Jaygi Geschrieben 29. Januar 2011 Autor Geschrieben 29. Januar 2011 Frage Seit wann fliegt denn LX nach Goa, Indien? Fehler im System? KLICKKLICK Schöne! Zitieren
N251AY Geschrieben 17. Februar 2011 Geschrieben 17. Februar 2011 Kann mir jemand sagen, ob LX tatsächlich vor einigen Jahren (wann genau?) mit A330-200 nach LAX flog? Zitieren
Tamiami Geschrieben 17. Februar 2011 Geschrieben 17. Februar 2011 Das dürfte kaum der Fall gewesen sein dass LX jemals mit A 330-200 nach LAX flog. Es waren damals MD 11 und dann bis heute A 340-300 auf der Strecke. Gruess Marco Zitieren
N251AY Geschrieben 17. Februar 2011 Geschrieben 17. Februar 2011 Das dürfte kaum der Fall gewesen sein dass LX jemals mit A 330-200 nach LAX flog. Also mindestens an einem einzigen Tag tat man das. Ich weiss aber nicht, ob regelmässig. :) Zitieren
N251AY Geschrieben 19. Februar 2011 Geschrieben 19. Februar 2011 Kommt schon, das weiss sicher einer! Zitieren
Jaygi Geschrieben 19. Februar 2011 Autor Geschrieben 19. Februar 2011 Oder vielleicht eine :p Würde mich auch noch Wunder nehmen... Zitieren
Andreas M Geschrieben 19. Februar 2011 Geschrieben 19. Februar 2011 Zu früh in Zürich landen? Und erst noch quasi "geplant"? SICHER NICHT!!! Bei der Umstellung von Winter auf Sommer hat die Besatzung eine Stunde weniger Aufenthalt am jeweiligen Ort (auch Zürich!!!). Die Umstellung geschieht ja immer von Samstag auf Sonntag, damit die normal arbeitende Bevölkerung einen Tag Zeit hat, um sich an die Stunde zu gewöhnen. Bei der Fliegerei zählt dies nicht! Es darf sogar ganz legal UNTER die normale Ruhezeit gegangen werden im Frühlingsumstellungsgnusch! Komisch irgendwie, denn der Körper stellt ja nicht so schnell um, oder? Im Herbst "kriegt" man diese Stunde wieder zurück, was heisst, dass Flüge, die um 0604 LT in Zürich aufsetzen dürfen, dementsprechend am Samstagabend/nachts eine Stunde später wegfliegen in Richtung Zürich/Genf. Ganz toll wird die Rechnerei, wenn die Umstellungen der national geregelten Daylight Saving Time nicht am gleichen Wochenende stattfindet. Und wenn das Networkmanagemnt vielleicht die Stunde noch in die falsche Richtung korrigiert!!!! Alles schon passiert!!!! Oder früher, bei SR111: Abflug in New York noch zu Sommerzeit (= 1 Stunde "früher", landen in Genf zur Winterzeit (man landete als "zu früh"), musste danach statt einer Stunde ca. zwei Stunden warten, bis es nach Winterzeit working weiterging nach Zürich. Derjenige, der zw. Genf und Zürich immer wach bleib, erhielt einen Preis. Ich kenne keinen!!! Das sind planerische Undinge, bei welchen das "übergeordnete Interesse" viel mehr wiegt als der menschliche Organismus. Die Gewerkschaften AEROPERS und KAPERS hatten null Chance, etwas Vernünftiges und Entlastendes zu planen. Gruzz Andreas Zitieren
Juschi Geschrieben 24. Mai 2011 Geschrieben 24. Mai 2011 Hi, Stichwort aus dem Air-France Thread im Vorfall-Corner: "Decompression über hohem Terrain" Was tut man in solch einem Fall, bzw. was sind die besonderen Verfahrens-Herausforderungen? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.