Jaygi Geschrieben 11. Mai 2010 Teilen Geschrieben 11. Mai 2010 Hallo! Ich werde wahrscheinlich zum Beginn des nächsten Jahres ein Austauschhalbjahr absolvieren -entweder in meinem Heimatland Kanada oder in Neuseeland- und habe so bald ein Vorstellungsgespräch. Meine Frage: Welche Erfahrungen habt ihr -falls überhaupt- mit Austauschorganisationen und insbesondere mit der AFS? Diejenige, die schon einmal einen Austauschhalbjahr absolviert haben: Was wurdet ihr so am gefragt am Vorstellungsgespräch? Ich wünsche eu allne sowiits möglich isch ä wetterlich gseh schöni uffehrt :) Elijah Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
N251AY Geschrieben 12. Mai 2010 Teilen Geschrieben 12. Mai 2010 Hei Elijah! Cool dass du dieseen Thread eröffnest - Ich wollte es auch gerade tun ;) Für mich wirds im gleichen Zeitraum eher in die USA gehen. - Ebenfalls mit AFS. Bezüglich Erfahrungen kann ich nur sagen, dass mein Vater vor 30 Jahren auch mal mit AFS ein Jahr in South Carolina war... seit damals wird einiges anders sein, aber jedenfalls wars gut =) Super, einen Gleuchgesinnten zu haben ;p @Tis: AFS gilt immerhin als die beste Organisation =)) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 12. Mai 2010 Teilen Geschrieben 12. Mai 2010 Hi, warum nur ein halbes Jahr, das bringt nicht viel. Ich finde, dass es schon ein ganzes Jahr sein sollte und am besten in ein Land mit einer Dir ganz unbekannten Sprache, das ist die ultimative Erfahrung. Es geht ja nicht nur um die Sprache, sondern um die Gesamterfahrung. In meiner Familie war jeder schon ein Jahr weg, mit AFS. Ich habe ein Jahr in Brasilien gelebt. Beim Interview sei einfach Du selbst, alles bringt nix. Entweder ist man für den Austausch geeignet oder nicht. Viel Erfolg! PS: Natürlich ist NZ bessser als Nordamerika! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sirdir Geschrieben 12. Mai 2010 Teilen Geschrieben 12. Mai 2010 Hätte jetzt auch gedacht - Austauschhalbjahr in's Heimatland?? Kannst du denn nicht schon sehr gut Englisch? Dann würd ich mich eher in ein spanischsprachiges Land 'versetzen' lassen, dann hast du schon mal nen netten Teil der Weltsprachen abgedeckt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaygi Geschrieben 12. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 12. Mai 2010 Hoi! Leider sind meine Englischkenntnisse inzwischen recht schlecht geworden, da ich nur in der Schule English spreche (ich wohne nicht zu Hause) und möchte mein Englisch wieder aufpolieren, deshalb auch ein englischsprachiges Land. Spanisch werde ich nach den Sommerferien als Freifach besuchen... :) Schönä Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaygi Geschrieben 5. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 5. Juni 2010 Hoi! Heute Nachmittag hatte ich mein Interview bei AFS, nachdem es vom 22.5 auf heute wegen Personalmangel verschoben wurde. Falls ausser N251AY noch jemand Fragen zum Interview haben würde, könnt ihr mich jederzeit kontaktieren. @Tis: Sehr wahrscheinlich gehts nach Neuseeland !! :) Schönä! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.