Markus79 Geschrieben 23. Juni 2010 Teilen Geschrieben 23. Juni 2010 Das ist doch bereits so, oder? Spieler können doch nachträglich gesperrt werden? Ja, das kann bereits heute angewendet werden, dass Spieler durch Fernsehbilder nachträglich entlarvt werden. Im Schweizer Fussball und Eishockey gibt es dafür einen Einzelrichter. Der Unterschied ist einfach, dass diese meist nicht von sich aus aktiv werden, weil sie ja nicht jedes Spiel anschauen, sondern entweder der Gegner ein Video einschickt oder er nachträglich durch Fernsehbilder auf etwas aktiv wird und dann ein Verfahren einleitet. Im Eifer des Gefechts und in der Hoffnung auf weitere Aufgebote ziehen die Schiedsrichter offenbar auch eine härtere Linie, um wohl ihre Chefs zu beeindrucken. Wetten, der Saudi von vorgestern wird seinem "Coach" von der FIFA auch noch erklärt haben, er habe ja die vor dem Turnier durchgegebenen Richtlinien punkto Ellbogenfouls genau gelesen und heldenhaft umgesetzt. Genau das ist auch noch ein Problem. Zudem spricht die FIFA ja von den "hervorragenden Schiedsrichterleistungen" (z.B. in diesem Bericht Übrigens: Für heute Abend kann man sich auch wieder auf etwas gefasst machen, das Spiel Deutschland-Ghana wird von einem Schiedsrichter geleitet, der auch für viele Karteneinsätze bekannt ist und in Brasilien im letzten Jahr wegen Manipulationsverdacht (!!!) sechs Wochen gesperrt war. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joel Vogt Geschrieben 23. Juni 2010 Teilen Geschrieben 23. Juni 2010 Ich hab einfach das Gefühl, im Fussball ist das ganze wesentlich schwammiger formuliert und organisiert als in anderen Sportarten. Es kann ja zB nicht der Sinn der Sache sein, dass es wie im CH-Fussball Ewigkeiten dauert, bis Disziplinarfälle wie vergangene Saison die Geschichten um Doumbia und Stocker abgehandelt sind. Da muss es bei der Liga eine Anlaufstelle geben, die solche Dinge beurteilt und rechtzeitig bis zum nächsten Spiel gegebenenfalls eine Strafe aussprechen kann. Erst sollte das natürlich für einen grossen Wettbewerb gelten. Bei allem emotional gefärbten Trallala wärs natürlich auch schön, wenn das Kartenspiel einen bleibenden Effekt hätte. Wenn tatsächlich erreicht werden könnte, dass Spieler im Zweikampf ihre Ellbogen und Arme nicht als ihre Bodyguards einsetzen, dann wäre damit doch auch was erreicht. Dazu müsste man spontan wohl auch in den nationalen Meisterschaften eine Kartenflut in Kauf nehmen. Vielleicht bin ich da jetzt auch ein wenig blauäugig, aber mittelfristig müsste doch wenigstens in diesem Umfeld mit entsprechend hoch angesetzten Strafen etwas erreicht werden können. Oder nicht? Gruss JOEL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ErnstZ Geschrieben 23. Juni 2010 Teilen Geschrieben 23. Juni 2010 Dazu müsste man spontan wohl auch in den nationalen Meisterschaften eine Kartenflut in Kauf nehmen. Vielleicht bin ich da jetzt auch ein wenig blauäugig, aber mittelfristig müsste doch wenigstens in diesem Umfeld mit entsprechend hoch angesetzten Strafen etwas erreicht werden können. Oder nicht? Ob es etwas bringt, weiss ich nicht... Ich erinnere mich an die Einführung von Null Toleranz im Eishockey (mitten in der Saison). Es gab am Anfang eine regelrechte Strafenflut (über 10x2 Minuten pro Mannschaft pro Spiel), der Aufschrei in der Presse und den Fans war gross, weil das kampfbetonte Spiel plötzlich sehr körperlos und emotionslos wurde. Zudem waren einige Schiedsrichter völlig überfordert mit den neuen Regeln, so dass es unter den Schiedsrichtern riesengrosse Unterschiede und damit Unsicherheiten bei den Mannschaften gegeben hat. Wirklich gebracht hats schlussendlich nichts, es wird heute wieder genau gleich gepfiffen wie früher, die Nulltoleranz-Regel ist still und leise wieder von den Schweizer Eisfeldern verschwunden. Was mich viel mehr stört beim Fussball: Die Schiedsrichter werden jeweils kurz vor der WM neu angewiesen, auf was man am kommenden Turnier wieder mehr achten und sanktionieren muss (so ein Beispiel ist ja der Ellbogen am Kopf). Konsequenz davon ist, dass man das gar nie in der Meisterschaft richtig einspielen kann, dementsprechend mehrheitlich darauf achtet und dann entweder überreagiert oder weniger auf Anderes achtet. Das wäre wie wenn ein Trainer kurz vor Turnierstart seinen Mittelstürmer anweisen würde, dass er dann im turnier vor allem auch defensiv arbeiten muss und die Bälle im Mittelfeld holen muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IFixPlanes Geschrieben 23. Juni 2010 Teilen Geschrieben 23. Juni 2010 Ihr erinnert euch aber noch an die Überschrift, oder? Weltmeisterschaft Südafrika 2010 |Für welches Nationalteam seid ihr interessiert? :009: :009: :009: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wilko Wiedemann Geschrieben 23. Juni 2010 Teilen Geschrieben 23. Juni 2010 Wie wärs, wenn wir den Titel in "Der grosse WM 2010-Thread" ändern würden ? Gruss Wilko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D-EBIP Geschrieben 23. Juni 2010 Teilen Geschrieben 23. Juni 2010 Wie wärs, wenn wir den Titel in "Der grosse WM 2010-Thread" ändern würden ? Binsch dafür, sonst wirds schwierig mit dieser Themenvielfalt... :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andrews Geschrieben 23. Juni 2010 Teilen Geschrieben 23. Juni 2010 Hallo liebe Eidgenossen Schaut euch mal an, auf was ich gerade gestossen bin http://www.20min.ch/wm2010/nebendemplatz/story/11944282 Ich bin zwar eher skeptisch ob er das wikrlich gesagt hat, aber ich hatte meinen Spass bei Zuschauen :D :D :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joel Vogt Geschrieben 23. Juni 2010 Teilen Geschrieben 23. Juni 2010 Man braucht bloss den ganzen Text darunter zu lesen. Das Video ist selbstverständlich eine Bastelarbeit ... ;) Gruss JOEL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AB-ZRH Geschrieben 23. Juni 2010 Teilen Geschrieben 23. Juni 2010 Für welches Nationalteam seid ihr interessiert?[/b] Eine sensationelle Frage. Für ein Team interessiert sein :rolleyes::D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manfred J. Geschrieben 23. Juni 2010 Teilen Geschrieben 23. Juni 2010 Hoi zusammen,ich finde es jämerlich wie die Schweiz in Selbstmitleid verfällt. Der Schiri hat eigentlich nicht falsch gepfiffen, wenn man das ganze objektiv betrachtet. Und bei jedem Match, welch ein Land verloren hat, schaut man halt ganz genau auf die Entscheidungen des Schiris. Freundlichst Grüsst Mikael Servus, Die Schweiz war ja nicht gut. Fakt ist jedoch, dass die rote Karte keine war. Gelb wäre vertretbar gewesen, aber das wars auch. Gruss Manni, der ein 2-1 Sieg tippt gegen Ghana :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AB-ZRH Geschrieben 23. Juni 2010 Teilen Geschrieben 23. Juni 2010 Die Schweiz war ja nicht gut. Wie oft möchtest Du das noch wiederholen? :006: Abwarten, was Ghana heute macht. Ghana für Afrika! :p:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrik Wedam Geschrieben 23. Juni 2010 Teilen Geschrieben 23. Juni 2010 Ich denke die Erwartungshaltung steigt oder fällt mit den Ereignissen oder Ergebnissen. Angenommen, die Schweiz hätte wegen einer unglücklich erhaltenen roten Karte mit zehn Mann mit Biegen und Brechen im ersten Spiel gegen Spanien wie erwartet verloren, aber knapp, also mit "nur" 0:1 und angenommen, sie hätte dann in einem kämpferisch wie auch taktisch einwandfreiem Match überlegen die Chilenen besiegt und demnach eigentlich unter dem Strich jetzt gleich viele Punkte, und auch das gleiche Torverhältnis und die gleiche Ausgangslage vor dem "klienen Final", dann - ja dann würde jetzt doch nicht so intensiv über alle Wenn's und Aber's diskutiert. Das Gleiche trifft meiner Ansicht auch zu für Deutschland, Italien oder noch andere. Wenn's wieder mal knapp nicht gereicht hat, neigt der Schweizer doch dazu, sich auf unbeeinflussbare vergangene Umstände zu fokusieren, und das nur, um die manchmal schmerzhafte aber ehrliche Vordergründigkeit verschwommen wirken zu lassen..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manfred J. Geschrieben 23. Juni 2010 Teilen Geschrieben 23. Juni 2010 Wie oft möchtest Du das noch wiederholen? :006:Abwarten, was Ghana heute macht. Ghana für Afrika! :p:D Warum? Das es auch du verstehst :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HB-EDY Geschrieben 24. Juni 2010 Teilen Geschrieben 24. Juni 2010 Schweiz/ Honduras...:confused::eek::005::007: "Zitat" Eben wurde der internationalen Presse der Schiedsrichter für das Spiel Schweiz-Honduras vom Freitag bekannt gegeben. Kann ein schwieriger Match werden...:mad: Sportliche Grüsse na dann salve Edy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HB-EDY Geschrieben 24. Juni 2010 Teilen Geschrieben 24. Juni 2010 ...und auch die Tifosi hat's erwischt...:005: http://www.tagesanzeiger.ch/taplus/standard/Die-Slowakei-schiesst-Italien-raus/story/31830919 arrivederci Johannesburg & buon ritorno;) salve Edy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AB-ZRH Geschrieben 24. Juni 2010 Teilen Geschrieben 24. Juni 2010 Anooooooo!!!!! To je Slovensko! :008: Heute meine Wahlheimat im Achtelfinale, morgen meine wahre Heimat. Perfekt! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AB-ZRH Geschrieben 24. Juni 2010 Teilen Geschrieben 24. Juni 2010 ...und auch die Tifosi hat's erwischt...:005: Die Fans der italienischen Mannschaft hats erwischt? :rolleyes::009:;) Oder meintest Du die Squadra Azzurra? :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HB-EDY Geschrieben 24. Juni 2010 Teilen Geschrieben 24. Juni 2010 Die Fans der italienischen Mannschaft hats erwischt? :rolleyes::009:;) Oder meintest Du die Squadra Azzurra? :D ...gli azzurri...scusi...:005: und dies als Erinnerung... http://de.wikipedia.org/wiki/Italienische_Fu%C3%9Fballnationalmannschaft salve Edy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IFixPlanes Geschrieben 26. Juni 2010 Teilen Geschrieben 26. Juni 2010 Eine sensationelle Frage. Für ein Team interessiert sein :rolleyes::D Ich habe nur die Überschrift zitiert. Am 11.05. hast du aber anscheinend die Frage schon so verstanden wie sie Amir gemeint hat: Schwere Entscheidung... habe vier Teams, denen ich jeden Sieg gönne: Schweiz, Slowakei, Bafana Bafana & England :) :009: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrik Wedam Geschrieben 26. Juni 2010 Teilen Geschrieben 26. Juni 2010 Wir leben alle auf dieser Erde, aber eben auf verschiedenen Spielhälften. - Augenthaler, Klaus Fußball ist ein Spiel, bei dem 22 Mann einem Ball hinterherlaufen, und am Ende gewinnt immer Deutschland. - Gary Lineker Einige Leute halten Fußball für einen Kampf auf Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich versichere Ihnen, daß es weit ernster ist. - Bill Shankley Das Fußballspiel ist rituelle Jagd, stilisierter Kampf und symbolisches Geschehen. - Desmond Morris Wenn man was im Kopf hätte, wäre man schliesslich nicht Fussballer geworden - René Rydlewicz Da kam dann das Elfmeterschiessen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief's ganz flüssig. - Paul Breitner Ich wollte den Ball treffen, aber der Ball war nicht da. - Anthony Yeboah Nichts ist scheisser als der Zweite zu sein. - Erik Meijer Unsere Spieler haben alle viereckige Füße! Es sind Robocops! Sie brauchen keine Massagen, sondern Schmieröl! - Diego Maradona Wenn ich nicht Fussballer wäre, würde ich irgend etwas mit Fussball tun. Vielleicht Zuschauer. - Deco, Portugiesischer Nationalspieler Zuerst hatten wir kein Glück, und dann kam auch noch Pech dazu. - Wegmann, Jürgen Das Team ist von der gesamttechnischen Perfektion sehr kompakt. - Edmund Stoiber Die Breite an der Spitze ist dichter geworden - Berti Vogts, ehemaliger deutscher Nationaltrainer Okay, wir haben verloren, aber dem können gute Dinge folgen, positive wie negative. - Hoddle, Glenn Die ersten 90 Minuten sind die schwersten. Bobby Robson Ein Torhüter muss Ruhe ausstrahlen. Er muss aber aufpassen, dass er dabei nicht einschläft. - Sepp Maier Alles hat gestimmt: Das Wetter war gut, die Stimmung war gut, der Platz war gut - nur wir waren schlecht. - Dariusz Wosz Ich wage mal eine Prognose: Es könnte so oder so ausgehen. - Atkinson, Ron Die deutschen Spieler hören erst dann auf zu kämpfen, wenn sie im Bus sitzen. - Ronald Koeman Wissen Sie, wer mir am meisten leid tat? Der Ball. - Franz Beckenbauer Unsere Spieler können 50-Meter-Pässe spielen: fünf Meter weit und 45 Meter hoch. - Uwe Klimaschewski Keine weiteren Fragen, ich muß jetzt zu meinen Spielern. Die sind so blind, dass sie den Weg von der Kabine zum Bus nicht finden. - Uwe Klimaschewski Es steht im Moment 0:0. Aber es hätte auch umgekehrt heissen können! - Heribert Fassbender Ja, Statistiken. Aber welche Statistik stimmt schon? Nach der Statistik ist jeder vierte Mensch ein Chinese, aber hier spielt gar kein Chinese mit. - Werner Hansch Und wenn Wembley die Kathedrale des Fußballs ist, dann haben die Deutschen hier heute einen kräftigen Schluck Weihwasser gesoffen, das Gesangbuch geklaut und die Kerzen ausgepustet. - Johannes B. Kerner Jetzt, Überzahl ! Zwei gegen zwei ! - Beni Turnheer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Young Pilot Geschrieben 26. Juni 2010 Teilen Geschrieben 26. Juni 2010 @Patrik: "Mailand oder Madrid, Hauptsache Italien" - Andreas Möller "Im ersten Moment war ich nicht nur glücklich dass ich ein Tor geschossen habe, sondern auch dass der Ball reinging" - Mario Basler "Der Jürgen Klinsmann und ich sind ein gutes Trio, ich meine Quartett" - Fritz Walter "Wir haben genügend Potenz für die Bundesliga" - Steffen Baumgart "Ich bin körperlich und physisch topfit!" Thomas Hässler :cool: Gruss Roman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Staubli Geschrieben 26. Juni 2010 Teilen Geschrieben 26. Juni 2010 Hallo, Weiss einer von euch Fussball verrückten, wann die Schweizer Nationalmannschaft wieder in Zürich ankommen? Gruss, Mäse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AB-ZRH Geschrieben 26. Juni 2010 Teilen Geschrieben 26. Juni 2010 Weiss einer von euch Fussball verrückten, wann die Schweizer Nationalmannschaft wieder in Zürich ankommen? http://www.20min.ch/wm2010/schweizernews/story/Rueckkehr-der-Schweiz-am-Montagabend-11376129 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ted Geschrieben 27. Juni 2010 Teilen Geschrieben 27. Juni 2010 http://www.20min.ch/wm2010/schweizernews/story/Rueckkehr-der-Schweiz-am-Montagabend-11376129 Bitte keine faulen Eier und Tomaten zum Empfang mitnehmen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
N251AY Geschrieben 27. Juni 2010 Teilen Geschrieben 27. Juni 2010 Was schicken die da? Braucht das eine 343 wegen der Reichweite? Oder EDW 332? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.