Roli LSMU Geschrieben 11. Mai 2010 Geschrieben 11. Mai 2010 Hallo zämä Können HD-Repaints für jeden FSX-Flieger erstellt werden? Wenn ja, wie ist das Vorgehen? Bildauflösung der Paint-Vorlage in einem Bildbearbeitungsprogramm verdoppeln/vervierfachen? In welches Dateiformat müssen die Texturen exportiert werden? Gibt es weitere Punkte zu beachten? Im Voraus besten Dank für sachdienliche Hinweise. Zitieren
ryan Geschrieben 19. Mai 2010 Geschrieben 19. Mai 2010 Hallo Schritt 1, suchen Schritt 2, Lesen Viel Spass :) Zitieren
Roli LSMU Geschrieben 19. Mai 2010 Autor Geschrieben 19. Mai 2010 Hallo Ryan (?) Googeln und Lesen kann ich, glaube mir :) Meine Frage bezieht sich explizit auf HD-Repaints, hochauflösend (2048/4096px), so wie dies zB McPhatStudios macht. Freue mich auf deine weiteren Tipps! Zitieren
conaly Geschrieben 19. Mai 2010 Geschrieben 19. Mai 2010 Hi, prinzipiell musst du die Texturen einfach komplett selbst machen. Ich habs mal testweise versucht die Textur auf 4096x4096 hochzuskalieren und einzelne Logos in voller schärfe aufzumalen. Die Logos sind dann extrem scharf auf dem Flieger, die Details die schon auf der Textur sind werden dann halt auf dem Bild unscharf (auf dem Flieger sehen die daher auch aus, wie mit der Standardauflösung). Pics kann ich bei Gelegenheit mal einstellen. Das heißt quasi du musst dir die Details auf der Textur komplett selbst machen. Und die von McPhat haben schon mehrfach gemeint, dass das unheimlich aufwendig ist und sehr lange dauert... und das sind Profis mit teuren Zeichentabletts und viel Erfahrung. Im übrigens ist das nur im FSX möglich, der FS9 unterstützt Texturen nur bis maximal 1024x1024. Zitieren
Roli LSMU Geschrieben 19. Mai 2010 Autor Geschrieben 19. Mai 2010 Hallo Dimitri Danke für deine aufschlussreiche Antwort. Keine Angst, ich mute mir nicht die Liga "McPhat" zu...:008: Zitieren
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