :D Was ich eigentlich immer wieder erschreckend finde ist, wie viel an ein bisschen Rundballtreten dranhängt. Nicht nur die Medien, sondern auch vermeintlicher Patriotismus, Nationalstolz usw. und dann ist die WM vorbei, und dann sind "unsere Jungs" auch wieder nur die viel zu gut bezahlten Spielaffen, die ständig das Fernsehprogamm mit ihrem Rumgekicke occupieren.In Deutschland ist das einfach gerade nur Brot und Spiele fürs Volk, während die Regierung z.B. die Erhöhung der Krankenkassenbeiträge durchbringt. Nach der WM werden sich die Leute dann wundern, wie sie das alles "verschlafen" konnten... die stille Macht des Fußballs? Korrekt! Darum sind wir auch früher aus dem Turnier gegangen, da wir wichtigere Dinge zu tun haben :D Aber fussballerisch sind sie klar die beste Mannschaft des Turniers Das ist leider so. Wobei diese Weltmeisterschaft in Sachen Qualität sowieso total an mir vorbeigegangen ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HB-EDY Geschrieben 7. Juli 2010 Teilen Geschrieben 7. Juli 2010 ...zum ernst der Sache...was aufheiterndes und wehe die Spanier kommen wie die Bullen...! "eviva la corrida"...:005::cool: na dann salve gooooooooooooool Edy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AB-ZRH Geschrieben 7. Juli 2010 Teilen Geschrieben 7. Juli 2010 Wie soll man das jetzt verstehen? :confused: :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AlexanderP Geschrieben 7. Juli 2010 Teilen Geschrieben 7. Juli 2010 So, Tisch gebucht direkt an der Leinwand, auf gehts Jubeln - wie ich doch hoffe :008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D-EBIP Geschrieben 7. Juli 2010 Teilen Geschrieben 7. Juli 2010 @ Angelo: Die Schlagzeile da sieht ja schon lustig aus, aber richtig weggekugelt habe ich mich erst bei der Übersetzung ganz unten mit Sternchen... :D :D :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Young Pilot Geschrieben 7. Juli 2010 Teilen Geschrieben 7. Juli 2010 Hoffe wir reden hier immer noch nur über die WM und nicht allgemeine Vorurteile, nicht wahr? ;) Richtig. Ich habe prinzipiell nichts gegen Deutsche, viele Kollegen von mir sind Deutsche. Aber wenn die Deutschen kommen mit "Wir gewinnen die WM sowieso" ist das für mich arrogant, kannst du mir sagen was du willst. Was ich eigentlich immer wieder erschreckend finde ist, wie viel an ein bisschen Rundballtreten dranhängt. Was ist daran erschreckend? Ich finde gerade das das schöne am Fussball. Er verbindet Menschen und lässt Menschen aus verschiedenen Länder am gleichen Spiel mitfiebern. und dann ist die WM vorbei, und dann sind "unsere Jungs" auch wieder nur die viel zu gut bezahlten Spielaffen, die ständig das Fernsehprogamm mit ihrem Rumgekicke occupieren. Für einige vielleicht. Für mich fängt die Fussballsaison erst dann an:005: Die WM verfolge ich nicht gross. Nur CH Spiele und die Finalrunden. Grund? Ich möchte Fussball schauen, nicht abgekartete Spiele die von der FIFA gesteuert werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.